@holzauge
holzauge schrieb:sondern ich wollte darauf hinweisen das diese Nachricht wenig mit den Unglück zu tun hat!
Welche Motivation diejenigen trieb, diese Meldung zu platzieren bleibt spekulativ.
Danke für den Screenshot mit dem Flugplan. Wobei das noch nicht automatisch bedeutet, dass es auch so genehmigt war täglich diese Route zu fliegen.
Nun, einen direkten Zusammenhang gibt es da vielleicht nicht unbedingt. Aber wie zuvor schon erwähnt, hätte an einem anderen (genehmigten) Tag der Flugverkehr geringer sein können. Und damit einhergehend hätte eine direkte Genehmigung der Flugroutenänderung erfolgen können, wodurch das Gewitter vermeindlich erfolgreicher umflogen worden wäre.
Aber Du hast natürlich Recht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wäre das Flugzeug an einem anderen Tag geflogen,
hätte es an dem Tag wahrscheinlich dann eh kein Gewitter gegeben. Oder das diesmal abgestürzte Flugzeug
hätte eine andere Kennung. Oder es
hätte auch ein Meteorid zur falschen Zeit am falschen Ort sein können usw. usw.
Die Motivation diese Meldung zu platzieren war sicherlich Air Asia zu diffamieren und in irgendeiner Art und Weise den schwarzen Peter zuzuschieben. Und auch hier hast Du Recht, denn diese Vermutung ist rein spekulativ.
Reagieren wollte ich dennoch auf Deine Antwort, auch wenn ich zugegebenermaßen klein beigeben muss
;)