Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:30
@Besucher0815

Wo ist denn a Air Asia? Werden die anders geführt?


genau dsa habe ich mich auch gefragt

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:31
@drago2121
@Besucher0815

wer da mehr infos möchte muss löhnen

http://www.jacdec.de/safety-reports-asia-pacific/


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:31
@Sheela81
da kommen immer wieder Entführungen, Aliens...manchmal waren es die Russen :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:32
@canales
interessant allemal das es wieder keinen notruf gab und der transponder "urplötzlich " ausging


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:32
@Tuskam

Da zeigt sich mal wieder: Umsonst ist nur der Tod... und selbst der kostet einem das Leben ;)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:34
@canales
ja ok aber eben war ja sowas nicht.
Dieses mal wars einfach nur ein totales Unglück ziemlich sicher wegen Technik.


Die Suche nach MH370 läuft glaube ich auch noch oder?
Vielleicht führt ja die eine Suche zum anderen soweit sind die Stellen glaube ich gar nicht entfernt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:34
47 Stunden, von QZ8501 fehlt weiter jede Spur. In 60 Minuten laufen die Suchaktionen aus der Luft an. Es gilt ein Gebiet von 70.000 Km², aufgeteilt in 7 Sektoren abzusuchen. Dafür zur Verfügung stehen nach aktuellem Stand ca. 20 Schiffe, ca. 12 Flugzeuge und 3 Helikopter.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:36
per zufall gefunden und noch nie von diesem fall gehört aber interessant:


Am 27. November 2008 stürzte ein Airbus A320 bei einem zweistündigen Abnahmeflug vor der Rückgabe von der deutschen XL Airways an den Leasinggeber Air New Zealand vor Saint-Cyprien Plage in der Nähe von Perpignan ins Mittelmeer.[78] Alle sieben Personen an Bord, zwei Piloten der XL-Airways und fünf Piloten und Ingenieure von Air New Zealand,[79] wurden dabei getötet. Die Untersuchung ergab, dass offenbar bei der Flugzeugreinigung drei Tage vor dem Flug Wasser in die Anstellwinkel-Messsonden geraten war, welches dann während des Flugs gefror und so die Sonden blockierte. Deshalb versagte beim Langsamflugtest das Anstellwinkel-Sicherungssystem, so dass das Flugzeug in den Strömungsabriss geriet. Mehrere Gründe führten dazu, dass die Piloten den folgenden Sturzflug nicht mehr rechtzeitig abfangen konnten. Ein zentraler Unfallfaktor war, dass die Piloten Linienpiloten ohne Testflugausbildung waren, aber ein Testprogramm durchführten, das für Testpiloten zusammengestellt worden war. Sie machten daher mehrere Fehler, die in ihrer Gesamtheit bewirkten, dass die blockierten Sonden zum Absturz führten.




Wikipedia: Airbus-A320-Familie


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:36
gerad bei Lokus gefunden

AA bis 2012 keine Vorkommnisse

http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/grosse-fluglinien-im-sicherheitscheck-das-sind-die-50-unsichersten-airlines_aid_949676.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:36
@DearMRHazzard
Du hast doch immer so viele Daten im Kopf, weisst du zufällig auch wie weit die beiden vermeindlichen Absturzstellen der beiden Maschinen auseinander sind? Zu weit um zu hoffen das die neue Suche auch die MH370 finden könnte?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:37
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Es kann doch sein das wirklich irgendwas die Sateliten seit einem Jahr stört.
Es wird zwar immer wieder mal von X-Flares berichtet (siehe: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/12/erdgerichteter-aktiver-sonnenfleck-2242.html (Archiv-Version vom 27.12.2014)), aber die würde man auch in anderen Bereichen empfindlich spüren und nicht nur in der Luftfahrt (und erst Recht nicht nur auf Einzelfälle beschränkt). Und ein militärisches Eingreifen ist in diesem Fall ganz klar VT.

Es bleibt bei den bekannten Fakten: Schlechtes Wetter...

Tja, das war es eigentlich schon. Eventuell ein nicht ganz so erfahrener Pilot wie anfänglich gedacht (Stichwort: Gewitter überfliegen) und vielleicht fehlende Checklisten für worst case Szenarios.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:47 Stunden, von QZ8501 fehlt weiter jede Spur.
wie von mir prophezeit und sie werden nichts finden...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:41
@Jedimindtricks
Ja dass hier wer MH370 kopieren will glaube ich eher nicht...ich frag mich was dieses abrupte Ausgehen des Transponders veranlassen kann...ein Trudeln eher nicht, da wären die Daten ja noch weiter gesendet worden


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:42
Interessant wäre es wenn man die Szene nachstellen könnte, abwarten bis die Wetterverhältnisse wieder etwa gleich sind und dann schmeisst man von der letzten bekannten höhe ein ca genau so schweres irgendwas oder einen alten Airbus von der letzten bekannten stelle ins Meer und schaut zu was passiert und wo es hintreibt... aber wohl nicht machbar?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:43
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Du hast doch immer so viele Daten im Kopf, weisst du zufällig auch wie weit die beiden vermeindlichen Absturzstellen der beiden Maschinen auseinander sind?
Letzter ziviler Radarkontakt MH370 - Letzter ziviler Radarkontakt QZ8501 = 1346 Kilometer (330°)
Letzter militärischer Radarkontakt MH370 - Letzter ziviler Radarkontakt QZ8501 = 1840 Kilometer

Letzter ziviler Radarkontakt MH370 - Suchgebiet MH370 am 7.Ping-Ring = Zwischen 3800 und 4343 Kilometern.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:43
(...) wenn man die Szene nachstellen könnte, abwarten bis die Wetterverhältnisse wieder etwa gleich sind (...) und dann schmeisst man von der letzten bekannten höhe (...) einen alten Airbus von der letzten bekannten stelle ins Meer (...) aber wohl nicht machbar?
Nein, wohl eher nicht :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:43
@DearMRHazzard
ok das ist dann doch zu weit wenn man dann auch noch die Meerestiefen unterschiede in betrachtzieht keine Chance.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:45
@Sheela81

Sag das nicht........

Der 7.Ping-Ring ist nicht weit :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 41)

Dort sucht man zwar nicht aber bis dort hätte MH370 fliegen können.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:47
krass dann könnte es ja sein das beide Maschinen fast an der selbe stelle liegen, wenn die Strömungen sie getrieben haben


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:48
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Ich hätte Cathay niemals so weit oben vermutet. Da rappelt alles bei Start und Landung.
Singapore Airlines hat auch einige Klapperkisten ... scheint wohl normal zu sein ;)
Die werden aber nur auf Kurzstrecke eingesetzt DPS - SIN z.B


Anzeige

melden