Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Inwiefern meinst du?Die Ukrainer haben mich schwer beeindruckt.
Ich finde kein Link, nur damals wo er an die spitze kam, war er sofort unterwegs um Geld zu bekommen und wollte Waffen kaufen soweit ich mich erinnern kann. Wo ich dachte ruhig blut, komme erst mal an. Finde dich erst mal zurecht.

Aber ich bin mir nicht sicher ob es so ist.

Ich finde es absolut mehr wie mist was passiert. Und der krieg ist mit nichts zu rechtfertigen. Keine frage.
Lieber verhandeln.

Nur ich versuche heraus zu finden woran es liegt und man uns auch fehler unterstellt.

Versuche es nachzuvollziehen. Klappt aber nicht wirklich. Aber die hand drauf sollte eigentlich schon eine bedeutung haben..

Aber ich denke ich höre auf es nachzuvollziehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber ohne Patriotismus, wäre der Widerstand in der Ukraine so nicht möglich, muss man so mal festhalten.
Das kann schon gut möglich sein. Aber stell dir vor so ein Angriff wird als Krieg gegen die Freiheit und als Krieg gegen Europa empfunden. Ich denke da braucht es dann keinen Nationalstolz oder Patriotismus mehr. Dann geht es eben um etwas größeres, wenn auch im grunde ums selbe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Sowjetunion war ein sozialistischer Staat, der die Idee der Internationalen, also der Ausbreitung des eigenen Gesellschaftssytems vertrat. Wir wissen heute, dass in den Schubladen der NVA=Generäle die Angriffs= und Aufmarschpläne für die Invasion Westeuropas lagen.

Es mag uns heute nicht mehr erinnerlich sein, aber was hat sie wohl daran gehindert, diese Pläne umzusetzen?

Es war einzig das nukleare Abschreckungspotenzial!
Das nukleare Abschreckungspotential war von Anfang an ein einziger Alptraum, eine "Lösung", die es so nie hätte geben dürfen.
Keine Ahnung, wie man auf eine so dämliche wie hochgefährliche Idee kommt, sich im gegenseitigen "Wettrüsten" (allein der Begriff!) überbieten zu wollen, aber besonders hochentwickelt kann so eine Spezies nicht sein

Dass man das jetzt wieder aus den Schubladen kramt, beweist, dass man nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir haben uns nach Glasnost und Perestroika einer wunderbaren Illusion hingegeben: Wir leben gemeinsam in einer friedlichen Welt und kaufen von unseren Früheren "Gegnern" Gas und Öl. Wir unterstützen damit ihre Wirtschaft und ihren Aufbau und Wohlstand.
Ja, eine Illusion, die ganz gut funktioniert hätte und auch hat, bis man dem Druck der Waffenlobbyisten nachgegeben und das Konzept der Abrüstung aufgegeben hat.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Welche (realistische) Chance hat denn die Ukraine, diesen Krieg zu "gewinnen"?
Die Chance steht derzeit doch nicht mal so schlecht, wie anfangs vermutet wurde.
Wer weiß was da noch geht, um so länger dieser Krieg dauert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Quatsch! Waffen liefern ist erlaubt!!!!
Ja, ist es!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kennst du den Film mit James Dean: Denn Sie wissen nicht, was sie tun?
Wäre vielleicht für manche besser, nicht so viele schlechte Filme zu gucken.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ich würde aber gerne noch leben
Mensch, halt doch mal den Ball flach!

Boah, was isn hier los zu später Stunde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:33
@Bone02943
@klompje1

