Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Polizei, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Hier geht´s weiter:
Scharia-Polizei

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:17
In Deutschland sorgen derzeit Islamisten für Aufregung, die auf offener Straße Menschen für den Salafismus rekrutieren wollen.


In orangefarbenen Westen mit der Aufschrift "Shariah- Police" geben sich die Männer in Wuppertal in Nordrhein- Westfalen als Sittenwächter.
Die Polizei geht offensiv gegen die Propaganda-Gang vor, die auch andere Städte kontrollieren will.




In Wuppertal patrouilliert die Scharia-P




Wer in Wuppertal auf der Straße Alkohol trinkt, raucht oder eine Spielhalle besucht, muss nunmehr damit rechnen, von der Scharia-Polizei angesprochen und gemaßregelt zu werden.
Die fundamentalistischen Islam-Wächter versuchten sogar, Jugendliche daran zu hindern, Diskotheken zu besuchen. Wer sich widersetzte, wurde verfolgt.

Nach Angaben der Polizei lauert die etwa ein Dutzend Köpfe zählende Gruppe vor Kneipen und Diskotheken. Dort spreche sie junge Leute an, um sie auf den „wahren Weg“ zu leiten. Dieser Weg führt nach Angaben des Integrationsbeauftragten der Stadt Wuppertal, Jürgen Lemmer, womöglich in militärische Trainingscamps des terroristischen Islam Staats.

Die Polizei Wuppertal ruft die Bürger dazu auf, sofort den Notruf 110 zu wählen, wenn sie entsprechenden Gruppen begegnen. Wie die Polizei gegenüber der Funke-Mediengruppe versicherte, haben Sicherheitsbehörden und Verfassungsschutz die jüngsten Entwicklungen im Blick. In ihrem Video kündigten die Salafisten nämlich an, bald auch in anderen Städten auf Streife gehen zu wollen.




https://www.youtube.com/watch?v=PMQF0iUDHYo




Quellen:

http://www.derwesten.de/region/salafisten-schicken-scharia-polizei-durch-wuppertal-id9784569.html

http://www.krone.at/Welt/In_Wuppertal_patrouilliert_die_Scharia-Polizei-Sittenwaechter-Story-418184

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/eine-scharia-polizei-macht-wuppertal-unsicher-1.1733867 (Archiv-Version vom 06.09.2014)

http://www.blu-news.org/2014/09/04/erste-scharia-polizei-auf-streife/ (Archiv-Version vom 06.09.2014)

Fotoquelle:

Foto: facebook.com/Shariah-Polizei-Germany


2x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:18
t1THeHN dagegen


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:19
Ich fordere eine Flächendeckende FKK Zone als gegenmassnahme!

Naja... Polizei einsetzen wegen amtsanmassung und wegsperren. Fertig.


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:23
erinnert mich etwa an Deutsches Polizei Hilfswerk, wieso gründen extremistische Minderheiten ihre eigene Polizei?


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:23
Zitat von WanagiWanagi schrieb:wieso gründen extremistische Minderheiten ihre eigene Polizei?
um ihre interessen anderen aufzuzwingen.


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:25
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Nach Angaben der Polizei lauert die etwa ein Dutzend Köpfe zählende Gruppe vor Kneipen und Diskotheken. Dort spreche sie junge Leute an, um sie auf den „wahren Weg“ zu leiten. Dieser Weg führt nach Angaben des Integrationsbeauftragten der Stadt Wuppertal, Jürgen Lemmer, womöglich in militärische Trainingscamps des terroristischen Islam Staats.
Ich finde das fettgedruckte leicht untertrieben.

Hier wird wieder gegen den Islam gehetzt.
Uninteressant. Kann weitergehen.

Auf der anderen Seite ist auch nicht ok was die machen, jeder soll fürt sich selber entscheiden ob er rauchen, trinken etc. will. da braucht man keine polizei dafür und sowas sollte man auch einschränken aber die gleich mit terroristen zu vergleichen ist typisch westliche kontrollierte medien, die jetzt wieder einen grund haben den islam schlecht zu machen, damit die regierung einen grund hat irgendwo außerhalb einzugreifen.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:26
Warum gehen die nicht mal selbst in den Krieg?


