Mit Bonusheft Zuschuss steigern
Die Krankenkassen belohnen regelmäßige Besuche beim Zahnarzt mit einem höheren Zuschuss. Wer einmal jährlich – Kinder halbjährlich – zu seinem Zahnarzt geht, sollte deshalb diesen Besuch in seinem Bonusheft vermerken lassen. Wer über fünf aufeinander folgende Jahre hinweg jedes Jahr einmal einen Kontrollbesuch beim Zahnarzt macht, erhält einen Aufschlag von 20 Prozent zum Festzuschuss. Wer sogar zehn Vorsorgejahre aufweisen kann, erhält einen Bonus von 30 Prozent. Die Bonushefte gibt es kostenlos in den Zahnarztpraxen. Allerdings sollte man beachten, dass sich der Bonus allein auf den Festbetrag der gesetzlichen Krankenkasse bezieht.
Quelle:
http://www.biallo.de/finanzen/Versicherungen/zahnarzt-was-die-gesetzliche-krankenkasse-noch-leistet.phpPflicht ist ein großes Wort. Wer sich regelmäßig blicken lässt, der kann seine späteren Zuschüsse steigern.
Was die Deutschen Gesetze anbelangt, fasse ich mir manchmal an den Kopf, keine Frage. Dennoch bin ich froh, dass es eine so ausführliche Regelung gibt. Und ganz ehrlich, wo ist es bitte perfekt, was die Gesetze anbelangt?
Was mich persönlich viel mehr stört ist, dass man direkt eine komplette Sache verteufeln muss, wenn einem etwas nicht passt.
:ok: