Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:32
Die USS Sampson hat das Suchgebiet erreicht.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:33
Dank der Hilfe von @DearMRHazzard , der mir einen Link zur Wetterkarte gegeben hat, habe ich hier eingezeichnet, wie CNN gestern den vom Piloten geforderten Aufstieg erklärt hat. Ich bin gerade leider an einem Rechner, auf dem ich nur Paint zur Verfügung habe, ist daher nicht so schön geworden, aber ich denke man kann es verstehen.


asianairaufstier1id0aoq48Original anzeigen (0,4 MB)

Zunächst nahm der Pilot eine Linkskurve vor, um der Gewitterfront vor sich auszuweichen. In dem kurzen ruhigen Bereich danach, wollte er den Aufstieg. Erklärt wurde das in etwa so, dass wenn man mit einem Flugzeug aus einem Gewitterbereich in einen ruhigeren einfliegt, es besonders in den niedrigeren Höhen zu leichten Turbolenzen kommen kann. Diese wollte er wohl vermeiden.

Das bringt uns zwar nicht zur Ursache des Absturzes, würde den Piloten allerdings entlasten, den man ja vorwarf die Gewitterfront (Die wiederum danach kam) überfliegen wollte, was laut Experten der falsche Weg gewesen wäre.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:48
Indonesia's Search and Rescue Services reported, that they have located the wreckage of the fuselage at the floor of the Java Sea, about 97-100nm southwest of Pangkalan Bun. The aircraft is broken up into several large parts but well recognizeable.
http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0

Wenn diese Meldung korrekt ist dann sprechen wir von einem Rückflug über mindestens 100 Km.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:49
@DearMRHazzard
Bringst mich mal bitte ganz knapp auf den neusten stand bitte
Bis gerade geschlafen XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:52
@5ting

- Wrackteile und Leichen gefunden.
- 100% bestätigt, es handelt sich um AIR ASIA Flug 8501
- Laut AVHerald wurde auch das Wrack gefunden. Angeblich flog QZ8501 mindestens 100 Km nach Südosten nach dem letzten Kontakt und stürzte dann in die Javasee
- Bislang keine Überlebenden. 40 Leichen geborgen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:53
@5ting

Grafik : Beitrag von DearMRHazzard (Seite 75)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:54
@DearMRHazzard
Die Leichen zweier Frauen und eines Mannes seien an Bord des Kriegsschiffes "Bung Tomo" gebracht worden, sagte Behördenchef Bambang Sulistyo. Ein Marinesprecher hatte die Zahl der geborgenen Todesopfer zuvor mit mindestens 40 angegeben. Später sagte er, es habe sich um eine Kommunikationspanne bei der Übermittlung der Daten über Funk gehandelt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/air-asia-flug-qz8501-abgestuerzter-airbus-offenbar-gefunden-a-1010687.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:56
Das wäre ja ein rückflug...... andere Möglichkeiten zur Landung bestehen doch auch......

Blackbox nicht nicht gefunden?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:57
@5ting

nein, noch keine BB


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 15:59
@5ting

Blackbox wurde noch nicht gefunden. Es fehlt ja auch noch eine klare Bestätigung wo denn nun wirklich die Absturzstelle ist. Alles noch zu unübersichtlich.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:02
Ich denke durch die Analyse der Strömungsverhältnisse durch @Intern macht es schon sehr viel Sinn das QZ8501 möglicherweise doch vom Himmel fiel wie ein Stein (Strömungsabriss) und es keinen Rückflug gab.

Eigentlich dreht sich das alles nur noch darum. Rückflug, ja oder nein ? Falls ja, gibt es eine Parallele zu MH370. Falls nein, Fall abgeschlossen im VT-Sinn.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:05
@DearMRHazzard deutete gestern auch schon eine Umkehr des Airbus an. Nur, auch eine Umkehr bzw. Rückkehr sollte nein muss mit der Flugkontrolle kommuniziert werden.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur, auch eine Umkehr bzw. Rückkehr sollte nein muss mit der Flugkontrolle kommuniziert werden.
Über eine Distanz von mindestens 110 Kilometern und einer Flugzeit von mindestens 10 Minuten auf jeden Fall.

Wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte dann sprechen wir hier ja von dem Fliegen von einem Luftraum in den anderen, dort verschwand QZ8501, wendete dann und flog wieder in den alten Luftraum zurück um dann abzustürzen. Und das alles ohne Funkspruch und Transpondersignal.

