Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:40
So eine geringe Geschwindigkeit könnte ja dann eigentlich nur dann entstehen, wenn die Maschine am höchsten Punkt angelangt ist und gerade auf dem Weg nach unten ist (wie bei einem Parabelflug), oder?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:41
Zitat von dinodino schrieb:könnten starke Turbulenzen sowas bewirken?
Keine Ahnung. Die Ähnlichkeiten zu AF447 sind jedoch gegeben. AF447 flog auch erst nach oben und stürzte dann ab. Aber nicht so extrem schnell wie hier. Diese geleakten Informationen deuten auf einen fatalen Strömungsabriss bei dem der Airbus möglicherweise fast im 0° Winkel nach unten raste mit einer höllischen Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:42
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:So eine geringe Geschwindigkeit könnte ja dann eigentlich nur dann entstehen, wenn die Maschine am höchsten Punkt angelangt ist und gerade auf dem Weg nach unten ist (wie bei einem Parabelflug), oder?!
Genau so sehe ich das auch.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:42
Dann kann die andere Meldung mit der Notwasserung nicht stimmen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese geleakten Informationen deuten auf einen fatalen Strömungsabriss bei dem der Airbus möglicherweise fast im 0° Winkel nach unten raste mit einer höllischen Geschwindigkeit.
Ich glaube kaum, dass man dann Überreste gefunden hätte in dem Zustand, wie wir es gesehen haben und es beschrieben wurde.

Ich würde sagen, die Daten, die der Transponder übermittelte, sind falsch.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:47
@allmyjo

Tja, mal abwarten. Diesen Meldungen zur Folge kann man dann jedenfalls eine Wasserlandung ausschliessen und ebenso einen Rückflug.

Mir kommt der Verdacht das der Pilot nach oben wollte und dann wurde die Maschine von heftigen Turbulenzen erschüttert und die Piloten verloren vollkommen die Kontrolle.

Mit anderen Worten : Der Pilot zog die Maschine genau im falschen Moment nach oben. Eine fatale Verkettung unglücklicher Umstände.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:47
Aus meinem Link vorhin:
Ein zentralisiertes Betriebsstörungsdisplay überwacht ständig die Flugzeugsysteme, indem es Diagnosedaten sammelt. Eventuell auftretende Probleme werden automatisch im Cockpit angezeigt. Ein Zugriff auf die Daten ist auch nach dem Flug möglich.
Wenn sie erst mal gefunden wird, dann wissen wir mehr. Es gibt da ja scheinbar mehrere Speichersysteme.


(Hier sicherheitshalber noch mal die Quelle: http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Airbus_A320-200/Airbus_a320-200.html)

Edit: Noch viel interessanter ist ja eigentlich der Satz danach:
"Außerdem können sie an die Bodenstation gesendet werden."
Ist die Frage, ob das auch automatisch passiert oder nur auf Knopfdruck?


3x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 17:51
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Ich glaube kaum, dass man dann Überreste gefunden hätte in dem Zustand, wie wir es gesehen haben und es beschrieben wurde.
ja ich finde auch, das passt nicht zusammen. Wäre das Flugzeug wie ein Stein runtergekommen, würde ich mehr kleinere Trümmer und Leichen treibend erwarten, weil es eben komplett zerstört ist.
Aber dadurch, dass erst so wenig gefunden wurde, gehe ich davon aus, dass das Flugzeug eben nicht in alle Einzelteile zerbröselt, sondern in grösseren Stücken erhalten, versunken ist. Inkl. Leichen und Gepäck.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:01
Beruhigend ist ja schon mal das sich in all den Tagen bisher keinerlei Hinweise ergeben haben die auf ein Verbrechen hindeuten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:08
noch keine Iriyanto Videos gefunden ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:10
@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:"Außerdem können sie an die Bodenstation gesendet werden."
so ein Service dürfte etliches kosten, genau wie die online Monitoring der Triebwerk
und da wird geknausert bei einer Billig-Fluggesellschaft!?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:15
Interessant......

CNN Live :

David Gallo, Ozeanograph : "Das Gebiet in dem QZ8501 vermutet wird ist eine Unfallstelle. Dennoch fahren weiterhin hunderte von Schiffen jeden Typs durch das Gebiet. Das ist nicht förderlich um die Ermittlungen voran zu bringen. Wrackteile und Leichen können von diesen Schiffen erfasst werden und dann zerstört und unter Wasser gedrückt werden. Die Javasee muss dringend abgesperrt werden aber das Gegenteil ist der Fall. Die Gefahr ist hoch das hier Beweismittel vernichtet werden".

