Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:25
@dino

Das wäre hier :

dinos3umdx4ge6Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : @dino Tonmod-Fund, Grafik : DearMRHazzard)

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:30
diese Entfernung hätte der auch mit komplettem Triebwerksausfall noch gleiten können. Würde doch gut passen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:31
@dino

Wie hast Du die Koordinaten ausgeknobelt ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:34
der Tipp mit dem API war gut, man muss nur den Tomnodlink bissel ändern

das neue Linkformat heisst:

http://www.tomnod.com/campaign/airasiajava2014/map/2tgxby4h (Archiv-Version vom 01.01.2015)

das alte:

http://www.tomnod.com/nod/challenge/airasiajava2014/map/2tgxby4h

ich habs einfach übertippt und challenge durch API ersetzt, dann kommt eine Fehlermeldung, die die Coords anzeigt


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:34
Soweit ich das feststellen kann liegt die Stelle Deines TONMOD-Funds EXAKT auf 305° Flugrichtung. Demnach also GENAU (Heading 305°) in der letzten bekannten Flugrichtung von QZ8501.

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch das Dein Fund mit QZ8501 in Verbindung steht. Tolle Sache !


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:35
@DearMRHazzard
@dino
Das wäre aber dann ja eine komplett andere Richtung als die bisherigen Fundstücke wenn ich das richtig sehe, oder?!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:36
@Besucher0815

Korrekt. Bislang ist ja auch noch keine Absturzstelle offiziell lokalisiert worden. Es ist also möglich das @dino sie gefunden haben könnte.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:36
@Besucher0815

Wind, Wellen, Strömung. Keine Ahnung wie es da ist


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:39
@DearMRHazzard
Das wäre natürlich für die weitere Entwicklung schon toll, wenn ein User hier aus dem Forum den tatsächlichen Absturzort gefunden hätte.

Aber ich zweifel da schon noch ein wenig. Alle Fundstücke zzgl. des vermeintlichen Schattens sind mehr in Richtung Südost. Es wäre zwar passend zur Flugrichtung, aber ob Wind, Sturm und Strömung da so viel ausmachen?

Edit: Denn das wären dann ja sogar noch mehr als die bisher angenommen ca. 150km Entfernung.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:39
Zitat von dinodino schrieb:ich habs einfach übertippt und challenge durch API ersetzt, dann kommt eine Fehlermeldung, die die Coords anzeigt
Ich sehe keine Möglichkeit "Challenge" durch "API" zu ersetzen. Muss ich mich dazu einloggen ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:40
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Aber ich zweifel da schon noch ein wenig. Alle Fundstücke zzgl. des vermeintlichen Schattens sind mehr in Richtung Südost.
Darum geht es ja. @Intern hat ja nachgewiesen das die Strömung in der Javasee nach Südosten verläuft. Dort wurden ja nun auch Wrackteile und Leichen gefunden. Man kann höchstens darüber streiten ob >200 Kilometer realistisch sind in 60 Stunden ?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann höchstens darüber streiten ob >200 Kilometer realistisch sind in 60 Stunden ?
Ja, darauf wollte ich hinaus. Es wäre schon ein Kracher, wenn die Offiziellen an der falschen Stelle suchen würden.

Woher hattest Du @DearMRHazzard die Koordinaten des "Schattens" den Du in Deine Grafik heute Nachmittag eingebaut hattest?

Edit: Ich meine die Grafik hier:

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 75)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:44
@Besucher0815

den Fund haben mehrere User getaggt, ich bin da nicht allein.

Und bisher wissen wir ja nicht, wie das Flugzeug runtergekommen ist. Sanft im Ganzen gelandet und dann an einem Stück versunken, daran glaub ich nicht. Vielleicht ist es ein grösseres Trümmerstück, ein Teil Rumpf, Flügel was ganz abgesunken ist oder unter der Wasseroberfläche langsamer treibt, als anderes, was auf dem Wasser treibt.

@DearMRHazzard

ich bin eingeloggt dabei


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:46
Hatte diese Karte auch heute Morgen und hab nach der Lage gesucht - nicht mit Koordinaten, sondern mit den 3 Inselchen, die auf der Karte sind. Ich hab in der ganzen Gegend keine Inseln gesehen, die diese Form hatten... Bis auf 3, die im NordWesten der Insel Pulau Belitung liegen. Sie sind in GoogleEarth nicht klar zu erkennen, aber die Umrisse stimmen mit denen auf der TomnodKarte überein. Damit wäre die Lage dieses "Ölfleckes" ein ganzes Stück weiter nördlich...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:47
Zitat von dinodino schrieb:ich bin eingeloggt dabei
Okay, ich schau mir das jetzt nicht an. Du bist da ab jetzt der "Experte" in dem Sachverhalt. Wirklich ganz toller Fund. Glückwunsch !


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:47
@DearMRHazzard
Geht auch ohne eingeloggt zu sein. Einfach den Link in die Adresszeile eingeben:
http://www.tomnod.com/nod/challenge/airasiajava2014/map/2tgxby4h

und vor dem Enter drücken "challenge" durch "api" ersetzen. Dann Enter drücken und besagte Meldung mit den Koordinaten erscheint. :)


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:47
@Besucher0815

die Offiziellen werden sicher auch mit Treibgut und Strömung schnell ausrechnen, wo sie den Rest finden können.
Oder Tomnod gibt die Daten weiter, keine Ahnung wie das funktioniert


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:48
Zitat von dieisedieise schrieb:und vor dem Enter drücken "challenge" durch "api" ersetzen. Dann Enter drücken und besagte Meldung mit den Koordinaten erscheint. :)
Bekomm ich nicht hin. Ich seh nichts dergleichen. Ist auch nicht weiter wichtig. @dino hat die Sache ja schon geklärt und sie ist plausibel.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:58
Habe die Strömungskarten von cnn mal mit dem handy fotografiert, weil sie anscheinend sonst nicht zu finden sind

20548955iy
20548964tl

Ich hoffe, dass das per App funktioniert


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 22:58
Leider bleibt mein Laptop immer hängen, wenn ich mir die weitere Umgebung ansehen möchte. Denn irgendwie kann ich da optisch nichts Passendes reininterpretieren. Und der Ring könnte auch irgendwas anderes sein. Bei einem Ölteppich stelle ich mir immer eher was flächendeckendes vor.

Aber warten wir´s ab. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Anzeige

melden