Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomvereinbarung mit Iran

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran Atomwaffen Abkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 16:15
@JoschiX

Hab jetzt nicht herausgelesen, ob die dabei waren.
Aber ich glaube eher nicht.

Aber ich habe den Wahlkampf in Israel etwas verfolgt.
Und da hat der Mossad, Netanjahu widersprochen, Zum Thema Iran und Atombombe.
Und es gäbe keine Anzeichen, dass der Iran welche entwickelt.

Der Iran ist halt ein sensibles Thema in Israel.
Ahmadinedschad und israelische Nationalisten haben da ordentlich Hass gesäht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 16:20
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und es gäbe keine Anzeichen, dass der Iran welche entwickelt.
Na dann ist doch alles gut wenn der Mossad das so sagt.
Ich denke den Beteiligten der 5+1 Gruppe war es klar das alle Indizien auf die Entwicklung der Bombe zielten, dies auch Bestandteil und Motivation der Verhandlungen war und wir können nun hoffen können das der Iran sich auf diesen Deal einlässt und so ein nukleares Wettrüsten im Nahen Osten vermieden wird.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 16:34
Auch sehr beachtend was Herrn Netanyahu nach den Verhandlungen auf Twitter geteilt hat:

3b957b0913239d6754c0d8222c1b3c70Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 17:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der republikanische Senator Mark Kirk lehnte die Vereinbarung mit scharfen Worten ab. «Neville Chamberlain hat einen besseren Deal von Adolf Hitler bekommen», erklärte er.
Die republikanische Partei in ihrer derzeitigen Form ist wohl die größte Bedrohung für den Frieden.
Lobbyisten, die die dumme Masse der Amerikaner mit populistischen Themen für ihre Zwecke missbrauchen.
Sie machen Wahlkampf mit Jesus, Anti-Gay Kampagnen, Patriotismus, Rassismus und allem Möglichen abscheulichen Themen und nutzen das politische Gewicht, dass sie daduch gewinnen um die Wünsche ihrer Freunde in der Wirtschaft zu erfüllen:
Steuersenkungen zugunsten der Reichen
Militäreinsätze wo es nur geht zugunsten der Rüstungsunternehmen.
Ablehnungen jeglicher Umweltschutzbestimmungen zugunster der Öl-, Gas-, Kohle- und Automobilindustrie.
Unter unterstützt werden sie dabei von der amerkanischen Medienlandschaft die völlig versagt wenn es darum der Bevölkerung aufzuzeigen was da abgeht, was allerdings auch kein Wunder ist wenn man bedenkt, dass die Leute die die Medien besitzen, teilweise auch zu denen gehören, die sich von der Politik ihre Wünsche erfüllen lassen.

Und wir sind inzwischen so weit, dass die "seriösen" Nachrichtensender in den USA hinter Unterhaltungssender wie ComedyCentral oder HBO hinterherhinken wenn es darum geht aufzuklären.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 18:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zumindest ist eines nicht geschehen. Nämlich der Bau einer iranischen Atombombe.
Woher willst du das wissen oder woher willst du überhaupt wissen ob sie eine gebaut haben, beides ist im Rahmen der Möglichkeiten, sie verfügen schon über eine und sie haben nie eine gebaut.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 19:02
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:woher willst du überhaupt wissen ob sie eine gebaut haben
Wissen tue ich das natürlich nicht, wohl niemand von uns hier.
Da es aber keine wesentliche Änderung in der Politik des Irans innerhalb der letzten 10 Jahre gab, die darauf hindeuten das der Iran eine "Atommacht" wurde, gehe ich nach wie vor davon aus das sie nicht im Besitz von Nuklearwaffen sind.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 19:12
Das Abkommen ist aber für Netanjahu nicht genug. Er sieht das "Überleben Israels bedroht"

http://www.welt.de/politik/ausland/article139075244/Netanjahu-Abkommen-bedroht-Ueberleben-Israels.html
Nach der Sitzung des Sicherheitskabinetts sagte Netanjahu am Nachmittag voraus, die Vereinbarung werde nicht dazu führen, dass eine einzige Atomeinrichtung in Iran geschlossen, eine einzige Zentrifuge zerstört und die Forschung an Zentrifugen eingestellt wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/abkommen-mit-iran-herbe-niederlage-fuer-netanjahu-13521138.html

bleibt abzuwarten.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 20:43
@ayAshi
Bei diesem letzten Deal, wann war das? vor 1 oder 2 Jahren, hatten die ja schon mal was ausgehandelt. Damals war es eine " Übergangslösung " bis eine endgültige Lösung gefunden werden würde.

Ich gebe ehrlich zu: ich mag die USA von Tag zu Tag weniger. Die haben seit 1945 etwa Atombomben und keiner kommt denen auf die Idee, diese ihnen verbieten zu wollen, überall haben sie Atomtests gemacht, ich sage nur " Bikini Atoll ", und wenn so ein kleines anderes Land ihnen nicht so gemäss ist, nicht so ist, wie sie es gerne hätten, dann tun die so, als müssten sie alles bestimmen in diesem Land. Das geht mir auf den Zeiger.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 20:54
@HeurekaAHOI

Die USA haben keinem anderen Land angedroht es Auszulöschen.

