Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gemeinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 16:52
Zitat von WhiteMystery24WhiteMystery24 schrieb:Mehr geförderte Wohnungen wären auch nicht schlecht und eine Verbesserung im Gesundheitsbereich also ein Ausbau denke ich hätte jeder nötig im Gesundheitswesen.. das es mehr Einrichtungen gibt die kranke Menschen unterstützen usw. auch für Jugendliche Einrichtungshäuser wie Heime oder so ich denke da gibt es oft zu wenige ..aber ist ja nur meine Meinung :)
... da sieh mal einer an .. du kannst das doch auch so ganz ohne Hilfe richtig richtig gut. ;)

Jugendhäuser und Heime gibt es da wo ich mich rumtreibe, wie Sand am Meer und ehrlich gesagt,
bin ich von deren Arbeitsweise nicht so sonderlich begeistert.

Aber eine gute Idee ist es allemal.

Anzeige
melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 17:01
:)
:)

In meiner Stadt gibt es kein einziges Heim nur weiter weg also bei uns eher gar nicht, obwohl es sicher notwendiger wäre. Ja über die Arbeitsweise kann man sich sicher streiten. Ich denke das ist überall anders . Ich finde schon gut, dass es Heime gibt aber hab schon oft gehört dass manche noch schlimmer wurden als sie rauskamen.
Und so wie manche Jugendliche bei uns drauf sind finde ich gehören die nicht in Heime sondern in eine richtige Erziehungsanstalt. Aber das Problem ist ja auch dass es bei uns finde ich oder auch generell zu wenig Heime gibt wo kleine Kinder sind die z.B. keine Eltern mehr haben oder ähnliches.
@kavinsky


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 19:43
@Doors

Ja, bei so vielen Bauern im Gemeinderat, wird sich das "Kuhkaff" auch nicht schnell ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 20:01
@kavinsky

In den NBL hat man ja Erfahrung mit "Säuberungsaktionen".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

22.01.2015 um 20:06
@WhiteMystery24

Kinder kommen üblicherweise auch eher in Pflegefamilien als in Heime. Sehr zum Leidwesen pädophiler ErzieherInnen.

Was bitte ist eine "richtige Erziehungsanstalt"? So etwas wie seinerzeit die Jugend-KZs (33-45), Jugendwerkhöfe(Ost bis 89) oder geschlossenen Heime (West bis ca. 1970)?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 06:42
Nanananana ... bitte nicht so garstig, ja? :
Zitat von DoorsDoors schrieb:In den NBL hat man ja Erfahrung mit "Säuberungsaktionen".
oder auch dies:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder kommen üblicherweise auch eher in Pflegefamilien als in Heime. Sehr zum Leidwesen pädophiler ErzieherInnen.

Was bitte ist eine "richtige Erziehungsanstalt"? So etwas wie seinerzeit die Jugend-KZs (33-45), Jugendwerkhöfe(Ost bis 89) oder geschlossenen Heime (West bis ca. 1970)?
... wohl anzunehmen, dass der TE in seinem jugendlichen Leichtsinn seine Wortwahl im spontanen
nicht bis ins kleinste durchdacht hatte und da muss man ja jetzt auch nicht beleidigt drauf rumreiten, nur weil die ach so weitreichende Lebenserfahrung hier mal nicht gefragt war.

Im übrigen kann ich dir nur versichern, dass es hier in meiner unmittelbaren Umgebung in der Tat ganze fünf Kinderheime gibt, und ich rede da nicht von kleineren Einrichtungen.

Allein zwei davon sind für schwer erziehbare Kinder (welch ein Unsinn).

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, noch soviel:

Vor gut zwei Jahren wollte es der Zufall, dass ich zwei von diesen "schwer erziehbaren" Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren kennen lernen durfte und dieses Erlebnis hängt mir bis heute nach, dass kann ich dir sagen.

Da kommt man wirklich ins Grübeln.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 06:54
als erstes , würd ich die innenstadt autofrei machen. nur noch rettungsfahrzeuge, anlieferer , entsorgungsfahrzeuge, dürften da rein. gleichzeitig dazu parkhäuser und öffentl. nahverkehr ausbauen.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 06:56
@mae_thoranee
Und vllt noch die kleinen E-Fahrzeuge zulassen, dann würde deren Kauf auch attraktiver werden.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 07:03
gute idee! @dunkelbunt


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 07:10
Ich würde wohl als erstes Deutschland überfluten damit meine Gemeinde einen Meeranschluss kriegt... sie liegt auf knapp 420 Meter über Meer... sind also ne Menge Eimer zum schleppen.
Anschliessend muss die Erdachse noch ein bisschen gedreht werden, damit die Gemeinde auf dem Äquator liegt. Wir wollen ja nicht dass der Hafen im Winter einfriert.
Dann erhöhe ich noch schnell die Rente des Gemeindepräsidenten aufs 100fache, schaffe die Ferien für Schulkinder ab und gehe in den Ruhestand.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 09:00
Den Weihnachtsmarkt würde ich abschaffen und die Weihnachtsdekoration, die gefühlt schon kurz nach Ostern hängt.
Die Vereinsmeiereien und die Vetterleswirtschaft würden den Ungnadentod sterben, und einige heilige Kühe, die unangreifbar scheinen, würden mit in den ewigen Jagdgründen verschwinden.

