Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomvereinbarung mit Iran

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran Atomwaffen Abkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:15
@Glünggi
Du hast verstanden was gemeint war.
Wer bereit ist zu sterben um sein diesseitiges Leben mit einem Leben im Jenseits fortzuführen, der hat weder vor seinem eigenen noch vor dem Leben der anderen Respekt. Solche Menschen dürfen meiner Meinung nach gar keine Waffen besitzen, geschweige denn Massenvernichtungswaffen.

Aber vielleicht greifen ja die vereinbaren Kontrollen, wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Nur wenn Sie nicht greifen, konnten die Iraner etliche Monate ungehindert weiterarbeiten.

Es hört sich jetzt vielleicht nach einer VT an, aber eine große Mitschuld an der jetzigen Situation trägt Kaspersky.
Seit Kaspersky das Stuxnet auf den iranischen Rechnern entdeckt hat, sind die Geheimdienste praktisch blind.
Das könnte der Grund sein, weshalb auf einmal ein Abkommen so schnell unterzeichnet wurde, um wenigstens ein wenig Infos innerhalb Irans zu bekommen.

Anzeige
melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:29
@7a
Ja ich hab verstanden... man hört es ja nicht zum ersten mal und ja klar hast Du recht, bloss bringt es ja auch nichts Ländern die keine Todessüchtigen an der Spitze haben die Atomkraft zu erlauben.
Es muss generell eingedämmt werden.

Und die Kontrollen stehn noch in den Sternen ... der eiertolle Chomeini war heute nicht so happy...
http://www.srf.ch/news/international/laesst-der-iran-das-lausanner-atomabkommen-platzen
Und er ist der Boss..


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:29
Lässt sich eh nicht verhindern, jeder technologische Fortschritt verkürzt die Zeit. Einzig massive permanente Sanktionen könnten den Bau einer Atomwaffe verhindern aber selbst das hat in Nordkorea nichts gebracht. Der einzige Grund warum der Iran jetzt keine Atomwaffen hat liegt wohl eher daran das sie nicht wirklich interessiert sind.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:35
@Glünggi
Aufhebung aller Sanktionen kann er sofort haben. Preis dafür Anerkennung und Ziel Friedensvertrag mit Israel. Dann ist der Nahe Osten erheblich sicherer geworden. Aber eher werden die Saudis mit Israel Frieden schließen, als die Ajatollahs sich mit Netanjahu an einen Tisch setzen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:41
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:jeder technologische Fortschritt verkürzt die Zeit
Ich würde ja eh aufs Wikipedia: SILEX-Verfahren setzen.
Kritiker wie die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) und das Carnegie Endowment for International Peace warnen vor den Gefahren der neuen Technologie, weil damit die Kernwaffenherstellung erleichtert und weniger kontrollierbar werde. So ist mit der neuen Technik, die wesentlich kleinere als die bisherigen Anlagen und auch weniger Energie benötigt, auch die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung einer Urananreicherungsanlage geringer
Zentrifugen sind von gestern :P
@7a
Ist das offiziell? Und ja eher unwahrscheinlich.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:45
@Glünggi
Laser stehen auf der Embargo Liste

Offizielle Kontakte der Israelis zu den Saudis?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 18:46
@7a
Ne ob das offiziell ist, dass der Iran sofort die Sanktionen los ist, wenn er Israel anerkennt... oder ob das nur ne Einschätzung Deinerseits ist.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 19:17
@Glünggi

Ja die werden alle nachziehen, zumindest die Golfstaaten.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne ob das offiziell ist, dass der Iran sofort die Sanktionen los ist, wenn er Israel anerkennt... oder ob das nur ne Einschätzung Deinerseits ist.
Ich kann dir nur Mosaiksteine nennen, die diesen Schluss zulassen.

z.B.
"Sein Land unterhalte mit verschiedenen "moderaten arabischen Staaten" Geheimverhandlungen, die in einem bis eineinhalb Jahren schon offen geführt werden könnten. Bis 2019 sei dann mit einem israelisch-arabischen Friedensvertrag zu rechnen. "Ich bin sicher, dass wir bis dahin volle diplomatische Beziehungen zu den meisten moderaten arabischen Staaten unterhalten werden. Das verspreche ich Ihnen", sagte Lieberman der Zeitung "Jedioth Achronoth"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article126993028/Israels-Geheimkanaele-in-die-arabische-Welt.html

Der nachfolgende Link zeigt die jetzt schon bestehenden Beziehungen zu den islamischen Ländern.
http://www.mfa.gov.il/mfa/mfade/factsaboutisrael/pages/israel%20unter%20den%20nationen-%20arabische%20lander.aspx

