Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:17
@Charlyfirpo

Es kamen anscheinend noch ACARS Meldungen vom Flugzeug aus an, wie bei AF447 zb.
22:45 FAILURE LAV CONF Fehlfunktion WC
02:10 WARNING AUTO FLT AP OFF Warnung Autopilot aus
02:10 WARNING AUTO FLT Warnung Autopilot
02:10 WARNING F/CTL ALTN LAW Warnung Flugsteuerung Alternate Law
02:10 WARNING FLAG ON CAPT PFD Warnzeichen auf dem PFD des Kapitäns (PFD = Primary flight display)
02:10 WARNING FLAG ON F/O PFD Warnzeichen auf dem PFD des ersten Offiziers
02:10 WARNING AUTO FLT A/THR OFF Warnung Autopilot Autothrust ausgeschaltet
02:10 WARNING NAV TCAS FAULT Warnung Navigation TCAS Fehler
usw.

Wikipedia: Air-France-Flug 447#Die 24 ACARS-Meldungen


@DearMRHazzard

Das war eine Annahme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:18
@ISF

Quelle ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:20
Zitat von ISFISF schrieb:22:45 FAILURE LAV CONF Fehlfunktion WC
02:10 WARNING AUTO FLT AP OFF Warnung Autopilot aus
02:10 WARNING AUTO FLT Warnung Autopilot
02:10 WARNING F/CTL ALTN LAW Warnung Flugsteuerung Alternate Law
Ist doch wieder dasselbe Muster wie bei AF-447, falls es stimmt.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:20
@DearMRHazzard
Ich muss nächstes mal die Ironiesirene anmachen! GOTTSEIDANK sind hier keine VTs!
Da gehen wir erst hin wenn die News langweilig sind!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:21
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ist doch wieder dasselbe Muster wie bei AF-447, falls es stimmt.
Ich denke @ISF hat sich da missverständlich ausgedrückt. DAS sind die Fehlermeldungen von AF447, nicht von QZ8501.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:22
@Desaix


Das war ein Beispiel wie eine ACARS Meldung aussieht.

Es sollte nicht die Meldung von der Air Asia Maschine darstellen. -.- Daher schrieb ich extra zb.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:22
Manche der fleissigsten Schreiber gehören doch selbst zu den grössten Vt-Gurus dieses Forums.

@DearMRHazzard @ISF
Ah ok. Kam mir gleich Spanisch vor, da ich damals das Air-France-Unglück eingehend studiert hatte.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:25
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Manche der fleissigsten Schreiber gehören doch selbst zu den grössten Vt-Gurus dieses Forums.^^
....die es jedoch auch sehr zu schätzen wissen sich nur über Fakten zu unterhalten zu einem Fall :).


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:33
Die Medien sind schon wieder alle so unfähig und schreiben nur fleissig vom Ticker ab. Niemand stellt die Frage nach den Uhrzeitangaben von Air Asia und den Radardaten. Das passt alles überhaupt nicht zusammen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:33
Ja ich frage mich woher die so schnell Daten bekommen in den USA ?!:
Das ist doch reine Vermutung von dem Typ auf cnn oder ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 15:38
Die Medien haben keine Ahnung und schon gar nicht von der Luftfahrt

Und Ihre Quellen sind auf dem gleichen Level


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:27
Passiert das öfters, dass man nicht weiß, wohin eine Maschine fliegt?
http://www.flightradar24.com/AXM8298/524f585


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:32
Über 16 Stunden schon, keine Spur von QZ8501.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:33
Wie lange brauchte man für af447??


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:34
@Charlyfirpo

5 Tage.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:35
@hundefloh

Schau dir mal an wie FR24 funktioniert.

Dann wirst du feststellen, dass das nix ungewöhnliches ist.

Ist nunmal kein Radar. Sondern basiert nur auf einer Datenbank gespeicherten Routen.
Wenn es zb. eine Abweichung der Flugnummer gibt fliegt das Flugzeug was von Paris nach München unterwegs ist, auf einmal nach London.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:39
Na gut . Dann ist ja noch genug Zeit. Wie ist der Absturzort mit dem von af447 zu vergleichen ?
Pampa ? Oder eher af Pampa ?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:47
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Dann ist ja noch genug Zeit.
Naja, also sollte es Überlebende geben, dann ist das schon so eine Sache mit der Zeit...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:51
adsbcoverageahq81b5os3Original anzeigen (0,5 MB)
http://aimindonesia.info/images/pdf/Master%20AIP%20Supplement%20ADS-B_AIS.pdf

Nach aktuellem Informationsstand ist QZ8501 genau wie MH370 an einer Air-Radar-Coverage-Grenze verschwunden und ist nicht wieder aufgetaucht.

Das ist alles schon sehr interessant.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 16:55
Also auch an einer luftraumgrenze? Sprich sie musste sich abmelden und neu anmelden bei der zuständiger stelle ist dies korrekt?

Bin Ja mal auf den Funk mitschnitt gespannt zwischen Tower und AA


Anzeige

1x zitiertmelden