Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:43
@vincent
Und wo sollte die Türkei deiner Meinung nach mitmischen?

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:44
@spielmitmir

Ich brachte auf Dein Video hin folgende Anmerkung:
Zitat von ornisornis schrieb:Typen mit T-Shirts und dem Logo von der RAF oder mit Deutschland in den Grenzen von 1937 ist jetzt ein Beleg für was?
Gemeint ist, fahre ich jetzt öfter mit Leuten von der NSU oder der RAF gemeinsam in der U-Bahn oder besser noch, unterstützt Deutschland damit aktiv derartige Organisationen? Und nein: Du stellst Behauptungen auf und Mußt diese demzufolge auch belegen, auch wenn ich, wie weiter oben angemerkt, in Diskussionen in meiner Kneipe davon profitieren kann. :D


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:44
Wenn das wahr ist:

http://www.n-tv.de/politik/USA-vertuschten-Chemiewaffenfunde-im-Irak-article13787096.html

wird es sehr übel werden.


@ornis

weißt Du, wenn Du es genau nimmst, gibt es auch nur eine große Wahrscheinlichkeit, dass 2 + 2 = 4 ist, sie ist aber eben nicht 100 %.

Es gibt keinen 100 % Beweis, sage ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn, kann mal Ralf im AT fragen als Mathematiker weiß er da sicher was zu. Er hat damals mit die Wahrscheinlichkeit berechnet, das in CERN ein Schwarzes Loch entstehen könnte und die Erde vernichtet wird.

Da ging es auch um "Beweise".

Hier ist es aber viel einfacher, türkische Panzer stehen an der Grenze vor Kobane, und es ist Fakt, dass sie die Kämpfer der IS gewähren lassen und die Kurden nicht nur nicht unterstützen, sondern behindern. Haben ja erst die Kurden schwer bombardiert.

Geht es noch? Die Kurden kämpfen fast mit leeren Händen heldenhaft gegen die IS und Erdoğan lässt die Kurden bombardieren? Alleine das ist eine direkte Unterstützung des IS, die Türkei kämpft dort auf der Seite der IS.


@alle

Denkt bitte beim Schreiben daran, das es nicht das türkische Volk selber ist, die Türken sind kein "Pack". Es ist die Regierung Erdoğan, viele Türken sind sicher gegen den "Kurs" ins Mittelalter. Einfach darauf achten, dass hier nicht das türkische Volk pauschal verunglimpft wird.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:45
@spielmitmir
Naja, ich kann den User da schon verstehen, viele Zusammenhänge bestreite ich ja auch selbst gar nicht. Aber in so einem Thread einfach ein Video posten als Beweis/Beleg für was auch immer ist einfach dürftig. Oder machen wir es so. Deutschland raus aus der NATO! Weil, hier sind ISIS-Anhänger. Beweis? Bitte:
Spoiler
1w650c0.bild



melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:48
@vincent
Oha, das ist mal Logik. Da wird EIN Straßenzug überflogen. Das Ziel der Drohne ist sicherlich nicht ein Foto von allen verbleibenden Kurden in Kobane zu schießen. Es zeigt aber einen guten Querschnitt der dort eingekesselten Bewohner. Eben nicht nur Kämpfer. Trotzdem ist die Grenze zu, weil die Türkei behauptet, dass dort nur noch die PKK haust.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:51
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-islamischer-staat-101.html
Wie steht die türkische Regierung zum "Islamischen Staat"? Kurden werfen ihr vor, die Terrormiliz mit Waffen zu unterstützen. Unklar ist auch, wie die 49 Geiseln frei kamen, die drei Monate in den Händen der Terroristen waren. Gab es einen Deal? Floss Geld?
@vincent Interessanter Link oben …

Wie viele Links muss ich liefern ? meinste ich schaffe es in einer Stunde hunderte zu liefern oder ist man auch mal selbstständig dazu in der Lage … man kann auch mich überzeugen


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:52
Gibt es einen sunnitische Regierung in der Region die die IS, die gegen Assad (Alawit) und gegen die irakischen Schiiten kämpft, NICHT unterstützt hätte?

Und die Vertreibung der Christen als auch der anderen Ungläubigen/Teufelsanbetern hat die dortigen Regierungen auch nicht gross gestört. Geholfen haben nur die Kurden (die von den Sunnitischen Regierungen mehr oder weniger national verfolgt werden) als auch die Schiiten und Alawiten weil die im religiösen Streit mit den Sunniten sind.

Die Schluchten des Kurdistans' sind mindestens genauso schlimm wie der Balkan, religiös-nationale Konflikte, zusammen gegen einen anderen und danach Sieger untereinander im Konflikt.

immerhin, die Armenier sind da fein raus, wurden vor 90 Jahren komplett vertreiben und bald ist die ganze Gegend Christenfrei und es wird weiter keine Frieden mit der friedensbringenden islamischen Religion sein.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:53
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Leider nehmen die Steinzeit-Islamisten die anderen mit in Haft. Warum gründen die nicht ein Land bzw Staat wo nur sie unter sich bleiben können und wir schieben dann auch dort unsere Salafisten ab damit diese endlich unter Brüdern und Schwester gemäss dem Propheten leben und nicht unter den Ungläubigen.
Ähm, was denkst du versucht der IS aka "Islamische Staat" gerade? Und wer denkst du geht da freiwillig hin, bzw. wen hindert Deutschland an einer Ausreise dahin?