Israelische Verhandlungen mit Saudi Arabien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-fuehrt-geheime-verhandlungen-mit-saudi-arabien-und-kuwait-a-964373.html

Und dann noch die Jüdische Gemeide in Teheran
http://www.zenithonline.de/deutsch/gesellschaft/a/artikel/wir-werden-uns-daran-erinnern-wer-uns-waehrend-der-sanktionen-beistand-004209/ (Archiv-Version vom 11.11.2014)


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:16
Israel hat ja schon Konsulate in den Golfstaaten, ist ein eher offenes Geheimnis. Es geht ums Geschäft.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel hat ja schon Konsulate in den Golfstaaten, ist ein eher offenes Geheimnis. Es geht ums Geschäft.
Ja, ist bekannt, allerdings dürfen Sie keine Flagge hissen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:18
Zitat von 7a7a schrieb:z.B.
"Sein Land unterhalte mit verschiedenen "moderaten arabischen Staaten" Geheimverhandlungen, die in einem bis eineinhalb Jahren schon offen geführt werden könnten. Bis 2019 sei dann mit einem israelisch-arabischen Friedensvertrag zu rechnen. "Ich bin sicher, dass wir bis dahin volle diplomatische Beziehungen zu den meisten moderaten arabischen Staaten unterhalten werden. Das verspreche ich Ihnen", sagte Lieberman der Zeitung "Jedioth Achronoth"."
Natürlich kann man nicht alles glauben was da irgendwelche Leute so schreiben über " Geheimverhandlungen " und Friedensvertrag bis 2019 und so.

Sieh mal: Das ist doch ganz einfach: Wenn Israel wirklich so proppe mit den anderen arabischen Staaten wäre, und Friede Freude Eierkuchen herrschen würde, dann würden die ja nicht so ein Tam Tam um den Iran machen.

Aber genau das verrät das ja: Eben weil die ( obwohl Geheimverhandlungen ) so stabile Beziehungen zueinander haben die Staaten, bräuchten die ja keine Angst vor dem Iran haben. Denn wenn Israel einen Staat Iran fürchtet, bedeutet das doch nur, das die übrigen arabischen Staaten alle auf der Seite des Iran sind, darum ist die Lage so wie sie ist.

Glaubt ja nicht alles was die Mainstream Medien sagen.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:20
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaubt ja nicht alles was die Mainstream Medien sagen.
Würdest du mehr arabische nicht-Mainstream Medien nutzen wüsstest du das die Araber und Israel eher den gleichen "Feind" im Iran sehen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:20
glaub ich nicht...


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:21
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:glaub ich nicht...
Dann wandel es um in Wissen, kostet kein Geld


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:25
für mich ist Israel eine Maus

für mich sind die arabischen Staaten einschließlich Iran alles Katzen

Und die USA ist der grosse Wachhund.

Katzen werden immer Katzen bleiben und wollen auch Katzen sein.

Die Katzen fressen Mäuse. Und es ist nur eine Maus da.

Der Wachhund vertreibt die Katzen. So hat die Maus ihre Ruhe.

Jetzt hat die Maus aber Angst vor einer einzigen Katze, dem Iran.

Die Maus verbirgt damit ihre heimliche Angst, das alle anderen Katzen einschließlich Iran alle Appetit auf die Maus haben.

Die Maus ist so lange in Sicherheit, solange der Wachhund nicht in den Urlaub fährt.

Ist doch ganz easy...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:27
@HeurekaAHOI

So ist das mit den starren Weltbildern. Man verpasst die Veränderungen.
Schau dir mal die "Kritik" der Arabischen Liga zur Wiederwahl Netanjahus an.
"Eine starker Mann der weiss wie er sein Volk schützen muss" XD


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Eine starker Mann der weiss wie er sein Volk schützen muss" XD
Echt wahr?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:29
@HeurekaAHOI

Ich sag ja "liess mehr arabische Medien"


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

09.04.2015 um 21:29
Denn Israel einen Staat Iran fürchtet, bedeutet das doch nur, das die übrigen arabischen Staaten alle auf der Seite des Iran sind, darum ist die Lage so wie sie ist.
Du hast recht, man soll nicht alles glauben. Deshalb ist auch wichtig, dass man aus den Mosaiksteinchen von Meldungen sich selber ein Bild macht und logische Schlüsse zieht.

Was mich vollends überzeugt hat, dass an den Geheimverhandlungn mit Saudi Arabien und anderen arabischen Staaten etwas dran ist, war die ohrenbetäubende Stille der der Araber während des letzten Gaza Konflikts. Keine der üblichen Schelte. Manchmal sagen die in der Politik nicht ausgesprochenen Worte mehr aus als die Sonntagsreden oder in der Region üblichen Hetzreden für die lower class.


Anzeige

melden