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:27
@KönigDerPirate
Wer hat den davon gesprochen, dass Sie in den Krieg ziehen wollen?
Sie selber oder der Bild Journalist?


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:29
Zitat von BranxBranx schrieb:Ich finde das fettgedruckte leicht untertrieben.

Hier wird wieder gegen den Islam gehetzt.
Da stimme ich dir zu!

Habe alle oben verlinkten Artikel gelesen und etliche weitere zumindest überflogen bevor ich den Post so zusammengebastelt hab und die Aussage von Herrn Lemmer kam nur in einem davon vor.
Habs aber trotzdem oder gerade deswegen dann doch mit übernommen. ;)


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:45
Ich wiess nicht ob das mehr ist als eine neue Art der Missionierung. Da wird ja auch gezielt auf junge Menschen zugegangen was für mich ein Indiz dafür ist.

Weil hier der Religion des Islam zugesprochen wird, stören sich vermutlich mehr Leute daran.
Ich selber finde das jetzt aber nicht so schlimm.


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:48
@Snowman_one

Ich finde das Auftreten ganz und gar nicht ok, und du kannst mal sichergehen, dass ich mich genauso aufregen würde, wenn irgendwelche Bibelwächter ihr Unwesen treiben würden.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:54
Allerdings! Über die Bibel-Polizei würd ich mich genauso aufregen.
Polizei als Begriff ist eh das was mich mit am meisten an der Sache stört.
Polizei ist für mich Recht und Staat und Gesetz und NICHT Religion!


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 13:58
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Polizei ist für mich Recht und Staat und Gesetz und NICHT Religion!
Genau. Ich denke, es wäre schwer, rechtlich gegen sie vorzugehen, wenn sie sich 'islamische Jugendarbeiter' oder so nennen würden.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau. Ich denke, es wäre schwer, rechtlich gegen sie vorzugehen, wenn sie sich 'islamische Jugendarbeiter' oder so nennen würden.
nicht unbedingt.
wenn sie leute immernoch aktiv daran hindern gebäude zu betreten oder sie verfolgen fällt das unter nötigung und ist strafbar.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:04
Tja wir unterhalten uns hier über Eindämmung und darüber Grenzen aufzuzeigen.
Die Schariapolizei spricht von Expansion ihrer Tätigkeit und bald auch in anderen Städten "auf Streife" zu gehen.

Da sehe ich noch Konfliktpotential. ^^


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:07
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich finde das Auftreten ganz und gar nicht ok
Mit mehr als einem müden Lächeln und einem danke würde ich wohl nicht reagieren.
Ob dies nun ein Christ tut oder jemand der dem Islam zugehörig ist, ist dabei egal.
Darum empfinde ich das nicht weiter als schlimm.

Als Missionierungsversuch ist es mal was Neues. Allerdings glaube ich nicht dass es von viel Erfolg gekrönt wird.

Verstösse gegen das Gesetz sollten aber natürlich geahndet werden.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn sie leute immernoch aktiv daran hindern gebäude zu betreten oder sie verfolgen fällt das unter nötigung und ist strafbar.
Machen sie das? Ich hab mir die Artikel nicht durchgelesen, hab's gestern schon irgendwo im Internet entdeckt...


@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mit mehr als einem müden Lächeln und einem danke würde ich wohl nicht reagieren.
Du vielleicht, aber Jugendliche sind da noch etwas lenkbarer, potentiell zumindest.


1x zitiertmelden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:13
Ich würde es als unangenehm und belästigend empfinden, wenn mir so ein selbsternannter Moralwächter vorschreiben würde, was ich zu tun und zu lassen habe. Ganz egal, unter welchen Wahnvorstellungen eines imaginären höheren Wesens er leidet.

Und kann mir vorstellen, dass es anderen auch so ergeht.


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:14
Alleine schon die Stelle im Videoclip wo sie gezielt in Spielhallen Leute ansprechen mit:
"Bruder mach kein Glücksspiel, komm lieber zu uns in die Moschee".

Also wenn das meine Bude wäre gäbs da sowas von Instant-Hausverbot.. :D


melden

Tatütata für Allah - Die Scharia Polizei ist da!

05.09.2014 um 14:14
@Pallas
@Thawra
@nyarlathotep

Was haltet ihr davon dort eine FKK zone hinzuverlegen?


melden