Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Welt bald bankrott?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Schulden, Bankrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht die Welt bald bankrott?

02.06.2015 um 09:39
habs es auch nicht nachgerechnet. Mea Culpa

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht die Welt bald bankrott?

03.06.2015 um 13:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun, es geht ja bei der Petrodollar nicht nur um die OPEC.
Und wieso schreibst du dann...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 31.05.2015:Tja, ist klar das es nur die OPEC Länder sind. Ich habe ja auch nicht behauptet Öl "MUSS! in Dollar Verkauft werden.
:ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beruht ja auf Gegenseitigkeit. Und die Zeit in der das Stattfand ist auch Nachvollziehbar, gab ja keine Großartigen Alternativen. Die sind erst mit dem Euro aufgetaucht.
Alternativen gibt es immer. Auch zum Petrodollar. Ob der Euro sich als neue Petro-Währung durchsetzen kann und darf, wird sich zeigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir geht es um die unsägliche Theorien, das die USA soviel Geld drucken nur weil die OPEC und sonstige das Öl in Dollar Fakturieren, noch das deswegen Kriege geführt wurden.
Bisher gab es auch fast nur militärische oder politische Interventionen in OPEC-Ländern (Irak, Libyen, Venezuela), die sich vom Petrodollar verabschieden wollten. Iran und Syrien blieben nach Drohungen von Seiten der USA bei der Dollar-Fakturierung, zumindest kann man es so nachlesen. Natürlich kann man die Theorie nicht als einzigen Grund für Kriege anführen, denn Politik und Wirtschaft sind ziemlich komplex. Da spielen sicher noch andere Dinge eine Rolle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber das ist eben nicht nur das Öl Bedingt sondern das die USA defacto seit 1945 die größte Volkswirtschaft der Welt waren, und jetzt erst durch die EU Wirtschaftzone gefolgt von China gleichwertige Konkurrenz haben.
Mit dem Übersetzungsfehler hast du Recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:leider konnte noch keine den Petrodollar nutzen beziffern.
Dann lies bitte nochmal die Menge an ZDF in meinen Quellen durch.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

03.06.2015 um 14:57
@Scox

sorry bei der Petro Dollar VT.
Alternativen gibt es immer. Auch zum Petrodollar. Ob der Euro sich als neue Petro-Währung durchsetzen kann und darf, wird sich zeigen.t
Klar man hätte in den 70er in was Abrechnen sollen? Rubel? Lira, Franc?

Wenn ich ein Rohstoffexportland wäre, dann hol ich mir das für das Zeug doch das beste Aktiva raus.

Damit entfallen schon mal alle Weichwährungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Es wird Zeit das die Superreichen zahlen
Politik, 223 Beiträge, am 05.09.2019 von Jaime
science am 01.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.09.2019 »
von Jaime
Politik: Chile - keine Schulden richtig machen
Politik, 30 Beiträge, am 23.10.2019 von eiieu
Simowitsch am 26.03.2014, Seite: 1 2
30
am 23.10.2019 »
von eiieu
Politik: Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
Politik, 13.791 Beiträge, am 25.08.2018 von Fedaykin
Kc am 26.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 697 698 699 700
13.791
am 25.08.2018 »