Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wäre ja noch schöner, wenn es nicht untersagt wäre jeden den man nicht mag umzulegen.
Ist wohl in jedem Land untersagt und was hat das mit meinem Thema zu tun. Dazu hat sich noch niemand geäussert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:37
Zitat von illidanillidan schrieb:Es gibt keine Pflichtbesuche
Nicht so wie Du denkst. Aber habe mal in Deinem Bonusheft in einem der Jahre keinen Stempel. Da blechst Du gut dazu.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:38
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Was zum Beispiel, ist mit den ganzen Obdachlosen?
Die meisten haben tatsächlich eine "Meldeadresse" Auch diese Menschen bekommen noch sowas wie Post. Bei uns hier in Bochum ist das der Männerhilfe Verein am Westring 28, im Diakoniehaus.

Ansonsten finde ich im groben unsere deutschen Gesetzte gut. Im feinem betrachtet packe ich mir manchmal an den Kopf. Siehe deine Beispiele. Wir haben für so einen Kleinscheiß einfach zu viele Gesetze und viele davon machen einem ein einfaches und friedliches Leben schwer. Aber hey, hätten wir diese Gesetze nicht, was wird dann aus all den Denunzianten von Nachbarn die dich anscheißen können wenn du im Garten pennst? Die müssen doch was zu tun haben :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:39
@CurtisNewton

Du brauchst nicht auszuweichen :D Es gibt keine Pflichtbesuche ;-) Wenn die kosten nicht ganz übernommen werden musst du halt selber was bezahlen, ich weiss es ist teuer aber unbezahlbar ist es nicht. Ein paar Jahrzehnte hab ich wohl noch, und wenn fährst du nach Polen oder so und lässt es dir für einen Bruchteil machen sowie mein Onkel es getan hat


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:39
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:was hat das mit meinem Thema zu tun
Worum geht es in dem Thema?

Wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe darum, ob man die deutschen Gesetze gut findet oder nicht.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Geht es Dir nur um ein ganz spezielles deutsches Gesetz?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:40
Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

Alles im grünen Bereich, es gibt immer was und einiges zu bemängeln aber im Gesamt sollte man damit zufrieden sein


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:43
@klausbaerbel

Wegen diesem Bonusheft, ich gehe jetzt regelmässig aber gehört hab ich davon noch nix?!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:46
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Aber hey, hätten wir diese Gesetze nicht, was wird dann aus all den Denunzianten von Nachbarn die dich anscheißen können wenn du im Garten pennst? Die müssen doch was zu tun haben :D
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht :)

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Geht es Dir nur um ein ganz spezielles deutsches Gesetz?
Na ja, das mit dem umlegen war ja nun ein übertriebenes Beispiel.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist der Grund, warum wir noch leben :D
Nein, der Grund warum wir noch leben (wer Glück hat), ist nicht das Verbot von Morden, sondern, das die meisten Menschen eine Moral haben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:49
@Gute_Luise

Ganz genau wie Dein Beispiel.

In jedem Land gibt es einige Gestze, die entweder überholt oder nicht gut genug ausgearbeitet sind.

Schau mal rüber in die USA z.B.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:51
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, der Grund warum wir noch leben (wer Glück hat), ist nicht das Verbot von Morden, sondern, das die meisten Menschen eine Moral haben.
In welcher Welt lebst Du denn?

Wenn es legal wäre jeden umzulegen, den Du willst ohne eine Strafe fürchten zu müssen, gäbe es nur noch Tot und Mordschlag.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:52
Mit Bonusheft Zuschuss steigern
Die Krankenkassen belohnen regelmäßige Besuche beim Zahnarzt mit einem höheren Zuschuss. Wer einmal jährlich – Kinder halbjährlich – zu seinem Zahnarzt geht, sollte deshalb diesen Besuch in seinem Bonusheft vermerken lassen. Wer über fünf aufeinander folgende Jahre hinweg jedes Jahr einmal einen Kontrollbesuch beim Zahnarzt macht, erhält einen Aufschlag von 20 Prozent zum Festzuschuss. Wer sogar zehn Vorsorgejahre aufweisen kann, erhält einen Bonus von 30 Prozent. Die Bonushefte gibt es kostenlos in den Zahnarztpraxen. Allerdings sollte man beachten, dass sich der Bonus allein auf den Festbetrag der gesetzlichen Krankenkasse bezieht.
Quelle: http://www.biallo.de/finanzen/Versicherungen/zahnarzt-was-die-gesetzliche-krankenkasse-noch-leistet.php (Archiv-Version vom 07.03.2015)

