Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:05
Man darf nicht mal, auf seinem eigenem Grundstück, in einem Zelt leben. Nicht mal auf seiner Datsche. Nein, man muss eine feste, eingetragene Meldeadresse haben. Hat man die, ist es egal wo man schläft.
Was haltet ihr davon?
Was zum Beispiel, ist mit den ganzen Obdachlosen? Wen schehrt es, wo die angemeldet sind?
Deutschland, ein kurioses Land!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:07
Find ich gut.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:09
Find ich gut.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:10
Find ich gut


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:11
Find ich gut.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:15
Und warum? Ich find es sch...


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:18
Find ich auch gut.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:19
Find ich gut.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:24
Der deutsche braucht für alles eine Regelung und irgendwelche Gesetze sonst weiss er doch garnicht wie er sich verhalten soll^^

Aber du musst garnix, ich war ein paar Jahre nicht Krankenversichert obwohl ich gesetzlich verpflichtet wäre. Es ist zwar Vorschrift sich anzumelden aber ich kannte auch jemanden der nirgends gemeldet war, ihm ist auch nix passiert als er es mit 2 jahren verspätung dann doch getan hat ^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:26
@illidan
Zitat von illidanillidan schrieb:, ich war ein paar Jahre nicht Krankenversichert obwohl ich gesetzlich verpflichtet wäre. Es ist zwar Vorschrift sich anzumelden aber ich kannte auch jemanden der nirgends gemeldet war, ihm ist auch nix passiert als er es mit 2 jahren verspätung dann doch getan hat
Viel Spass beim Zahnersatz im hohen Alter.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:26
@illidan
Danke für den ersten sinnvollen Post. Du hast recht, wenn es nicht anders geht, geht es eben an den Gesetzen vorbei. Mich erschüttert nur die allgemeine Ungerechtigkeit. Wenn man ein eigenes Grundstück hat, warum soll man darauf nicht leben, wie es einem gefällt?


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:27
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Viel Spass beim Zahnersatz im hohen Alter.
Wieso in hohem Alter? Und nun ist er ja versichert, wie ich es verstehe.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:28
@Gute_Luise

Tjoa, die regelmäßigen Pflichtbesuche beim Zahnklempner werden wohl trotzdem in der "nicht-versicherten" Zeit ausgefallen sein.
Und dann informier Dich mal, wie sich sowas auswirkt!


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:30
Vielleicht sollte man das Problem spezifizieren und das Thema entsprechend so umschreiben, anstatt gleich nach 'allen deutschen' Gesetzen zu fragen. Unser Rechtssystem ist mit eines der modernsten der Erde, insbesondere das Arbeitsrecht.

Aber anscheinend soll es darum ja nicht gehen, sondern eher um einen speziellen Bereich des Rechtes.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:30
@Gute_Luise

Ich weiss auch nicht warum dass so beschissen hier ist ^^ ich würds vielleicht einfach machen, glaube es gibt schlimmstenfalls nur eine Geldstrafe.

@CurtisNewton


Auch wo ich eine hatte war ich lange nicht, 5 jahre ca. dann bin ich hin und hatte nur 1 Loch. ich weiss ja nicht wie sehr du drauf achtest


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:31
Tolle Sache, gerade in Deutschland und so


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:32
@CurtisNewton

Es gibt keine Pflichtbesuche


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:35
@illidan

Nun, dann informier Du Dich besser auch mal über die Vorraussetzungen der Krankenkassen bzgl. der Kostenübernahme für Zahnersatz, wenn er denn dann irgendwann mal fällig wird.

Viel Spass.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:35
Ich finde sie gut.

Wäre ja noch schöner, wenn es nicht untersagt wäre jeden den man nicht mag umzulegen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:35
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wäre ja noch schöner, wenn es nicht untersagt wäre jeden den man nicht mag umzulegen.
Das ist der Grund, warum wir noch leben :D


Anzeige

1x zitiertmelden