An euch beide: Ohne Patriotismus und Nationalstolz, ist kein Widerstand möglich in der Form, wie es grade die Ukraine abliefert, das ist einfach so.Woher soll denn sonst dies Widerspenstige kommen.Denke ihr träumt da etwas herum.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber stell dir vor so ein Angriff wird als Krieg gegen die Freiheit und als Krieg gegen Europa empfunden.
Geht ja um die Integrität eines Landes.Aber egal, brauchen wir nicht drüber reden, es IST Patriotismus.Das ist ja grade das, was die Deutschen so vermisst haben, nachdem dieser Patriotismus voll pöhse war.Ist doch so, sowas wurde zur Unart im Laufe der Zeit und genau das ist unsere Schwäche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:34
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass man das jetzt wieder aus den Schubladen kramt, beweist, dass man nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt hat.
Das Problem ist, dass diese Waffen nunmal da sind und keiner derer, die sie derzeit besitzten, darauf verzichten wollen.
Und so wird es immer mehr geben, die dieser "atomaren Sicherheit" beitreten wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Chance steht derzeit doch nicht mal so schlecht, wie anfangs vermutet wurde.
Wer weiß was da noch geht, um so länger dieser Krieg dauert.
Du schmeißt hier ganz schön mit buzzwords um Dich und wenn man Dich so liest, ist alles so abstrakt - real sterben da auf beiden Seiten einfach nur Menschen und hier gibt man diplomatischen Verhandlungen nicht mal ne Chance.
Wie bei Corona alle zu Impfexperten und Virologen mutierten, mutieren hier plötzlich alle zu Waffen- und Kriegsstrategen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer weiß was da noch geht, um so länger dieser Krieg dauert.
Wer weiß, was da noch geht ... wie in jedem Krieg: Es sterben Menschen!
Jeder Tag dieses Krieges ist genau einer zuviel.

Dieser Krieg ist nicht zu gewinnen, für keine der beiden Seite.
Wie sollte denn ein Sieg der Ukraine aussehen? Denkst du denn wirklich, Putin wird klein beigeben und sich zurückziehen?
Das wird nicht passieren. Er wird es immer weiter und weiter eskalieren lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:36
@Vymaanika

Ich sehe in Deutschland schon nicht wenige die sehr patriotisch eingestellt sind. Von daher dürften sich auch viele finden, die mit aller Verbissenheit um ihre Heimat kämpfen würden.
Aber eben nicht zwingend nur, denn es gibt auch andere Ziele, die es zu verteidigen gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:36
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, eine Illusion, die ganz gut funktioniert hätte und auch hat, bis man dem Druck der Waffenlobbyisten nachgegeben und das Konzept der Abrüstung aufgegeben hat.
Kannst du eventuell mal aus deiner Traumwelt aufwachen?
Es gibt Leute wie Xi, Putin, Kim und sonstige die einen scheiß auf deine Friede, Freude Eierkuchen Welt geben. Gegen diese Leute muss man sich bewaffnen weil die nur eine Sprache kennen und das ist die Kraft der Waffe, leider...
Solange es solche Menschen in Machtpositionen gibt wird dein Traum einer pazifistischen Welt nicht Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann leider passieren. Aber die Ukrainer wollen sich nunmal gegen die russischen Invasoren verteidigen und es ist ihr gutes Recht.
Das ist ja unbestritten, das Recht zur Verteidigung endet aber an dem Punkt, wo man anderen unschuldigen schadet.
Und hier rede ich gerade nicht nur von allen anderen Staaten sondern vorallem von der ukrainischen Bevölkerung, die keine Verschlimmerung des Krieges wollen, sondern Frieden und vorallem leben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber eben nicht zwingend nur, denn es gibt auch andere Ziele, die es zu verteidigen gibt.
Was ist denn wichtiger als das Land, in dem man gebohren wurde?Das Land, was einem Halt gibt und mit dem soviele Traditionen verbunden sind, die Kultur, die ganze Folklore und was es da gibt.Das bezieht sich immer auf die Nationalität und dem Patriotismus.Aber gut, hab ja nun klargemacht, worauf ich hinauswollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:real sterben da auf beiden Seiten einfach nur Menschen und hier gibt man diplomatischen Verhandlungen nicht mal ne Chance.
Ganz genau! Danke für deine Worte.

Ich finde das einfach auch so krass, wie man abendfüllend Berichte serviert bekommt, über tapfere Kämpfer, die ihr Heimatland nicht aufgeben möchte, über den Westen, der sich geschlossen hinter sie stellt. Das Wichtigste scheint im Moment zu sein, seine richtige Gesinnung zur Schau stellen zu können.

