Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 18:56
@DearMRHazzard
na vermutlich bis fast nach singapur wenn die gesamte flugzeit bei gut anderthalb stunden liegt .
irgendwo ist da ein hänger drin

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 18:57
@DearMRHazzard

Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, aber rein vom logischen her müssten doch das verschwinden vom Radar und der Kontaktabbruch zeitnah geschehen oder habe ich einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:01
zwischen Singapore und Java gibt es eine Stunde unterschied .. vielleicht deswegen die unterschiedlichen angaben


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:02
@Basti83
nee , müsste nicht . es müsste quasi in der luft komplett auseinander gebrochen sein um alle systeme lahm zu legen gleichzeitig das nurnoch metallschrott vom himmel gerieselt ist . . aber selbst dann müsste es das militär punktuell auf einem radar gehabt haben als ufo
irgenwas hat wohl noch " gefunkt " das airasia auf seine 7:24 kommt .

@Tuskam oder aber das ....


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:03
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, aber rein vom logischen her müssten doch das verschwinden vom Radar und der Kontaktabbruch zeitnah geschehen oder habe ich einen Denkfehler?
Das kommt darauf an wie man Kontaktabbruch definiert. Ein Kontaktabbruch kann bedeuten das der Pilot nicht mehr reagiert oder das der Transponder kein Signal mehr sendet. Es ist aktuell unmöglich sich ein klares Bild zu machen. Die Informationslage ist nach wie vor unzureichend.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:03
http://24timezones.com/weltzeituhr.php


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:04
@DearMRHazzard
@Jedimindtricks
Okay alles klar.

@Tuskam
Klingt plausibel daran habe ich gar nicht gedacht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:07
Mag sich jemand noch an diesen fall erinnern?

Wikipedia: Adam-Air-Flug 574

und hier der funkmitschnitt

Youtube: Plane Crash, Recording from d Blackbox, Adam Air flight 574
Plane Crash, Recording from d Blackbox, Adam Air flight 574
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anhand dieses Beispiels sieht man wie schnell es eigentlich zu einem Absturz kommen kann und die Piloten keine zeit hatten für einen Notruf bzw. ein Notsignal.

nur mal so nebenbei.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:27
Verrückt......

Als man im März nach MH370 suchte ging vor Südkorea eine Fähre unter. Jetzt sucht man nach QZ8501 und im Mittelmeer gibt es ein Fährenunglück. Manchmal sind die Zufälle schon erschreckend.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:40
Zum angegebenen Zeitpunkt waren in dem Gebiet noch mehrere Flugzeuge unterwegs. Gibt es denn von denen Informationen bezüglich des Wetters?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:43
Die durchschnittliche Tiefe der Javasee liegt bei 50 Metern.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:55
@DearMRHazzard
Das mit den Zeitangaben kriege ich auch nicht klar. Selbst der Aviation Herald widerspricht sich da, oder ich bin gerade blind:
An Indonesia Air Asia Airbus A320-200, registration PK-AXC performing flight QZ-8501 from Surabaya (Indonesia) to Singapore (Singapore) with 155 passengers and 7 crew, was enroute at FL320 over the Java Sea about 120nm eastsoutheast of Pulau Belitung Island at about 06:16L (23:16Z Dec 27th) when radar and radio contact was lost with the aircraft while it was deviating around weather.

A search for the aircraft is underway, the aircraft is believed to have impacted water about 80nm before the island of Pulau Belitung.

The airline confirmed that radar and radio contact was lost at 07:24L (00:24Z).
http://avherald.com/h?article=47f6abc7

Ist doch essentiell wichtig, wann das Flugzeug das letzte Mal 'intakt' war, um den vermeintlichen Absturz- oder Landeort zu lokalisieren?

Wann gab es denn erste Meldungen auf Twitter oder in der Presse, dass das Flugzeug vermisst ist?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 19:57
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wann gab es denn erste Meldungen auf Twitter oder in der Presse, dass das Flugzeug vermisst ist?
Auf FB kam Air Asia um 06:23 Uhr MEZ mit der Meldung rüber. Also etwas über 6 Stunden nachdem QZ8501 verschwand. Ungefähr in dem Zeitrahmen bewegte sich auch der Fall MH370 als MAS den Verlust auf FB meldete.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:08
Interessant......

Flightradar24 zeigt das hinter QZ8501 der gleiche Flugzeugtyp von der gleichen Fluggesellschaft flog mit dem gleichen Zielflughafen Singapur auf fast der gleichen Route.

Air Asia QZ502 kam ohne Probleme durch das Gebiet. QZ8501 offensichtlich nicht. Sehr seltsam.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:14
@DearMRHazzard
Was ist daran ungewöhnlich?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:16
@5ting

Naja, 2 baugleiche Flugzeuge von der gleichen Fluggesellschaft auf der fast identischen Route durchfliegen ein Unwetter. Eines geht verloren das andere hat keine Probleme. Das ist schon ungewöhnlich. Zumal dort ja auch noch mehr Flugzeuge durchgeflogen sind und alle kamen an, nur QZ8501 eben nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:18
@DearMRHazzard
Der Pilot wollte das Flugzeug weiter aufsteigen lassen.
Stichwort Strömungsabriss

Kann du denn exakt sagen wie das Wetter in diesem Moment war?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:20
20 Stunden und von QZ8501 fehlt jede Spur.

Die Suche aus der Luft ist jedoch unterbrochen und wird im Morgengrauen wieder aufgenommen in ca. 4-5 Stunden.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Kann du denn exakt sagen wie das Wetter in diesem Moment war?
Das Wetter war sehr schwer. Ein Wirbelsturm hat da in der Region gewütet und QZ8501 ist dort genau durch.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Stichwort Strömungsabriss
Sicher, kennen wir ja von AF447. Alles denkbar.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:22
Allerdings ist mir kein Fall bekannt wo ein Absturz nur wegen Turbulenzen geschah. Zumindest nich in jüngerer Vergangenheit.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:23
Ich fühle mich schon wieder in den März zurück katapultiert. CNN das Planes-News-Network mit den exakt gleichen Figuren die ihren Senf dazu geben. Und ewig grüsst das Murmeltier.


Anzeige

melden