Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuer, Ungarn, Datenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 13:56
@raik

Sonst mischen die sich doch auch überall ein.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:02
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ja, nur für den Download. :D Bist Du etwa geizig? ;)
Was Hard und Software betrifft auf gar keinen Fall.

Ich bezahle gern für ein Gutes Spiel/Programm und auch für gute Hardware.

Wenn ich allerdings bei Neuinstallation oder Festplattenabrauchen dank des Geschäftsmodelles von Steam jedes mal gezwungen bin den Content neu herunterzuladen wird es schon irgendwie bescheuert.


Wenn ich da die Library überfliege sind das um die 40 Titel... der eine größer der andere kleiner.

Lass das um die 500 GB sein...

Um den Stand von vor dem Crash wieder erreichen zu können müsste ich direkt mal 245 € Steuern berappen...

Edit:

Da ist aber noch nichtmal der Wust an Windows Updates nach Neuinstallation mit drin nebst aller kleinerer Software die man zum alltäglichen Daddeln braucht.


1x zitiertmelden
raik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:03
@El_Gato

Hat sie trotzdem nichts anzugehen^^


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:21
Zitat von defdef schrieb:Um den Stand von vor dem Crash wieder erreichen zu können müsste ich direkt mal 245 € Steuern berappen...
Das würde die Post wieder nach vorne bringen. Statt für 245 EUR die Sachen herunter zu laden, würdest Du beim Softwarehersteller für 22,50 eine Bluray bestellen. Quasi wie in Zeiten des 56k-Internets.


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:27
Da gehts weniger um eine Internetsteuer sondern um eine faschistoide Regierung, welche unbedingt alle Plattformen der Kritik strecken will und nebenbei die übliche Korruption pflegt. Die Medien sind bereits abgefrühstückt, nun ist das Web fällig. Orban dreht ab, hier sollte die EU langsam mal eingreifen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:28
@kleinundgrün

22,50 Pro Titel wird aber auch heftig... zumal ich dann noch nen BlueRay Laufwerk brauche denn diesem "Trend" verwehre ich mich (noch) erfolgreich. ;)


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:29
@def
Das war auch nicht ernst gemeint.


melden
raik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:32
@univerzal

Seine Umfragewerte und die Wahlergebnisse sprechen für sich.

Wie gesagt, es hat die EU einfach nen Scheissdreck zu interessieren, die Ungarn sind zufrieden mit ihm, also stfu mit diesem Dreck von wegen einmischen, versuchen zu entmachten oder sonstigem Schwachsinn. Diese Art des denkens ist einfach abartig


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:35
@kleinundgrün

Meine Antwort auch nicht wirklich... :D


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:37
quasi so ne Datenmaut.

evtl. was für Tollcollect.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:39
@mainstream0815

Wer weiß... vielleicht waren die Mautbrücken deshalb so teuer... :ask:


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:41
@raik

Ja, und deswegen wird auch kräftig dagegen demostriert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Demonstration-gegen-Internet-Steuer-in-Ungarn-2437718.html


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:42
@raik
Seine Umfragewerte und die Wahlergebnisse sprechen für sich.

Oh Wunder, wenn man die Presse per Gesetz drangsaliert und einen Maulkorb verpasst.

Wie gesagt, es hat die EU einfach nen Scheissdreck zu interessieren, die Ungarn sind zufrieden mit ihm, also stfu mit diesem Dreck von wegen einmischen,

Dann sollen sie raus aus der EU und sich meinetwegen paternalistischen Bündnissen anschließen, wenn es der Bevölkerung so taugt. Das bezweifele ich aber stark, wenn ich mir die Auswanderungs- und Armutsquote ansehe. Aber gut, Orban ist frisch gewählt, zum Glück nutzen sich auch autoritäre und diktatorenähnliche Kräfte iwann ab, selbst wenn es mal Jahrzehnte dauert.


1x zitiertmelden
raik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oh Wunder, wenn man die Presse per Gesetz drangsaliert und einen Maulkorb verpasst.
Nix oh wunder, das war auch schon vor diesen Gesetzen so.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann sollen sie raus aus der EU und sich meinetwegen paternalistischen Bündnissen anschließen
Achso, ihr könnt nur zum Klub gehören wenn ihr Politk macht die uns gefällt? :D
Souveränität ist wohl ein fremdwort innerhalb der EU, was?


2x zitiertmelden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:46
Zitat von raikraik schrieb:Achso, ihr könnt nur zum Klub gehören wenn ihr Politk macht die uns gefällt?
Genau so siehts aus. Oder was meinst du warum kein Land in die EU kann, wenn es noch die Todesstrafe hat?


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:50
Nein, wie geil ist das denn... 0,49 €/Gbyte. Ich kann mir gut vorstellen, dass so manch eifriger Politiker in Deutschland gerade an seinem Schreibtisch sitzt - die Handfläche gegen die Stirn geklatscht - und sich denkt: "WTF?! DAS IST DIE LÖSUNG!"

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Staat bald keine neuen Kredite mehr aufnehmen möchte...


melden
raik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:56
@El_Gato

Tja, dann sollten die wohl einfach die Fresse halten und sie rausschmeissen aus der EU wenn sie nicht so wollen wie sie.


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:58
@raik

implied-facepalm1

Wie alt bist du? Vierzehn?


melden

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 14:59
@raik
Nix oh wunder, das war auch schon vor diesen Gesetzen so.

'02 + '06 auch? Nein, diese Gesetzgebung soll u.a. helfen, den Machtverlust einzuschränken.

Achso, ihr könnt nur zum Klub gehören wenn ihr Politk macht die uns gefällt? :D
Souveränität ist wohl ein fremdwort innerhalb der EU, was?


Unsere 'Souveränität' zeichnet sich dadurch aus, dass man seit Jahren dem Treiben von Orban zusieht, während dieser seinen Machtbereich nach und nach ausbaut. Wobei hier wohl eher Toleranz der korrekte Begriff ist. Diese sollte nun aber ein Ende haben. Wobei, wenn man Orban weiter walten lässt, hat er Ungarn schneller runter gewirtschaftet, als man 'Nationalstolz & Familienwerte' aussprechen kann :D

Was die Gefallpolitik betrifft: Ein demokratisches Grundverständnis sollte man schon mitbringen.


1x zitiertmelden
raik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0.49 € pro Gbyte - Internetsteuer

29.10.2014 um 15:02
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unsere 'Souveränität' zeichnet sich dadurch aus, dass man seit Jahren dem Treiben von Orban zusieht, während dieser seinen Machtbereich nach und nach ausbaut. Wobei hier wohl eher Toleranz der korrekte Begriff ist. Diese sollte nun aber ein Ende haben. Wobei, wenn man Orban weiter walten lässt, hat er Ungarn schneller runter gewirtschaftet, als man 'Nationalstolz & Familienwerte' aussprechen kann
Was Orban macht oder auch nicht, geht einzig und allein das Ungarische Volk was an und sonst niemanden.

Er hat eine Mehrheit des Volkes hinter sich, das ist Tatsache. Mann kann es kritisieren, keine Frage aber sich einmischen indem man, wie es dir wohl vorschwebt, druck aufbaut, ist nicht richtig.

Und dann kommst du noch mit Demokratie :D herrlich


Anzeige

melden