Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:09
@Gute_Luise

Je nach dem, wie wichtig dir das fragliche Gesetz ist, solltest du schon mal anfangen, zu sparen. So schlecht sind die Chancen nicht. Zum Beispiel wurde das Luftsicherheitsgesetz 2005 vom höchsten deutschen Gericht wegen Verfassungswidrigkeit für ungültig erklärt. Ein weitere heißer Kandidat ist der §1631d BGB (Beschneidungsparagraph, möglicher Verstoß gegen Art 3. Abs. 3 GG).

Anzeige
melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:10
@Gute_Luise
Also ich für meinen Teil bin froh das wir einen Rechtsstaat haben! Auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist, aber auch Rocker, Kinderschänder und Neonazis haben Rechte!

Wünscht du dir Anarchie? Faustrecht?

Klar ist es manchmal unverständlich wieso ein Sittich für ne Vergewaltigung 2 Jahre auf Bewährung bekommt, während nen anderer fürs Schwarzfahren in den Knast muss!
Auch wenn man sich Steuersünder (außer Hoeneß ) anschaut mag einem der Verdacht kommen das es mehr bestraft wird wenn man den Staat oder Staatliche Organe (Bundesbahn etc) bescheisst wie Beispielsweise eine Vergewaltigung aber trotzdem bin ich froh das wir diesen rechtstaatlicen Status besitzen! Schau dir Länder an die so etwas nicht haben! (Beispielsweise in Arfrika) Dort geht dein Nachbar zum Dorfältesten und sagt du bist Schuld das seine Kuh gestorben ist und schon wird dir die Haut abgezogen! Oder Länder die nicht Säkularisiert sind, wo Frauen nichts zählen und das Leben eines Ungläubigen keinen Pfifferling wert ist! Diese Menschen dort wären froh wenn Sie sich nur vor Gericht streiten "dürften" ob sie nun im Garten oder sonnst wo wohnen dürfen!


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:11
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Oder schalte mal die Nachrichten an und guck mal was in Ländern vor sich geht, in denen anarchistische Zustände herrschen.
Erstens mal meinst du anomische Zustände, denn Anarchie gibt es sehr selten und wenn, ist sie friedlich.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zu was Menschen fähig sind, wenn sie keine Strafe fürchten müssen, kannst Du z.B. über den Holocaust nachlesen.
Stimmt, eine perverse Sackgasse der Menschheitsgeschichte. Aber gibt es "perverseres", als sich gegenseitig zu essen? Somit nur eine weitere Facette, des Menschen.
Man muss aber wissen, das sogar die SS-Wachen, mit Geld, Alkohol und Zigaretten ruhig gestellt wurden. Bei den meisten ging es nicht darum keine Strafe fürchten zu müssen, sondern Befehle, einer kleinen Clique von Menschen ohne Moral zu befolgen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In einer Anarchie wären diese Gruppierungen die, die das Sagen haben.
Informiere dich bitte, was Anarchie bedeutet. GidF!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:17
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Informiere dich bitte, was Anarchie bedeutet. GidF!
Ohh solche Kommentare liebe ich! Diese Gruppen die du grade beschriebst leben doch in Anarchie!

Bei manchen steht es sogar im Namen : Sons of Anarchy!

Da hat @klausbaerbel doch Recht! Gäbe es keine Gesetze und keine Staatlichen Organe die für Ordnung sorgen dann sind diese Gruppen das Gesetz!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:17
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:aber auch Rocker, Kinderschänder und Neonazis haben Rechte!
Nicht in meinen Augen, nicht in den Augen von Anarchisten.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wünscht du dir Anarchie?
Nichts mehr als das!
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Faustrecht?
Anarchie ist kein Faustrecht und solche Menschen, würden im Gegensatz zum Rechtsstaat, schnell ausselektiert.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Diese Menschen dort wären froh wenn Sie sich nur vor Gericht streiten "dürften" ob sie nun im Garten oder sonnst wo wohnen dürfen!
Wie Churchill sagte:
"Demokratie ist die schlechteste Form von Regierung, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:19
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Erstens mal meinst du anomische Zustände
Gut, dann eben anomische Zustände.

