weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Besatzung Deutschlands

FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:00
Nerok schrieb:was daran liegen könnte das deutsche serien und musik zu einem großteil absoluter bockmist sind.
Wie schafft es dann das Ausland? Dort wird das Radio auch nicht von englischer Musik überströmt und selbst im Fernsehen sieht man größtenteils heimische Produktionen.


melden
Anzeige

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:03
@FordP71
Um das prüfen zu können, müsse man sich die Programme anderer Länder ansehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:07
@FordP71
Also die Türkischen serien sind meist einfach von Amerikanischen serien geklaut.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:07
@Lepus
Bei Urlaubsreisen mit dem Auto hört man die Radiosender der durchfahrenden Länder. Da fällt einem stark auf, dass nur wenige englische Lieder abgespielt werden.
Beim Fernsehen reicht es, wenn man sich mal so die Programmlisten im Internet durchliest.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:09
@interrobang
Vielleicht von der Aufmachung her. Ich habe mal ein paar türkische Serien aus Langeweile geschaut. Ist klar, der Aufbau her ist ähnlich. Trotzdem hat man sie selbst produziert und zeigt dem Fernsehvolk die eigene Kultur.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:10
@FordP71
Hier sind schon mal sehr viele Ami-Serien (Frankreich):

http://www.programme-tv.net/programme/programme-tnt.html

Und ich denke, dass wird in vielen Ländern der Fall sein.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:12
In der westlichen Welt (insgesamt oder im Schnitt) wird man vermutlich wegen der Prägung her auch eher solche Dinge finden (durchmischt) als anderswo. So mein Eindruck.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:12
FordP71 schrieb: und zeigt dem Fernsehvolk die eigene Kultur.
Nicht.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:12
FordP71 schrieb:Trotzdem hat man sie selbst produziert und zeigt dem Fernsehvolk die eigene Kultur.
Dann besteht unsere Kultur also aus zweitklassigen Soaps, Krimis und Asi Tv?

Da kann ich gut drauf verzichten.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:15
@Lepus
Das sind aber nicht massenweise US-Sendungen wie im deutschen Programm.

@Nerok
Dieser Schrott, den du da aufgezählt hast, ist den schlechten Produzenten und Schauspielern zu verdanken. Gibt ja keine Guten bei der deutschen Fernsehproduktion.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:17
Nerok schrieb:Dann besteht unsere Kultur also aus zweitklassigen Soaps, Krimis und Asi Tv?

Da kann ich gut drauf verzichten.
Sehe ich auch so.

Im ARD, dem ZDF, NDR und so weiter gibt es genug deutsche Produktionen.
Die kann man sich angucken, wenn man will.

Die sind in meinen Augen aber so schlecht, dass ich eben lieber Sender einschalte (wenn ich überhaupt mal Fernsehe, was selten vorkommt), die gute ausländische Produktionen senden.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:23
@Lepus

Das mit den "guten" ausländischen Produktionen ist ja so ne Sache...die sind eben auch nicht alle gut, in D bekommst Du schließlich nur die erfolgreichsten US-Produktionen zu shen. Insgesamt ist da die Qualität auch nicht höher als bei den deutschen Produktionen. Da wird anteilig genauso viel Müll produziert. Aber durch die Masse an Produktionen springt eben auch viel Ansehnliches bei raus.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:26
Das einzige Genre das deutsche Serien recht gut hinkriegen ist Comedy..aber selbst da gibt es mehr Trash als alles andere.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:31
@Mittelscheitel
Da hast du recht.


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 16:56
Liegt das nicht einfach nur daran dass die USA den meisten Kram produziert? Allein von der Größe her und Hollywood und co. ist es klar dass die mehr machen als Deutschland in 10 Jahren. Dazu kommt die Nachfrage, ich finde das meiste aus Amerika auch schrott aber Jugendliche finden das oft cool oder sind Amerikafans wegen der Musik oder was weiß ich. Es gibt ja bei Musik auch massenweise Regionalsender und sonstige Radiosender die Schlager senden (leider), also ist das Deutsche da schon vertreten. Mich ärgerts eher dass es kaum Metal und Folk gibt, da gibt es auch viele deutsche Bands. Das ist schon in anderen Ländern etwas anders. Deutsche Bands sind sogar oft in Ost/Nordeuropa populärer als hier weil solche Musikrichtungen hier keine Präsenz haben (oder die Leute es seltener mögen?).


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 17:17
Funktioniert eine Besatzung auch ohne Soldaten ?

Ist Besatzung eventuell das falsch gewählte Wort ?

Gehört Deutschland wirklich dem Deutschen Volk ?


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 17:22
Lamm schrieb:Gehört Deutschland wirklich dem Deutschen Volk ?
Wem gehört es denn deiner Meinung nach?


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 17:31
@Nerok

Dir nicht


melden

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 17:40
@Lamm
Lamm schrieb:Dir nicht
Also gehört es mir! Danke, dass Du meinen Herrschaftsanspruch bestätigst :)


melden
Anzeige

Die Besatzung Deutschlands

19.10.2014 um 17:44
@Pan_narrans

Zu Diensten euer Gnaden^^

Könnt ihr einfach halber mal versuchen die Frage zu beantworten oder habt ihr auch keine Vorstellung ?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden