Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:52
@JonnyDepp

Jetzt kommt die erste Cern theorien

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:53
Ein sehr angenehmes Diskussionsklima.

Hat sich das Cern-Loch einmal durch den Erdkern durchgefressen auf die andere Seite ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:54
oke entwickeln wir eine zusammen fassung


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:55
@JonnyDepp
Du hast ja auch Wind gesäht. Da musst Du Dich nicht über erste Sturmböen wundern ;)

Hat hier alles nichts zu suchen und wird inkl. meiner Antwort vermutlich gleich irgendwann gelöscht...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:55
Punkt 1
Nach Angaben der indonesischen Luftaufsichtsbehörde fragte der Pilot knapp 40 Minuten nach dem frühmorgendlichen Start, ob er von rund zehn Kilometer Höhe auf etwa 11,5 Kilometer Höhe steigen darf, um eine Schlechtwetterfront zu überfliegen. Dies wurde ad-hoc nicht gestattet, weil erst noch eine Abstimmung mit anderen Flugzeugen und einer Überwachungsstelle in Singapur erfolgen musste.

Aber eine seitliche Routenänderung wurde gestattet. Als die Flugaufsicht nur zwei, drei Minuten nach der Anfrage zunächst in einem ersten Zwischenschritt eine Freigabe auf eine etwas größere Höhe geben wollte, gab es um 6:14 Uhr am Morgen aus dem Cockpit des Airbus keine Antwort mehr.

Wie der Branchendienst Aviation Herald berichtet, war zu diesem Zeitpunkt das Flugzeug noch auf dem Radarschirm. Die Bodenkontrolle bat andere Flugzeuge in der Umgebung um Mithilfe, aber keine Crew bekam eine Antwort von Flug QZ8501. Zu diesem Zeitpunkt flogen sieben weitere Maschinen in der Region in einer Höhe zwischen gut neun und etwa 11,5 Kilometer. Keine der anderen Maschinen habe Schwierigkeiten gehabt, heißt es bei der indonesischen Aufsichtsbehörde.

Geschwindigkeit deutlich verringert

Um 06:18 Uhr und damit etwa sieben Minuten nach dem letzten Funkspruch, verschwand das Radarsignal von Flug QZ8501 von den Bildschirmen der Bodenkontrolle. Es gab kein Notsignal der Besatzung und bislang wurde auch kein Signal des automatischen Notfallsenders des sechs Jahre alten Flugzeugs aufgefangen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:55
@Besucher0815
Die Wassertiefe findet man im Internet recht schnell. Das mit den Flugstunden ist auch gesichert
Über 20000 gesamt
Mehr als 6000 bei der Airline
Mehr als 3000 auf dem typ


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:55
Punkt 1
Nach Angaben der indonesischen Luftaufsichtsbehörde fragte der Pilot knapp 40 Minuten nach dem frühmorgendlichen Start, ob er von rund zehn Kilometer Höhe auf etwa 11,5 Kilometer Höhe steigen darf, um eine Schlechtwetterfront zu überfliegen. Dies wurde ad-hoc nicht gestattet, weil erst noch eine Abstimmung mit anderen Flugzeugen und einer Überwachungsstelle in Singapur erfolgen musste.

Aber eine seitliche Routenänderung wurde gestattet. Als die Flugaufsicht nur zwei, drei Minuten nach der Anfrage zunächst in einem ersten Zwischenschritt eine Freigabe auf eine etwas größere Höhe geben wollte, gab es um 6:14 Uhr am Morgen aus dem Cockpit des Airbus keine Antwort mehr.

Wie der Branchendienst Aviation Herald berichtet, war zu diesem Zeitpunkt das Flugzeug noch auf dem Radarschirm. Die Bodenkontrolle bat andere Flugzeuge in der Umgebung um Mithilfe, aber keine Crew bekam eine Antwort von Flug QZ8501. Zu diesem Zeitpunkt flogen sieben weitere Maschinen in der Region in einer Höhe zwischen gut neun und etwa 11,5 Kilometer. Keine der anderen Maschinen habe Schwierigkeiten gehabt, heißt es bei der indonesischen Aufsichtsbehörde.

