Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gemeinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:28
Hey ich hab mal ne Frage an euch und zwar was würdet ihr denn alles an eurer Gemeinde ändern wollen wenn ihr zb. politisch tätig wärt und wenn ihr könntet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:36
Kommt natürlich auf die Größe der Gemeinde an. Eine Großstadt hat ganz andere Bedürfnisse wie ein Dorf auf dem platten Land. Kannst du deine Frage präzisieren, welche Gemeindegröße hast du im Fokus?


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:38
Stadt mit ca. 5000 Einwohnern


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:47
Bäume .. Bäume .. Bäume .. und ein Riesenfratzenmagnet gleich am Ortseingangsschild, das alle Doofen automatisch aussortiert.

Ps: mich natürlich ausgeschlossen, weil, ich hab ja jetzt was zu sagen. ;)


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:51
hahaa gute Idee @kavinsky :D


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:54
Den Gemeinderat per Los unter den Freiwilligen bestimmen. Man kann sowieso nie die Gelisteten einschätzen, dann kann auch genauso das Glück entscheiden, und der Haufen wäre bunter gemischt, anstatt voller Bauern, Beamte usw. zu triefen, die nur den Bruchteil der unter Bevölkerung stellen.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:55
@WhiteMystery24

Na diesbezüglich strotze ich nur so vor Ideen ... eine weitere:

wenn die armen Kühe in den Tier-Konzentrationslagern nicht endlich ordentlich behandelt werden,
werde ich mal nen ordentlichen Rollentausch veranlassen, der sich gewaschen hat.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 14:55
mindestens den busfahrplan :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 15:57
Ich habe mal ein paar Jahre in der Gemeindevertretung gesessen. Da erstickst Du an Papier und Bürokratie. Ist ja nicht so, dass man quasi als Alleinherrscher sein Kuhkaff komplett ändern könnte.

Einfach mal ausprobieren. In den meisten Gemeinden fehlt es inzwischen an KandidatInnen.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:04
Kann ich mir vorstellen..
Ja das ist schon klar hatte ja auch gemeint, dass wen man die "Macht" dazu hätte etwas ändern zu können.

Ja das ist wahr^^ @Doors


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:06
Ich wäre sofort dabei! :0 @kavinsky


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:06
Ich wäre sofort dabei! :0 @kavinsky


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:07
@WhiteMystery24

Ach so, so eine typische pubertäre Allmachtsfantasie, die rein gar nichts mit Kommunalpolitik zu tun hat. Ich dachte, hier ginge es um Ernsthafteres.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:21
Ne brauch es für die Schule :) hat doch was mit Politik zu tun
Ich selber möchte es ja nicht.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:21
@Doors


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:23
Ich glaube wenn ich das schreibe verstoße ich gegen zu viele Forenregeln auf einmal.

Angefangen mit Volksverhetzung gegen (Drecks)Bauern.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:24
Schreib mir doch privat @Tyon


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:30
Jeder Einwohner müsste einen Symphatiescanner tragen, der im Umkreis von 100 Metern diejenigen anzeigt, die gerade auf derselben Wellenlänge sind wie einer selbst.

Das könnte man für verschiedene Bereiche ausweiten, ich dachte so an...


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:eine typische pubertäre Allmachtsfantasie
... autsch. :D

Na egal: das Verbot jeglicher alberner Karnevalsaktivitäten und um das gesellschaftliche Miteinander dennoch zu fördern, stattdessen eine quartalsweise angesagte Säuberungsaktion umliegender Wälder
(besonders in den NBL).


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:44
:-D Was soll man da noch dazu sagen ..er weiß nicht mal wie alt ich bin


Das mit dem Karneval ist jetzt bei uns überhaupt nicht schlimm man bekommt sogar gar nicht wirklich was von mit wenn Karneval ist.. also das würde mich nicht so stören :)
Ja das mit der Säuberungsaktion wäre eine sehr gute Idee :)

Mehr geförderte Wohnungen wären auch nicht schlecht und eine Verbesserung im Gesundheitsbereich also ein Ausbau denke ich hätte jeder nötig im Gesundheitswesen.. das es mehr Einrichtungen gibt die kranke Menschen unterstützen usw. auch für Jugendliche Einrichtungshäuser wie Heime oder so ich denke da gibt es oft zu wenige ..aber ist ja nur meine Meinung :)

@kavinsky


Anzeige

1x zitiertmelden