Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:47
Turbulenzen können auch erst sehr kurzfristig entstehen. Dann bleibt nicht mal unbedingt die Zeit eine große kursänderung vorzunehmen.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:49
Hm dann schwankt doch sehr meine Theorie mit der Luft Verwirbelung :D

Morgen wissen wir mehr, gute Nacht miteinander.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:49
@Charlyfirpo

Dazu kannst du ja mal diesen Text lesen:
The region falls under the inter tropical convergence zone and is known for turbulent weather and thunder storms.

Pilots are advised to take precautions and avoid thunderstorms which is what the pilots of AirAsia Airbus A320 aircraft intended to do as per media reports.

Impacts of thunderstorms include reduction of aircraft performance (sudden drop in speed) and also severe turbulence which can result an aircraft to stall (loss of lift).

Other possibilities include lightening induced electrical malfunction, icing on engines and wings or structural failures resulting from severe turbulence.

"Pilots in India are trained for stall recovery procedures and these are practiced in simulators. A thunderstorm tests a pilots abilities. In a simulator a pilot gets a second chance. In a real situations there is no action replay," said a senior captain with a private airline.
http://www.business-standard.com/article/companies/missing-airbus-puts-focus-on-pilots-training-flight-tracking-system-114122800290_1.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:51
Oh man. So wie das auf CNN gezeigt wird wurde der Airbus voll erwischt von dem Wirbelsturm. Wie kann das angehen ? Pennen die denn alle dort in der Region ? Hat man es nur noch mit Idioten zu tun dort unten ? Sowas muss man doch sehen und die Flüge darauf abstimmen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:54
The captain in command had a total of 20,537 flying hours of which, 6,100 flying hours were with AirAsia Indonesia on the Airbus A320. The first office officer had a total of 2,275 flying hours with AirAsia Indonesia.

Also ich denke mal der Pilot wusste was er macht.

@DearMRHazzard
Was war denn die Prognose zum Zeitpunkt des starts?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:56
zieh vom captain noch 3000 stunden ab da er fürs indonesische Militär noch flog f16 und schon ist er nicht mehr so "erfahren"


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:57
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was war denn die Prognose zum Zeitpunkt des starts?
Es geht nicht um den Start, es geht darum wo Unwetter herrschen und darauf muss die Flugleitung reagieren. Hat sie offensichtlich nicht getan und den Airbus direkt durch den Wirbelsturm fliegen lassen.

Bitte vergiss die Quellenangaben nicht zu Deinen Zitaten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:57
Flugerfahrung ist flugerfahrung! Besonders in Hinsicht auf Wetterbedingungen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:59
@DearMRHazzard
Grade auf Seite 12 / 13 sagst du zum Thema Quelle: Wiki danke erledigt! Woher kommt die Abneigung Wikipedias als Quelle? Sind die nicht seriös? Hast du ein konkretes Beispiel dafür das die als Quelle nichts taugen? Ich höre in letzter Zeit öfters das Wiki Mist ist, mag es aber fast nicht glauben!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:59
@patrickjane

Warum?

Dort steht doch schon das er bei AirAsia auf dem A320, 6.100 geflogene Erfahrungsstunden hat.

Die Gesamtzahl an Flugstunden ist über 20k


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 20:59
@DearMRHazzard
Doch es geht um die Zeit vor dem Start. Denn es ist davon auszugehen das sich die Bedingungen erst später geändert haben. Womöglich sogar sehr kurzfristig da hilft dann auch kein planen mehr.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:00
@kammerjäger

Ich fürchte Du hast da etwas falsch verstanden. Ich möchte gern Quellenangaben zu Zitaten haben, auch die Forenregeln verlangen das. Mir ist das vollkommen Wurst aus welcher Quelle die Zitate stammen. Hauptsache die Zitate werden durch Quellenangaben gestützt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:01
@ISF

Hast recht, hab mit anderen Zahlen gearbeitet :D

bzw. Die quelle war nicht der Wahrheit entsprechend.

@kammerjäger er hat mich auf seite 12/13 gebeten jeweils eine quelle zu meinen postings zu posten,habe ich daraufhin auch getan und er sagte dann per edit: Danke erledigt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:03
So: Woher weiß man das der Pilot angefragt hat höher zu steigen ? Haben die den Lotsen gefragt und der is direkt zur Presse ? Oder ist ein offizieller direkt an die Presse damit ?
Niemals geht sowas innerhalb von ein paar Stunden . Und schon gar nicht das es an die Öffentlichkeit kommt .

Hier werden wieder Nachrichten gestreut (BEWUSST!!!) um die Leute anzulügen .


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:03
@DearMRHazzard
Also wie war jetzt die wetterprognose vor dem Start? Und was hat sich bis zum Abbruch des kontakts noch geändert?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:04
@patrickjane
@DearMRHazzard
Oh Oh, Mea Culpa! Ich habe da Sarkasmus herausgelesen wo keiner war! Mit meinen Hintergedanken das Wiki keine zuverlässige Quelle ist habe ich mir was zusammengereimt was nicht ist!

Entschuldigt bitte ihr beiden!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:04
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hier werden wieder Nachrichten gestreut (BEWUSST!!!) um die Leute anzulügen .
Bitte treffe nicht solch derartige Behauptungen wenn Du dafür keine Belege hast. Das ist hier der News-Thread nicht der VT-Thread.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:05
@Charlyfirpo
Und was ist jetzt die Wahrheit? XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:05
Zu den bewusst gestreuten News : was hieß es bei mh370 am Anfang ? Abgestürzt im chinesischen Meer und es waren 2 Iraner an Bord .
Bei mh17: es waren die russen !


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 21:05
no problemo =)

Hm, Keine Ahnung, die anderen flogen ja auch durchs Gewitter, sprich waren die auch nicht gut vorbereitet beim Briefing :D ?


Anzeige

melden