Und die stellen sich in einer gesetzlosen Gesellschaft sehr schnell ein.

Es gilt dann das recht des Stärkeren. Und der Mensch ist nunmal darauf aus an der Spitze zu stehen und Macht zu haben und auszuüben.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Aber gibt es "perverseres", als sich gegenseitig zu essen?
Ja, sich gegenseitig industriell zu verarbeiten.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, sich gegenseitig industriell zu verarbeiten.
Wurst im eigenen Darm ;)


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:22
@kammerjäger
Oh man, googlen ist so leicht. Aber nur nicht, man könnte ja unrecht haben...
Bei manchen steht es sogar im Namen : Sons of Anarchy!
Kenne ich noch nicht, aber nur weil sich jemand einen Namen gibt, ändert es nicht die Definition.
Die DDR nannte sich ja auch demokratisch und kommunistisch, obwohl sie das nie war. Andererseits, wurde offen die Diktatur zugegeben, aber die des Proletariats, was auch nicht stimmte.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wurst im eigenen Darm
Die ist ja wohl durch das sexuelle Selbtbestimmungsrecht gedeckt!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:23
@Gute_Luise
Bei manchen steht es sogar im Namen : Sons of Anarchy!

Kenne ich noch nicht, aber nur weil sich jemand einen Namen gibt, ändert es nicht die Definition.
Sons of Anarchy ist ne Fernsehserie und daher war es wohl mehr ironisch gemeint.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:24
@kammerjäger
SoA, eine fiktive Motoradclique :D


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:24
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Die ist ja wohl durch das sexuelle Selbtbestimmungsrecht gedeckt!
Nicht in der verarbeitenden Lebensmittelindustrie, da würde sowas unter sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fallen. ;)

Oder eben so

Youtube: Hagen Rether - Die Wahrheit über Fleisch
Hagen Rether - Die Wahrheit über Fleisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:27
@CurtisNewton
manchmal wünsche ich mir den ironieknopf :D


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:28
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und die stellen sich in einer gesetzlosen Gesellschaft sehr schnell ein.
Alles ist nun mal dynamisch, aber Anarchien haben funktioniert und tun es noch.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, sich gegenseitig industriell zu verarbeiten.
Nun, zwischen industrieller Verarbeitung und dem direktem grillen, sehe ich kaum Unterschiede. Was meinst du aber genau damit?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:28
Jedenfalls bedeutet Anarchie nichr zwangsläufig Rechtlosigkeit. Aber dakommt die politische Philosophie dann eben in die Bredouiile, was denn dann Recht ist und wie es einzufordern ist.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:30
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:was denn dann Recht ist und wie es einzufordern ist.
Ist denn das Recht, was in einem Buch steht und von den Herrschenden abgesegnet wurde?


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:32
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Alles ist nun mal dynamisch, aber Anarchien haben funktioniert und tun es noch.
Weil auch sie Regeln haben.

Ohne Regeln /Gesetze funktioniert eine menschliche Gesellschaft nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:33
@Gute_Luise

Auch in einer Anarchie musst Du vermutlich ne Meldeadresse haben!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:34
@Gute_Luise

In dem Buch sind die Rechte nur verfasst, jeder Mensch erhält sie qua Geburt.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:36
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil auch sie Regeln haben.

Ohne Regeln /Gesetze funktioniert eine menschliche Gesellschaft nicht.
Hab ich auch nicht bestritten.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch in einer Anarchie musst Du vermutlich ne Meldeadresse haben!
Kann man jetzt weder bejahen, noch verneinen. Kommt dann eben individuell drauf an. Aber guter Bogenschlag zurück. Wenn es keine Herrschaft und somit keine Repressalien gibt, sehe ich keinen Grund, warum ein Grundstück mit Briefkasten, keine Meldeadresse sein soll.


Anzeige

4x zitiertmelden