In dem Fall, falls es wirklich so war, dann wäre das vergleichbar mit MH370.

Mal abwarten ob AVHerald korrekt recherchiert hat.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:15
Auch wenn es der News Thread ist, es ist verwunderlich , dass andere Flugzeuge in der Region zur gleichen Zeit keine Probleme hatten. Ein technisches Problem wurde aber beim letzten Funkspruch nicht kommuniziert, die Bitte um Änderung der Flughöhe klang eher nach mehr Sicherheit (warum auch immer , ein Airbus sollte eigentlich kein Problem bei den Turbulenzen haben).

Hoffen wir auf den Voicerecorder und die Blackbox.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:18
Eine weitere Frage zu einem Flugablauf:

Die Piloten werden vorher mit Wetterdaten versorgt und sind sich der Situtation bewusst, die auftreten kann. Wird in so einem Fall in Absprache mit der Flugkontrolle/SIcherung nicht ein mögliches Ausweichmanöver abgesprochen, wenn man weiß dort ist eine heftige Schlechtwetterfront ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:18
CNN Live :

Scott Miller, Pilot Northwest Airlines :

"Der Pilot hat verlangt die Flughöhe und Route zu ändern. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wenn ich ein schweres Wettergebiet sehe dann verlange ich nur eine Änderung der Flugroute um dieses Gebiet sicher zu umfliegen. Ich verstehe den Flughöhenanstieg nicht"


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:21
@DearMRHazzard


Vielleicht gab es auf dem höhen FL eine niedere Gefahr durch Turbulenzen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:22
@ISF

Tja, vielleicht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 16:40
@DearMRHazzard

Ist nur eine Spekulation, habe gerade nicht viel Lust alles nachzuschauen:
Die Clear Air Turbulence (abgekürzt CAT) zu deutsch Turbulenz in wolkenfreier Luft bezeichnet Luftturbulenzen in Bereichen ohne sichtbare Wolkenphänomene. Sie führen zu einer ungewollten Höhenänderung eines Flugzeugs und werden von Flugzeuginsassen als Luftloch wahrgenommen. Sie treten während des Fluges auf, ohne dass der Pilot dies durch intensive Beobachtung des Luftraumes vorhersehen kann. In klarer Luft hat der Pilot keinen sichtbaren Anhaltspunkt für die Bewegung der Luftmassen.

Die Clear Air Turbulence wird durch das Aufeinandertreffen von größeren Luftmassen verursacht, die sich mit stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten in Höhen von 7.000 bis 12.000 Metern bewegen. Das Phänomen tritt häufig im Bereich des Jetstreams auf, manchmal auch in der Nähe von Gebirgszügen. Diese Art von Turbulenz kann eine erhebliche Gefährdung für die Luftfahrt darstellen
Man geht davon aus, dass Clear Air Turbulences alleine nicht in der Lage sind, Flugzeuge zu beschädigen oder gar zu zerstören.

Hingegen in Verbindung mit anderen Umständen, wie z.B. Wetterphänomenen oder statischer Materialschwäche (siehe Haarrisse), gilt es als gesichert, dass Clear Air Turbulences zur Beschädigungen oder sogar zur vollständigen Zerstörung eines Flugzeuges (siehe BOAC-Flug 911) beitragen können.
Schon beim kleinsten Anzeichen von Clear Air Turbulence (zum Beispiel Piloten-Report, PIREP) von anderen Flugzeugen, werden die Piloten das Anschnallzeichen für die Passagiere anschalten, eventuell ihre Flughöhe oder Flugroute leicht ändern und ihre Fluggeschwindigkeit reduzieren.
Wikipedia: Clear Air Turbulence


Könnte vllt die reduzierung der Geschwindigkeit erklären.


BOAC-Flug 911:
Bei dem Flug in den Wind näherte sich das Flugzeug dem Fuji auf der Abwindseite und geriet in eine schwere, Leewellen-bedingte Clear Air Turbulence, die ein plötzliches Strukturversagen hervorrief, welches das Auseinanderbrechen der Maschine in der Luft einleitete.
Wikipedia: BOAC-Flug 911





Wie gesagt nur Spekulation, ist mir gerade kurz in den Sinn gekommen als ich verschiedene Sachen nachschaute.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 17:22
@ISF
na die pilze können dort bis über FL500 schiessen , da hilft in den meisten fällen vermutlich nur ausweichen oder augen zu und durch .


Anzeige

melden