Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 10:16
@Besucher0815
Danke .. genau so war das von mir gemeint

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 10:22
Ich kann doch nicht einfach so eine ungenehmigte Route fliegen ohne das dies gemerkt und verhindert wird.
Als Sportflieger muss ich meine Unternehmungen ja auch vorher ankündigen und mich vor der Landung anmelden.
Selbst ein Ticketverkauf sollte doch mal irgendwem auffallen.

Also für mich haben da ein paar mehr Leutchen den profit gesehen und zwei Augen zugedrückt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 11:15
Mir ist immer noch unklar:

war der Airbus schon im Unwetter drin oder kurz davor und wollte es umfliegen ? Der derzeitige Fundort der Wrackteile geht gar von einem Rückflug aus...im Unwetter oder noch unter "normalen" Bedingungen ?

Die bisherigen Fluginformation deuteten eine Erlaubnis eines Linksturns mit Umfliegen aber keine Erhöhung der Flugroute.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 11:30
@Besucher0815
du hast mich da missverstanden

ich wollte und habe nicht @Tuskam die Verbreitung der Nachricht unterstellt
sondern ich wollte darauf hinweisen das diese Nachricht wenig mit den Unglück zu tun hat!

Welche Motivation diejenigen trieb, diese Meldung zu platzieren bleibt spekulativ.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 13:22
@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:hast Du da dann mal ein Beispiel für?
fyi
sub-sin 2014qju94

Auszug aus der Vollständigen FullFlightScheduleReport_en.pdf
an dem Schreibfehler könnte man sich hochziehen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 15:47
@holzauge

Wo finde ich diese von Dir genannte *.pdf ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 15:50
http://dailystar.com.lb/News/World/2015/Jan-03/282969-four-large-objects-found-in-airasia-wreckage-hunt.ashx (Archiv-Version vom 03.01.2015)
PANGKALAN BUN, Indonesia: Indonesian officials said Saturday that they were confident wreckage of AirAsia Flight 8501 had been located after sonar equipment detected four massive objects on the ocean floor.
The biggest piece, measuring 18 meters long and 5.4 meters wide, appeared to be part of the jet's body, said Henry Bambang Soelistyo, chief of the National Search and Rescue Agency.
Though strong currents and big surf have prevented divers from entering waters to get a visual of the suspected fuselage, officials are hopeful they will find many of the 162 passengers and crew still strapped in their seats inside.

In addition to what appeared to be a significant part of the plane's body, chunks of debris found in the target search area measured up to 12 meters (39 feet) long.
Tja dann mal auf besseres Wetter warten...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:01
@DearMRHazzard
findest du hier
http://www.airasia.com/common/pdf/flightschedule/FullFlightScheduleReport_en.pdf


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:04
Es wäre vielleicht nicht uninteressant zu dokumentieren ob es in der zeit des unfalles andere ausweichmanöver gab


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:06
hab ich was verpasst? Wieso soll das Flugzeug umgekehrt sein, wie ich jetz paarmal gelesen hab


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:16
@dino

Weil die bisher gefundenen Trümmerteile und Leichen quasi hinter dem letzten Radarkontakt geborgen wurden. Sind doch ein paar Grafiken hier im Thread die die Positionen darstellen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:19
@dino

Das ist alles momentan schwer zu sagen. Die Meldungen zuvor das man einen "Schatten" ca. 100 Kilometer weiter südöstlich gesichtet hätte und es sich dabei um das Wrack der Maschine handeln solle, mit den Dach nach unten, haben sich nicht bestätigt.

Keine Ahnung wer diesen verquirlten Unsinn wieder erfunden hatte seitens der Medien/Suchmannschaften/Ermittler, wer auch immer ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:19
ja aber das passt doch perfekt ins Bild wenn man die Strömung beachtet. Das Flugzeug stürzt ja nicht ab und ankert dann dort.

Klar ist das alles nur Spekulation von uns, aber ich sehe kein Umdrehen, die Trümmer und Toten treiben einfach von der Absturzstelle, die auf der normalen Flugroute ist, und treiben dann


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:21
@dino

Ist ja auch okay. Wo QZ8501 nun tatsächlich abgestürzt sein muss ist noch nicht ermittelt worden.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:30
http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-254.86,-1.19,2048

hier kann man die Strömung sehr gut sehen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:43
@dino
schickes Modell allerdings für Wind

Wind und Wasserströmung sind aber nicht unbedingt gleichgerichtet.

Kannst du so ein anschauliches Modell für Meeresströmungen, irgendwo ausgraben ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 16:56
@holzauge

verdammt du hast recht. war die falsche karte

http://earth.nullschool.net/#current/ocean/surface/currents/orthographic=-248.05,-3.75,3000


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:35
@dino

Magst Du mal bitte die Koordinaten dieses Objekts ermitteln ?

http://www.tomnod.com/campaign/airasiajava2014/map/2tlxfy41 (Archiv-Version vom 06.01.2015)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:38
-2.902359, 108.703439


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

03.01.2015 um 17:40
@dino

Bist Du absolut sicher ? Falls ja, dann ist dieses Objekt Dein TONMOD-Fund.


Anzeige

melden