Geschwindigkeit deutlich verringert

Um 06:18 Uhr und damit etwa sieben Minuten nach dem letzten Funkspruch, verschwand das Radarsignal von Flug QZ8501 von den Bildschirmen der Bodenkontrolle. Es gab kein Notsignal der Besatzung und bislang wurde auch kein Signal des automatischen Notfallsenders des sechs Jahre alten Flugzeugs aufgefangen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:56
Wei lange hat es bei MH370 gedauert, bis herauskam dass der Flieger nicht abgestürzt ist, sondern über Festland davongeflogen ist ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:56
@drago2121
Schön kopiert XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:57
@5ting

ist fackt oder nicht


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:57
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Wie groß ist z.B. das "Wasserglas" in dem man sucht?
In Google-Earth vermessen : 70.000 km² unterteilt in 7 Sektoren. Mindestens 20 Schiffe und 12 Flugzeuge werden sich das Suchgebiet teilen.
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Ein gutes Thema @DearMRHazzard . Denn mir ist beim Überfliegen der letzten 15 Seiten aufgefallen, dass immer wieder Fehlinformationen aus der Yellow Press ihren Weg hier hin finden.
Ich denke wir können die Fehlinformationen schon ganz gut raus filtern. Bislang gibt es ja ohnehin nicht viele Informationen aber das was es gibt haben wir voll auf dem Radar. Flugroute ist bekannt. Geschwindigkeiten, Flughöhen, Positionen des Wirbelsturms. CNN ist voll dran. Alles gut.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:58
@drago2121
Das ist der Text den ich verlinkt hatte XD dann sei wenigstens so ehrlich und gib das Verzeichnis an XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:58
@drago2121
Da fängt es ja eigentlich schon an. Das sind Infos, die man aus der Presse findet. Gibt es dazu Belege? Wurden schon Kommunikations-Aufzeichnungen veröffentlicht? Denn die Aussagen sind da ja auch unterschiedlich. Mal wollten sie höher, mal nicht. Mal wurde es genehmigt, mal nicht...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 20:59
ok sorry mein fehler


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:00
@Besucher0815

Du wirst Dich wundern. Wir haben sogar das Load & Trim-Sheet als Dokument. Spritmenge beim Start z.B.. Wir mussten im Fall MH370 etliche Monate auf diese Informationen warten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:01
@Besucher0815
Du kannst erstmal nicht mehr als infos sammeln und beginnen ein Bild daraus zu machen. Informationen kommen halt wie immer nur langsam


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:03
Angeblich änderte der vermisste AirAsia-Airbus Flug QZ8501 die Flugroute wegen schlechten Wetters. Doch nun berichtet ein indonesisches Nachrichtenportal: Sieben Flugzeuge flogen auf derselben Route - und haben keine Cumulus-Wolke gesehen.
http://www.focus.de/panorama/videos/keine-wolke-am-himmel-mysterium-flug-qz8501-flugzeuge-berichten-von-schoenem-wetter_id_4372087.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)

Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Warum sieht nur eine Maschine eine Wolke, alle anderen nicht? o.O


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:03
@DearMRHazzard
Ja, das hatte ich teilweise verfolgt. Vieles ist da ja bis heute noch nicht bekannt.

Das Datenblatt bzgl. der Ladung und der Tankfüllung hatte ich hier gesehen. Das sind solche Fakten die ich meinte. Die kann man belegen. Was der Pilot wirklich gefunkt hatte, weiß man aber nicht gesichert.

Seitens etwaiger Zeugen gibt es bisher nur den Fischer, oder?!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:05
@chüls
Wie verlässlich sind die Aussagen der anderen Piloten? Wurde das nur behauptet, dass die das gesagt haben? Denn es gab ja auch Radar-Bilder, die sehr wohl ziemlich mieses Wetter zeigten. Wieder ein Punkt für eine Gegenüberstellung.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 21:05
@Besucher0815

Deswegen fragte ich ja, weil ich es nicht weiß.


Anzeige

melden