Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:44
tonmodotcisx87ued
http://www.tomnod.com/campaign/airasiajava2014/map/2tlxfy41 (Archiv-Version vom 06.01.2015)

Wir sprechen davon, richtig ?

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:45
entweder die Koordinaten sind identisch oder der API-Trick hat ne Macke.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:47
Zitat von dinodino schrieb:entweder die Koordinaten sind identisch oder der API-Trick hat ne Macke.
Darum frag ich nämlich auch nochmal nach. So recht nachvollziehen kann ich es gerade nicht. Wäre ein grandioser Zufall und beinhaltet darüber hinaus einen neuen Satz an Satellitenaufnahmen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:48
und dein Bild ist nur 17 Minuten jünger als meins.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 18:16
das ist ein Fehler im Programm, egal welchen Bildausschnitt ich probiere, es kommen immer dieselben Koordinaten


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 20:26
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:sondern ich wollte darauf hinweisen das diese Nachricht wenig mit den Unglück zu tun hat!
Welche Motivation diejenigen trieb, diese Meldung zu platzieren bleibt spekulativ.
Danke für den Screenshot mit dem Flugplan. Wobei das noch nicht automatisch bedeutet, dass es auch so genehmigt war täglich diese Route zu fliegen.

Nun, einen direkten Zusammenhang gibt es da vielleicht nicht unbedingt. Aber wie zuvor schon erwähnt, hätte an einem anderen (genehmigten) Tag der Flugverkehr geringer sein können. Und damit einhergehend hätte eine direkte Genehmigung der Flugroutenänderung erfolgen können, wodurch das Gewitter vermeindlich erfolgreicher umflogen worden wäre.

Aber Du hast natürlich Recht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wäre das Flugzeug an einem anderen Tag geflogen,hätte es an dem Tag wahrscheinlich dann eh kein Gewitter gegeben. Oder das diesmal abgestürzte Flugzeug hätte eine andere Kennung. Oder es hätte auch ein Meteorid zur falschen Zeit am falschen Ort sein können usw. usw.

Die Motivation diese Meldung zu platzieren war sicherlich Air Asia zu diffamieren und in irgendeiner Art und Weise den schwarzen Peter zuzuschieben. Und auch hier hast Du Recht, denn diese Vermutung ist rein spekulativ.

Reagieren wollte ich dennoch auf Deine Antwort, auch wenn ich zugegebenermaßen klein beigeben muss ;)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 22:26
Was ist jetzt das Problem? Wrack gefunden, leider auch tote Insassen, wollen wir da nicht ein bisschen abwarten? Wie immer gesagt wird, das ist der News-Thread.
























w


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 09:43
Die Bild hat heut morgen ein paar Bilder auf Ihrer Seite von Teilen der Verkleidung

2c0h554.bild


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 10:23
Hab hier gerade ein Bild der gefundenen Sitze auf Twitter gefunden:

http://twitter.com/oliverpeterson/status/551631210661691393/photo/1


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 19:07
Es gab hier mal die frage ob die Notrutsche aufgeblasen war... Schaut ganz danach aus
QZ8501 search: Life raft retrieved by RSS Persist…: Youtube: QZ8501 search: Life raft retrieved by RSS Persistence
QZ8501 search: Life raft retrieved by RSS Persistence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 20:29
Wusstet Ihr das man die Notrutsche auch als Rettungsboot benutzen kann?




zum Video:
Ich glaube eher das sie beschädigt ist und voll Wasser.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 21:07
wenn ne Luftmatratze oder ein Schlauchboot beschädigt sind, dann geht die Luft raus und die Dinger sind platt. Aber die füllen sich nicht stattdessen mit Wasser. Und was anderes ist ne Notrutsche doch auch nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 21:23
Es gibt einbahnige und zweibahnige Rutschen. Die meisten Rutschen können nach einer Notwasserung auch als Rettungsinsel verwendet werden. Zum Schutz gegen Sonne und Regen kann auf die Rutsche eine Plane gespannt werden, die als Dach dient. Bei vielen Notrutschen ist neben der aufblasbaren Rutsche ein Seil angebracht, über das Rettungskräfte nach einer Notlandung in das Flugzeug gelangen können.

Wikipedia: Notrutsche


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

04.01.2015 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=oPtVUyz3K4Y


Minute 35:19


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 08:35
Auch Meteorologen spekulieren:

http://www.aerotelegraph.com/radar-daten-qz8501-air-asia-starker-anstieg-absturz

"Sollten die Daten stimmen, wäre das für die Piloten sehr unangenehm gewesen. Am stärksten ist die Steigung in der Regel beim Start. Dann beträgt sie zwischen 900 und 1300 Meter. Auf der Reiseflughöhe, wenn ein anderer Luftwiderstand herrscht, wäre selbst das aber kaum machbar. Ein A320-Pilot einer großen europäischen Airline bestätigt gegenüber aeroTELEGRAPH, dass es kaum möglich wäre, das Flugzeug so steil steigen zu lassen. Die Geräte würden intervenieren.

Sturm war enorm stark
Meteorologen spekulieren nun, dass der Sturm eventuell in der Lage war, den A320 so herumzuschleudern. Zudem könnte das Unwetter in den Cumulonimbus-Wolken, durch welche die Maschine von Air Asia flog, zu Vereisung geführt haben. Die Piloten im Cockpit könnten also machtlos gewesen sein. Unter Umständen könnte das auch erklären, warum sie kein Notsignal aussandten.

Doch bis wirklich klar ist, was mit dem Flugzeug passierte, muss man abwarten, bis die Blackbox auftaucht. Die Suche nach dem Flugschreiber wird allerdings momentan durch hohe Wellen und weiterhin schlechtes Wetter behindert. Immerhin wurden inzwischen aber vier große Wrackteile gesichtet – wovon eines 18 Meter lang ist – und rund dreißig Leichen geborgen."


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 10:52
Hallo an alle!

@DearMRHazzard
Dieses tomnod- Bild...gab es so eins nicht auch bei der MH370- Suche?

Wurde da nicht gesagt, dass das ein Schiff sei?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 13:07
Ein Live-Blog:

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/live-blog-airasia-flight/1567976.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 13:42
hat irgend jemand schon einmal Positionsdaten zu den gefundenen Teilen und Leichen gesehen?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 17:24
@havers
...alsso ich finde auch, das sieht sehr nach einem Schiff aus....


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 17:51
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...alsso ich finde auch, das sieht sehr nach einem Schiff aus....
also wenn dann wohl eher ne olle Jolle ;)

hab ihr mal einen dezenten Blick auf den angegebenen Maßstab geworfen?


Anzeige

melden