Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:49
@Threesome
Ui, du hast rechtt! Merkwürdig!

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:51
am 16.November 2014 wurde es gewartet und der Pilot war vermutlich ein Franzose mit 2275 Flugstunden.

Notsignal hat nicht ausgelöst

kerosin für 4,5 Stunden Flug war wohl getankt.

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://rt.com/news/218155-missing-airasia-flight-updates/&usg=ALkJrhhtB2NZ0ypFZvQf2j_G-Tq3_VIcjQ


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:52
@Threesome

das warst nicht zufällig du selber?
sowas weiß man doch nach zig Monaten nicht mehr, dass irgendwann mal jemand soetwas in einem Forum gepostet hat ^^

Er hat doch sogar ein Foto und einen Link gepostet.. verstehe wirklich den Zusammenhang zu den mittlerweile 3 Flugzeugkatastrophen nicht ganz.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:53
Dieses Bild soll QZ8501 zeigen.
B560zTBCQAEvmCX

In einer Höhe von 36,300ft und 353 Knoten. Ist das nicht etwas langsam?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:54
Bitte die Quellenangaben nicht vergessen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:55
@katniss

Ich bin mit dem Ergrauten in Kontakt.

https://www.facebook.com/alfred.hirsch.14


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:57
Ups, sry.
Quelle natürlich Twitter.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 10:59
@Threesome
Kannst du dein Off Topic Müll hier rauslassen bitte?

@Kalisto
Ist das dein ernst? Was ist das für ne Quellenangabe? N link wäre nicht schlecht!
Und 353 Knoten sind etwas mehr als 190 km/h


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:00
@n0skillz93
Klar, kann ich.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:01
@Threesome
Dankeschön

@Kalisto
Wenn das Bild aktuell sein soll kann das nicht hinkommen, weil der Sprit längst leer wäre.. Es sei denn sie ist so hochstiegen wie nur irgend möglich aufgrund eines Fehlers und "segelt" nun langsam nach unten :D unwahrscheinlich aber wer weiß


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:03
@n0skillz93

https://mobile.twitter.com/GerryS/status/549075001173766144 (Archiv-Version vom 18.04.2016)

http://m.dailytelegraph.com.au/news/nsw/airasia-qz8501-scramble-to-identify-missing-passengers/story-fnl2dlu7-1227168597660

Wie seriös das ganze ist kann ich auch nicht beurteilen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:06
Die Verlobte von Co-Pilot Fariq Abdul Hamit (MH370), Nadira Ramli, arbeitet als Pilotin bei AirAsia.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:12
Die namen des Piloten sowie kopiloten sind längst bekannt, es war keine frau dabei.

Es gibt erste Details zum Piloten des verschollenen Flugzeugs. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, handelt es sich dabei um Kapitän Iriyanto. Sein Neffe sagt der AFP: «Er flog früher F16-Jets für die indonesische Luftwaffe. Er ist ein sehr erfahrener Pilot.


Der Co-Pilot der Maschine ist nach Angaben der Fluggesellschaft Franzose

hat mehr Ähnlichkeit zu AF447 als zu mh370.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:13
@patrickjane

Sehr gut, Danke.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:13
bitte =)

den namen des Copiloten habe ich auch irgendwo bin dabei


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:15
Ich fasse es nicht.
Die indonesische Nachrichtenseite „Detik“ berichtet von gefälschten Nachrichten, die Angehörige und Freunde der vermissten Menschen an Bord von Flug QZ8501 zur Verzweiflung bringen. In diesen Mitteilungen sei die Rede davon, dass alle Passagiere gerettet werden konnten. Dies sei zu diesem Zeitpunkt nicht zu bestätigen, so Sprecher am Flughafen von Surabaya.
http://www.focus.de/panorama/welt/air-asia-flugzeug-mit-162-menschen-an-bord-verschollen_id_4370475.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:17
Co Pilot name


Remi Emmanuel Plesel


quelle http://www.independent.co.uk/news/world/asia/airasia-flight-qz8501-missing-plane-carrying-162-missing-over-java-sea-9946671.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:20
Das Flugzeug der Air Algerie Flug 5017 war auch stundenlang vermisst, Kontaktverlust ca. kurz nach 2 Uhr, Sichtung des Absturzortes am 'Abend'. (Einzelheiten habe ich gerade nicht.)

Wikipedia: Air-Algérie-Flug 5017

Das war im Juli 2014. Absturz wahrscheinlich wetterbedingt. Also noch will ich hier nicht mit MH 370 vergleichen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:21
Other crew members were listed as Wanti Setiawati, Khairunisa Haiddar Fauzi, Oscar Desano and Wismoyo Ari Prambudi, and mechanic Saiful Rakhmad.


quelle http://m.theepochtimes.com/n3/1165035-airasia-pilot-captain-iriyanto-remi-emmanuel-plesel-idd-as-crew-for-missing-airasia-flight/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 11:25
Das Flugzeug selbst finde ich schon interessant.
Es ist ein Airbus A320-200, gebaut 2008. Die Registrierung ist PK-AXC, falls das was zur Sache tut. Es ist so gesehen noch recht "neu" (sechseinhalb Jahre) und der Zeit etsprechend modern ausgestattet - und es ist ein zuverlässiges Modell, was auf der ganzen Welt eingesetzt wird.
Es gab wohl Berichte über Schlechtwetter bzw. Unwetter in der Region, aber kann das wirklich ein solches Flugzeug einfach so - ohne einen Notruf abzusetzen - vom Himmel holen? Ich weiß ja nicht, ich bezweifel aber schon, dass ein Blitzeinschlag oder andere Wetterunbilden heute (!) ein Flugzeug schlagartig abstürzen lassen kann.
Mal schaun, wie es weitergeht.


Anzeige

melden