Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:19
@Jedimindtricks

Gerade kurz andere AirAsia Flüge auf dieser Route angeschaut, die eine Maschine ist an dieser Stelle bei FL 380 die andere bei FL 340.


Es muss vielleicht noch erwähnt werden das der gestrichelte Bereich auf der FR24 Karte nicht abgedeckt ist.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:20
@patrickjane

Je nach Höhe, die ein Radarstrahl abdeckt, wirst Du Teile, die gross genug sind sehen können. Die Flughöhe wird allerdings vom Transponder mitgeteilt, wenn der kaputt ist bzw. ausfällt, dann kommen da keine Angaben mehr.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:22
@ISF
fl380 und fl340 deckt sich mit dem bild von flightradar .


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:31
/dateien/116116,1419769881,manggarHier mal das Wetter derzeit in der Gegend, man sieht, da war was los in den letzten Stunden. Zur Orientierung, der dicke rot-blaue Blob ist Singapore, da ist gerade ein ganz gutes Gewitter. Der letzte Radarkontakt fand südlich statt, man sieht, dass da einige Gebiete durchgezogen waren. Wetter bewegt sich derzeit dort von Ost nach West.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:33
Danke Andy sehr interessant


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:38
@n0skillz93
@patrickjane
@Rick_Blaine
@Jedimindtricks
@ISF
@Besucher0815
@Sheela81
@schaunischaf
@Kalisto
@Enterprise1701
qz8501jgtcbmws2fOriginal anzeigen (0,7 MB)
(Quelle : DearMRHazzard, Basis : FR24-Daten)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:41
hum es flog ja noch viel weiter als ich angenommen habe, sehr interessant danke DMH


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:53
@DearMRHazzard

Danke


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 13:56
Globale Ansicht bis zum Zielflughafen :

qz850121ag7ivtnfxOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard, FR24-Daten)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:01
@DearMRHazzard
thanks, war ja echt nicht weit vom Ziel...furchtbar!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:02
/dateien/116116,1419771778,ai122810Original anzeigen (0,2 MB)Hier noch einmal eine Wetterkarte mit den Bedingungen ungefähr um die Zeit des letzten Kontakts (im Anhang)

http://www.weather.gov.sg/wip/c/portal/layout?p_l_id=PUB.1023.17 (Archiv-Version vom 01.05.2015)

klick auf animated, und man sieht die Entwicklung ganz gut


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:06
Grundsätzlich würde ich sagen das war ein vollkommen normaler Flug. Dann wollte der Pilot die Flughöhe ändern wegen schlechtem Wetter und dann brach der Kontakt ab.

Auffällig ist das QZ8501 sich nicht in Radar-Coverage befand jedoch weiter ADS-B-Daten sendete und kurz bevor QZ8501 wieder in den Radar-Coverage-Bereich kommen sollte verschwand die Maschine wie dieser User hier vermittelt :

Youtube: FlightRadar24 - Último vuelo del Air Asia QZ8501 - Last flight of Air Asia QZ8501
FlightRadar24 - Último vuelo del Air Asia QZ8501 - Last flight of Air Asia QZ8501
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz vom Tisch ist ein mögliches Highjacking noch nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:12
Die Emirates 409 flog kurz vorher durch das selbe Gebiet, fast dem selben FL. Die muessten auf jeden Fall ueber die Wetterbedingungen Auskunft geben koennen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:15
Interessant wären die Augenzeugen berichte der unmittelbaren Flugzeuge in der nähe.

Die Piloten haben ja den traffic verkehr der um sie herum herrscht auf ihrem schirm im blick, das fällt doch auf wenn das plötzlich etwas wegploppt vom Bildschirm, dann würde es sie ja wundernehmen was geschehen ist und aus dem Fenster gucken, bin gespannt ob einer dieser Piloten etwas gesehen hat.

Besonders auf Reiseflughöhe ist man mit bewachen der Instrumente und dem Flugverkehr beschäftigt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:18
@patrickjane

So nah beieinander flogen die nun auch wieder nicht. Aber die vorausfliegende Emirates und die folgende Asia koennen vermutlich etwas ueber Gewitter in der Gegend sagen. Da der Pilot ja eine Kurs- und wohl auch Hoehenaenderung wollte, scheint es da schon heftig gewesen zu sein.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:20
@DearMRHazzard

Ich glaube nicht das der Flieger so weit geflogen ist.
Die ADS-B Empfänger haben ja keine Daten mehr erhalten, daher wurde die Route weiter angezeigt wie sie in der Datenbank von FR24 gespeichert ist,
als der Flieger dann wieder im abgedeckten Bereich angekommen sein müsste, wurde festgstellt das er zum geplanten Zeitpunkt nicht auftauchte und der Flug war bei FR24 ungültig.



FR24 ist ja iwe gesgat kein Radar, es wird nur versucht durch die Daten die das Flugzeug an die ADS B Empfänger sendet, den Flug mithilfe dieser Daten auf einer Karte sichtbar zu machen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:21
@ISF

Möglichweise ja. In dem Fall wäre dann QZ8501 direkt über dem Äquator verschwunden um 06:17 Uhr. Aufgrund dieser Unsicherheit habe ich den Äquator auch noch mit eingezeichnet.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:28
@Jedimindtricks

Ebenso ist es möglich das die Maschine innerhalb des nicht abgedeckten Bereiches gestiegen ist, ein bsp. ist ein anderer Flug von AirAsia der diese Route abfliegt, vor dem ersten abbruch war eine Maschine auf FL 320 und bei der ersten kurzen abgedeckten Zone auf Fl 340


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:34
Zitat von ISFISF schrieb:Ebenso ist es möglich das die Maschine innerhalb des nicht abgedeckten Bereiches gestiegen ist, ein bsp. ist ein anderer Flug von AirAsia der diese Route abfliegt, vor dem ersten abbruch war eine Maschine auf FL 320 und bei der ersten kurzen abgedeckten Zone auf Fl 340
Auf jeden Fall möglich.

Was ich gerade nicht begreife ist das AIR-ASIA mitteilt das der Kontakt zu QZ8501 um 07:24 Uhr abriss. Wie soll das möglich sein wenn ab 06:17 Uhr (Out of Radar Coverage) respk. 06:42 Uhr (FR24 Flight Projection) schon jede Spur fehlte ?

Haben wir hier die gleiche Informations-Sülze wie bei MH370 ?

Ist etwa 07:24 Uhr schon wieder ein Telefonanruf an Bord und niemand nahm dort den Hörer ab (wie bei MH370) ? Mit einem Problem wegen der Zeitverschiebung haben wir hier nicht zu kämpfen da alles lokale Zeitangaben sind.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

28.12.2014 um 14:41
B57q guCMAEJ2Kr.jpg large
http://qz8501.org/live/ (Archiv-Version vom 31.12.2014)


Anzeige

melden