Recht hat er :

qz8501schiffjhxcr0vld7Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : Marinetraffic)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:20
@holzauge
so ein Service dürfte etliches kosten genau wie die online Service der Triebwerk
und da wird geknausert bei einer Billigflug-Gesellschaft!?
Wenn ich mir den Text noch mal komplett ansehe aus dem Link, dann scheint es sich bei den Überwachungssystemen um eine Art "Serienausstattung" zu handeln:
Der A320 ist das erste vollkommen computerisierte Passagierflugzeug. Die fortschrittliche Systemtechnologie wird beim Anblick des Flugdecks sofort deutlich. Große Displays geben den Piloten umfangreichere Informationen als die herkömmlichen Instrumente. Die Daten werden automatisch oder manuell entsprechend der Flugphase oder den Umständen angezeigt oder abgerufen. Ein zentralisiertes Betriebsstörungsdisplay überwacht ständig die Flugzeugsysteme, indem es Diagnosedaten sammelt. Eventuell auftretende Probleme werden automatisch im Cockpit angezeigt. Ein Zugriff auf die Daten ist auch nach dem Flug möglich. Außerdem können sie an die Bodenstation gesendet werden.
Sollten die Infos die man bei dem System dann erhält per Funk übertragbar sein, so dürften da ja eigentlich keine Extrakosten entstehen. Zumindest sofern kein externer Dienstleister für die Auswertung benötigt wird wie bei den von Dir erwähnten Triebwerksdaten. Zumal man bei denen doch auch noch zusätzlich eine Satellitennutzung für die Übertragung mit dazubuchen muss, oder?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:34
@DearMRHazzard
Ich denke, dass keiner die Kosten für so eine Sperrung übernehmen will. Gerade weil die Javasee für den Schiffsverkehr und Warentransport so wichtig scheint, wären die Ausfälle vermutlich schlichtweg zu groß.

Wichtig wäre es aber zumindest, dass die Crew der Schiffe die Augen offen halten und Positionen von Fundstücken weitergeben.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:49
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Ich denke, dass keiner die Kosten für so eine Sperrung übernehmen will. Gerade weil die Javasee für den Schiffsverkehr und Warentransport so wichtig scheint, wären die Ausfälle vermutlich schlichtweg zu groß.
Schon richtig. Der "Motor" darf nicht stottern. Nichts kann so wichtig sein um den Wirtschaftskreislauf zu gefährden. Also donnert man weiter mit Öltankern über Leichen hinweg und zerfetzt sie mit deren Schiffsschrauben damit die Güter pünktlich ankommen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:50
@DearMRHazzard
Willkommen im Kapitalismus...
In der marktkritischen Wahrnehmung steht Kapitalismus für ein ausschließlich an einer kapitalistischen Rationalität orientiertes Denken, das auf Profit und die optimierte Verwertung der eingesetzten Produktionsmittel abzielt, ohne dabei Aspekte der Nachhaltigkeit, der Ethik und möglicher sozialer Verwerfungen zu berücksichtigen.
Also zumindest aus meiner marktkritischen Wahrnehmung heraus.

Quelle: Wikipedia: Kapitalismus


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 18:56
hmm..und bei dem angeblich starken Schiffsverkehr sah kein Schiff den Absturz ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:00
@Enterprise1701
Hängt schätzungweise vom Wetter ab. Zudem war es ja auch früh morgens und noch dunkel (gerade wenn da dicke Gewitterwolken waren). Wenn das Flugzeug nicht brannte, dann wird man da nicht viel gesehen und gehört haben. Außerdem sind viele Tranportschiffe nicht gerade üppig besetzt. So ein Öltanker z.B. braucht keine große Crew. Und die wird nicht wie bei einem Fischkutter an Deck die meiste Arbeit haben. Und bei Mistwetter sind die freiwillig wohl auch nicht draußen gewesen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:02
Was ist denn mit den Meldungen über eine Sonarsichtung des Rumpfes? Bei SO war sogar schon zu lesen, dass der Rumpf mit dem Dach nach unten auf dem Meeresgrund liegt.
Wie passt denn das mit euren seltsamen Theorien zusammen? Wohl eher gar nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:03
@john-erik
Das mit der Sichtung wurde widerrufen.


Anzeige

melden