Der Iran , unter Ahmadinedschad allerdings schon.

Außerdem sind Hiroshima und Nagasaki 70 Jahre her.
Da kann man keinen Ami mehr verantwortlich machen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 22:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und in spätestens 25 Jahren ist der Weg zur Bombe wieder offen.
Das stimmt aber haben wir andere möglichkeiten ?
Iran hätte auch die Atomvereinbarung nicht zustimmen brauchen wenn sie wirklich an der Atombombe gearbeitet hätte.
So haben wir zeit um zu hoffen daß der Iran irgendwann und vieleicht unter anderer Regierung gänzlich vom Kernenergie abtritt.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

03.04.2015 um 23:49
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:aber haben wir andere möglichkeiten ?
Nicht wirklich. Wer eine Bombe bauen will kann das auch tun, sofern er mit den Folgen leben kann. Was im besten Falle Sanktionen sind und im dümmsten Falle ein Präventivkrieg.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 00:00
Wenn die gegen den Iran Präventivkrieg führen wollten, @Glünggi
hätten die das doch schon lange getan.... ist doch so easy...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 02:01
DIe Atombombe dient den Iranern doch gar nicht um Israel "auszulöschen". Eine Atombombe ist für eine große Nation wichtig, um unabhängig zu sein und zu gewährleisten, dass im Falle eines Atomkrieges, alle Verlierer sind.
Hier geht es nur um die Kontrolle des Nahen Osten und das möchte Israel haben. Deswegen hat ja auch der Krieg in Syrien angefangen... Als ob Iran eine Atombombe abschießen würde, die würden doch hunderte zurück kriegen...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 02:16
@Shqipo Doch würden sie, jedoch wäre das nicht so einfach für sie.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 02:29
Naja wenn die Atomboben auf Nippon 70Jahre in der Vergangenheit liegen, dann kann man den USAlern keinen Vorwurf mehr machen. Das bleibt einzig und allein dem Vroplatzfeger aus Braunau am Inn und seinen Anhängern vorbehalten. Kapputte Welt


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 03:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber warum Bibi so rumzickt verstehe ich eigentlich nicht.
Weil er und seine Nationalisten in Israel weg vom Fenster sind, wenn die Bedrohungslage nicht aufrechterhalten werden kann ...
Die haben schon damit erst wieder den Wahlkampf gewonnen. Wenn man dem Volk nicht Angst macht, dann wählen die eher mitte-links ...


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 17:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber warum Bibi so rumzickt verstehe ich eigentlich nicht.
Ich denke schon. Es war schon immer seine Strategie, kein deal mit Staaten, die Israel nicht anerkennen.

Erst Anerkennung, dann Vertrag. Kann ich zumindest gut nachvollziehen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 17:39
@Alleyy Ich finde es richtig, das es endlich zu einer Einigung gekommen ist, es kann nicht angehen, das ein Volk durch Sanktionen Tyranisiert wird.

Es muß andere Lösungen geben, wenn Regierungen austicken und an der Lunte Zündeln. Aber nich ein ganzes Volk, mitsammt Unschuldiger, quasi auszuhungern und in seinem Fortschritt zu behindern.

Wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht, sollte Saudi Arabien ganz kleine Brötchen backen und lieber schweigen.

Was die Kriegshetze angeht, sehe ich da eindeutig einen Brandstifter in Netanjahu.
( ich weis jetzt nicht, ob ich den Namen komplet richtig geschrieben habe)

Den Versuch zu unternehmen, Iran auf Verhandlungswege zum Mitarbeiten zu bewegen, eine Tür offen zu lassen, die auch eine Erhöhung des Gesellschaftlichen Fortschrits ermöglicht und vor allem, den Gemäßigten Kräften im Iran, Auftrieb zu geben, ist der absolut richtige Weg.

Wenn das jetzt so funktioniert und ein Krieg verhindert werden kann, kann ich nur sagen Weiter so.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 18:56
Denk ich auch. Wenn überhaupt führen lange und strenge Sanktionen und die daraus entstehende Inflation (die im Iran sehr krass ist oder war) eher zu einer allgemeinen Unzufriedenheit, die sich bekanntlich oft in Radikalisierungen Einzelner bemerkbar machen. Zumal auch die deutsche Wirtschaft von profitiert. Das Ganze ist sowieso von Kontrollen begleitet und ich glaube den Iranern ist die Aufhebung der Sanktionen das Wichtigste, noch vor allem anderen Politischen. Jedenfalls bei der normalen Bevölkerung, von denen die meisten einfach nur eine gesicherte Zukunft wollen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

04.04.2015 um 23:16
Zitat von AlleyyAlleyy schrieb:@Shqipo Doch würden sie, jedoch wäre das nicht so einfach für sie.
Da würde ich eher bei Saudi-Arabien besorgt sein...


Anzeige

melden