Ich würde die Löhne von Pflegeberufen und Krankenschwestern deutlich anheben und die der Ärzte senken, denn soo groß sind die Unterschiede nicht.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 09:10
Ich würde schauen, dass wir eine Baugenehmigung für ein neues Kernkraftwerk bekommen, wenn das nicht geht eine Wiederaufbereitungsanlage für abgebrannte Kernstäbe, wenn das auch nicht geht dann wenigsten ein Endlager für Atommüll.

Das bringt enorm viel Steuereinnahmen und fördert den Tourismus.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 09:27
eine biogasanlage für hundekot, kommt mir noch in den sinn.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 09:34
Zitat von WhiteMystery24WhiteMystery24 schrieb:Stadt mit ca. 5000 Einwohnern
Erstmal die Einwohnerzahl damit aus dem Kaff auch eine Stadt wird. ^^


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 15:06
Zitat von WhiteMystery24WhiteMystery24 schrieb:Hey ich hab mal ne Frage an euch und zwar was würdet ihr denn alles an eurer Gemeinde ändern wollen wenn ihr zb. politisch tätig wärt und wenn ihr könntet?
Dafür sorgen das Menschen gerne in meiner Gemeinde Leben, Orte und gelegenheiten schaffen wo sich die Menschen begegnen und miteinander Reden können.

Kindergartenrecht auch für Asylantenkinder in gemeinschaftlichen Kindergärten wo alle drin sind, bestes Mittel um vorurteilen entgegenzuwirken, das sollte sich sich in der Schule fortsetzen.

Begegnungsstätten für alle Erwachsenen um sich kennenlernen zu können anstatt nur übereinander zu hetzen.

Leider nur eine Illusion weil nicht jeder mitmachen würde.....


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 16:20
Ich würde als Bürgermeister die Grund und Hundesteuer abschaffen weil die nur die einfachen Menschen trifft und dafür im Gegensatz aber die Gewerbesteuer erhöhen, wobei man sich aber vorher natürlich mit den Nachbargemeinden absprechen muss, das die nicht dagegen das Steuerparadies aufmachen!

Ich glaube das wäre mal sozial und gerecht! Außerdem würde ich ein großes Jugencenter schaffen mit Tischtennisplatten, Boxsäcken, Pinball und Arcade-Automaten! :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 16:32
@Tilt001
Zitat von Tilt001Tilt001 schrieb:Ich würde als Bürgermeister die Grund und Hundesteuer abschaffen
nur für die Hundebesitzer die ihren Hund aus einem Tierheim haben, das würde diesem dekadenten getue einen Rassehund als statussymbol haben zu wollen endlich mal abhilfe schaffen.

für alle anderen würde ich extrem strenge Auflagen etablieren die die Qual und Hinterhofzuchten unter solch hohe Strafen stellen das es denen alleine bei dem Gedanken schon gruselt.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 16:43
In meiner Gemeinde dürften vor allem auch nicht Jäger Katzen und Hunde ein paar hundert Meter vom Haus entfernt erschießen. Das ist heute ja leider noch vielerorts normal!

Dann haben sie irgendeinen Spatz gerettet aber die Familie der Tiere ja schwer traumatisiert, so was sollte sich keine Gemeinde leisten!


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 16:49
@Tilt001
In meiner Gemeinde dürften vor allem aber auch nicht Jäger Katzen und Hunde ein paar hundert Meter vom Haus erschießen. Das ist heute ja leider noch vielerorts normal!
Da gebe ich dir vollkommen Recht , diese Regelung ist veraltet wenn nicht jeder Hans und Franz einen Rassejagdhund sein eigen nennen dürfte den er nicht im Griff hat.
ausserdem stammt diese Regelung aus den 60er 70ern?
Und da war Tollwut noch ganz alltäglich, ich habe so einige Füchse , Wildschweine Hunde und Katzen gesehen die ausser Rand und Band waren weil sie diese Krankheit hatten.


melden

Was würdet ihr an euren Gemeinden ändern?

23.01.2015 um 16:55
In meiner Gemeinde würde es Shuttlebusse geben die nach Bedarf die nächstgrössere Stadt anfahren. Einfach für die Leute die eingeschränkt mobil sind, sich aber trotzdem für ein Leben auf dem Lande entschieden haben. Die Busverbindungen gerade in Ländlichen Gegenden ist sehr dürftig. Finanzieren müsste das die Gemeinde.


Anzeige

1x zitiertmelden