In den Medien wird dieser Krieg bereits ausgeschlachtet, als sie dies ein Hollywoodszenario, als könnte irgendein Hattrick dem ultragefährlichen, ganz schlimmen Bösewicht auf den letzten Drücker Einhalt gebieten.

Statt dass man sich mal fokussiert und wirklich alles, aber auch alles an diplomatischen Möglichkeiten in den Ring wirft.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:41
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie sollte denn ein Sieg der Ukraine aussehen? Denkst du denn wirklich, Putin wird klein beigeben und sich zurückziehen?
Das wird nicht passieren. Er wird es immer weiter und weiter eskalieren lassen.
Sehe ich derzeit eher nicht so. Zumindest nicht in Stein gemeißelt. Ich denke auch die russische Regierung hat die Entschlosseneheit der Staatengemeinschaft unterschätzt, so auch die Reichweite der Sanktionen und vorallem, dass auf russische Rohstoffe verzichtet wird.
Wer weiß was in wenigen Tagen oder Wochen passiert, wenn im Kreml erkannt wird, wie sehr Putin mit diesem Überfall die russische Nation auf Jahrzehnte quasi ins Abseits geschossen hat. Ein russisches Nordkorea, wird sicher toll ankommen bei der Bevölkerung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ist denn wichtiger als das Land, in dem man gebohren wurde?
Die Freiheit nicht unterdrückt zu werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Freiheit nicht unterdrückt zu werden.
Korrigiere: Als Ukrainer nicht unterdrückt zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:43
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Kannst du eventuell mal aus deiner Traumwelt aufwachen?
Es gibt Leute wie Xi, Putin, Kim und sonstige die einen scheiß auf deine Friede, Freude Eierkuchen Welt geben. Gegen diese Leute muss man sich bewaffnen weil die nur eine Sprache kennen und das ist die Kraft der Waffe, leider...
Solange es solche Menschen in Machtpositionen gibt wird dein Traum einer pazifistischen Welt nicht Wirklichkeit.
Leben wir in der Steinzeit?
Eine Weltordnung funktioniert nach komplexeren Prinzipien als danach, wer die größten Knüppel hat.

Ich gebe dir recht, diktatorische Regime sind ein Problem. Da wäre es nun mal die Aufgabe der Weltengemeinschaft, diese nach Möglichkeit zu verhindern.
Das geht nicht immer, ist klar.

Wenn man die Sehnsucht nach einer friedlichen Welt als Realitätsferne ansehen will, nun, das sei dir unbenommen.
Fakt ist aber, in diesen Momenten, in denen wir hier diese Zeilen tippen, sterben Menschen, leiden Menschen.
Das kann man nicht einfach wegdiskutieren und denken, wenn "der Richtige" nur die meisten und besten Waffen bekommt, wäre alles gut.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:44
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:In den Medien wird dieser Krieg bereits ausgeschlachtet, als sie dies ein Hollywoodszenario, als könnte irgendein Hattrick dem ultragefährlichen, ganz schlimmen Bösewicht auf den letzten Drücker Einhalt gebieten.

Statt dass man sich mal fokussiert und wirklich alles, aber auch alles an diplomatischen Möglichkeiten in den Ring wirft.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sieht man an den Gesprächspartnern, die dazu befragt werden in allen Sendungen, die da so laufen. Jeder hat ne Meinung und überschlägt sich mit verbaler Solidarität. Sieht man auch an den Beiträgen hier, die sich hier 24/7 nen Wolf schreiben, während sie mit dem Arsch im sicheren Zuhause sitzen und ganz genau plötzlich sämtliche Strukturen aus dem FF kennen und was sie nicht wie machen würden. Es ist kein verdammtes Game, was man am PC spielt - das ist real.

In erster Linie gilt es humanitäre Hilfe zu leisten, diplomatische Bemühungen nicht abreißen zu lassen.

Was passiert denn, wenn man die Flugzeuge liefert und die dann auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Was ist denn die nächste Stufe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Eine Weltordnung funktioniert nach komplexeren Prinzipien als danach, wer die größten Knüppel hat.
Willkommen in der Realität.Der größte Knüppel ist ausschlaggebend.Lange war Frieden, ist jetzt vorbei.Und wir können nix daran ändern.


Anzeige

melden