Pflicht ist ein großes Wort. Wer sich regelmäßig blicken lässt, der kann seine späteren Zuschüsse steigern.



Was die Deutschen Gesetze anbelangt, fasse ich mir manchmal an den Kopf, keine Frage. Dennoch bin ich froh, dass es eine so ausführliche Regelung gibt. Und ganz ehrlich, wo ist es bitte perfekt, was die Gesetze anbelangt?

Was mich persönlich viel mehr stört ist, dass man direkt eine komplette Sache verteufeln muss, wenn einem etwas nicht passt. :ok:


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:54
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Man darf nicht mal, auf seinem eigenem Grundstück, in einem Zelt leben
Manche Gesetze sind möglicherweise verfassungswidrig, und du könntest versuchen, dagegen zu klagen. Gerade in dem von dir genannten Beispiel könnte ein Verstoß gegen Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz (freie Entfaltung der Persönlichkeit) vorliegen. Um dagegen zu klagen, brauchst du vier Dinge: einen guten Anwalt, viel Geld, viel Zeit, und Glück.


3x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In welcher Welt lebst Du denn?

Wenn es legal wäre jeden umzulegen, den Du willst ohne eine Strafe fürchten zu müssen, gäbe es nur noch Tot und Mordschlag.
Ich hab mich erst mal zurück gelehnt, weil ich nicht wusste, was ich antworten soll. Weiß es auch jetzt nicht.
In welcher Welt lebst du denn? Halten euch nur Gesetze vom Zustand der Anomie zurück? Traurig!


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:58
@klausbaerbel
Nehmen wir einmal Rockerbanden oder Mafia. Nur, weil es den sogenannten Rechtsstaat gibt, können diese Gruppen existieren. Der Staat, den diese Gruppen so ablehnen, beschützt diese. In einer Anarchie, wäre für Verbrechen kein Platz, so hart das auch klingen mag.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 19:59
@KillingTime
Gute_Luise schrieb:
Man darf nicht mal, auf seinem eigenem Grundstück, in einem Zelt leben
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Manche Gesetze sind möglicherweise verfassungswidrig,
Du bist auch verfassungswidrig ! Wenn das so wäre, hätte das schon jemand versucht !

Hast du solche Einfälle von Selbstverwaltern oder anderen Möchtegern-Selbstdenkern ?!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:viel Geld
Leider mangelt es daran :(


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:02
@che71
Lies dir mal seinen Post durch! Er hat recht!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:04
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:In welcher Welt lebst du denn? Halten euch nur Gesetze vom Zustand der Anomie zurück? Traurig!
Ich lebe in einer realen Welt und weiß wie sich Menschen verändern, wenn sie nicht durch Regeln in der Bahn gehalten werden.

Zu was Menschen fähig sind, wenn sie keine Strafe fürchten müssen, kannst Du z.B. über den Holocaust nachlesen.
Oder schalte mal die Nachrichten an und guck mal was in Ländern vor sich geht, in denen anarchistische Zustände herrschen.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Der Staat, den diese Gruppen so ablehnen, beschützt diese. In einer Anarchie, wäre für Verbrechen kein Platz, so hart das auch klingen mag.
In einer Anarchie wären diese Gruppierungen die, die das Sagen haben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 20:04
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Lies dir mal seinen Post durch! Er hat recht!
Schwätz doch nicht so ein dummes Zeug nach ! Natürlich hat er nicht recht !


Anzeige

melden