@.ebra.
Wie zum Teufel willst du dort Kämpfer von Milizen unterscheiden? Fakt bleibt, laut übereinstimmenden Pressemeldungen sind da nur noch einige hundert Zivilisten. Da kannst du von mir aus, die Anzahl der Menschen aus dem Video nehmen und extrapolieren. Ändert nicht viel an der Sache..


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:55
@spielmitmir
Das habe ich eben nicht bestritten! Also die Aussage deiner letzten Quelle. Im Gegenteil, ich liefere genug Hinweise selbst..
Aber auf einem Video rumzureiten und DAMIT etwas zu belegen ist einfach unsinn. Siehe dazu mein Vergleich mit den Pfeifen vorm Brandenburger Tor.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:55
@nocheinPoet

Entschuldige, daß ich nicht sauber zitieren kan: seit iOS 8 ist das kopieren von Text im Safari echt mies geworden. Ich denke auch, daß die Türkei, nicht wegen kultureller Gegebenheiten, nicht in die NATO gehört und schon gar nicht, wenn das alles, was ihnen vorgeworfen wird stimmt. Aber bisher Null Belege: gebombt wurden meiner Recherche nach Stellungen der PKK, welche türkische Grenzposten angegriffen hatten. Und die PKK gilt in der EU und den USA als terroristische Organisation.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:58
@spielmitmir

Wenn deutsche Geiseln aus der "Haft" von Terroristen rausgekauft werden, ist das aber in Ordnung?


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:58
@vincent

Ich habe von Pressemitteilungen gelesen, die eher von 20.000 Zivilisten in Kobane sprechen. Hängt wohl davon ab, welche Propaganda man gerade glauben möchte, nicht wahr? Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen. Vor allem wenn man bedenkt dass JEDER eine Waffe in die Hand nimmt, wenn ihm der Fluchtweg abgeschnitten wird und er keine Wahl hat. Schon werden eine paar neue "PKK-nahe Milizionäre" geboren, um es mal mit den Worten eines Erdogan zu sagen.


1x zitiertmelden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:58
@vincent
die IS beansprucht Spanien, Nordafrika, Balkan, Krim, Südrussland, Kaukasus, Nah- und Mittelost komplett für sich. Das ist keine Insel, sondern eher ein Kontinent.

Und leider kommen viele Salafisten und andere sehr gerne zu uns in den Westen, mit der Sozialhilfe hier kommen die locker durch, es sind in Köln mehr verschleierte Frauen als in Istanbul. Nicht dass in 20 Jahren der IS auch noch Köln oder Berlin haben möchte.

Ich würde die komplette Familie der IS-Sympathisanten abschieben, das ist ausgesprochen humanitär weil Familienzusammenführung.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:59
@ruhigbleiben

Word...


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:59
@vincent
Ornis wollte Bilder, Videos, Nachrichten etc. ich selber halte von Videos auch wenig, aber immerhin gebe ich die gewünschte Info ….

STimmt man kann oder sollte auch bereit sein selber zu suchen oder es zu wiederlegen ...


Es wird eh schwer sein an Infos aus der Türkei zu kommen, nicht Umsonst wurden 3 Journalisten sofort eingesperrt … aber es gibt unzählige Hinweise und Indizien


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 17:00
@ornis
Entschuldige, dass ich nicht sauber zitieren kann, seit iOS 8 ist das kopieren von Text im Safari echt mies geworden.
Okay, passt schon.
Ich denke auch, dass die Türkei, nicht wegen kultureller Gegebenheiten, nicht in die NATO gehört und schon gar nicht, wenn das alles, was ihnen vorgeworfen wird stimmt. Aber bisher Null Belege: gebombt wurden meiner Recherche nach Stellungen der PKK, welche türkische Grenzposten angegriffen hatten. Und die PKK gilt in der EU und den USA als terroristische Organisation.
Nun gut, dann ist mal nun meine Frage an Dich, wo sind die Beweise, dass die PKK es war, die da Grenzposten angegriffen hat?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 17:03
@nocheinPoet

Gibt es nicht: das soll eine offizielle Stellungnahme zum Vorfall sein. Solange keine offizielle Stellungnahme eines Bündnispartners mit einer Negation dazu vor liegt oder eben belastbare Zeugenaussagen, muß ich leider damit vorlieb nehmen.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 17:03
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:Ich habe von Pressemitteilungen gelesen, die eher von 20.000 Zivilisten in Kobane sprechen. Hängt wohl davon ab, welche Propaganda man gerade glauben möchte, nicht wahr?
Absolut, dann zeig mal deine Propagandaquellen her; bin ich gespannt. Hier meine Propaganda:

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-29570734
Except for one narrow entry and exit point, Mr de Mistura said Kobane was "literally surrounded" by IS, with hundreds of mainly elderly civilians still inside the city centre and another 10-13,000 gathered nearby, AFP reports.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71356836/un-befuerchtet-is-massaker-an-kurdischen-zivilisten-in-kobane.html
Zwischen 500 und 700 ältere Menschen sowie andere Zivilisten hätten nicht aus der Stadt fliehen können, sagte der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, in Genf. 10.000 bis 13.000 weitere Menschen seien nahe der türkischen Grenze eingekesselt.



melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 17:03
@ruhigbleiben

Der IS will die ganze Welt, wenn sie die Möglichkeit haben, übernehmen sie alles und killen jeden der nicht auf ihrer Welle surfen mag.

Der IS ist inzwischen als Terrororganisation in Deutschland verboten worden, wer da jetzt noch Kontakte aktiv pflegt oder gar Werbung macht, kann dafür belangt werden.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 17:05
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:es sind in Köln mehr verschleierte Frauen als in Istanbul
:D sicher..


Anzeige

melden