Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

05.04.2005 um 23:23
Das seh ich auch so.
Das heißt allerdings nicht, dass uns das ganze nicht mehr angeht, denn ich bin der Meinung, dass jeder von uns als Teil unserer Gesellschaft eine bestimmte Mitschuld daran trägt, dass es gewalttätige Neonazis gibt. Natürlich ist dieser Teil für den einzelnen recht gering, aber es ist an uns, dass diese Leute weniger werden.

"Die Knarre löst die Starre"

Anzeige
melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

05.04.2005 um 23:40
@Nebelgeist

Das uns unsere Vergangenheit nichts mehr angeht hab ich ja auch nicht
geschrieben. Im Gegenteil.

Aber wofuer traegst du denn Mitschuld an gewaltbereiten Neonazis? Was
kannst du oder ich denn fuer die Dummheit mancher Menschen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

06.04.2005 um 00:28
Hallo!
Ich habe folgende Meinung.
Wenn solche Gruppen meinen, durch die Gegend marschieren zu müssen, wie Soldaten, dann sollte man sie gar nicht ernstnehmen.
Eine Gegendemo bedeutet aber, daß man sie ernst nimmt.Und meistens werden die Leute verhaftet, die es gut meinen und an so einer Gegendemonstration teilnehmen.
Vielleicht sollten sich alle mal hinstellen und diese Leute laut auslachen, wie sie da mit Kampfstiefeln, Uniformen durch die Gegend laufen.

Es handelt sich bekannterweise immer um irgendwelche gescheiterten Existenzen, die sich alleine, ohne Ihre Gruppe nicht auf die Strasse trauen.

Ich war 9 Jahre Ausbilder beim Bund und habe viele dieser armen Menschen unter mir gehabt.Sie kamen schon mit Glatze und dummen Sprüchen am ersten Tag, hatten keine Freunde, machten nur Ärger, konnten nichts, waren absolute Loser, blieben dann irgendwann der Truppe fern, ließen sich wieder einfangen und wurden irgendwann entlassen. Haben nichts dazugelernt, gingen so, wie sie gekommen waren.Einige wurden auch ganz weggesperrt, weil sie Mist bauten in ihrer Dienstzeit.Alle 3 Monate war mindestens 1 bei den neuen dabei. Meine Aufgabe war das Ausbilden im technischen Bereich verbunden damit, die Leute erst mal dazu zu bringen, daß sie etwas lernen.
Lesen Schreiben Rechnen gehörte dazu.
Im Unterricht konnte man anhand von Konflikten zu anderen Auszubildenen erkennen, welche sozialen Klüfte es doch gab.Einige scheinen vor Ihrer Einberufung absolut nichts gemacht zu haben , ausser Biertrinken, randalieren und gammeln.

Natürlich hieß es im Ort immer, wenn sie etwas angestellt hatten " Die blöden Bundis" Natürlich waren dann wieder alle Soldaten schlecht angesehen.

Hatte man mal einen von denen alleine im Disziplinargespräch oder einfach mal privat , stellte sich heraus, daß es ganz arme Kreaturen waren.Aber in der Gruppe, genügend bier dabei...hielten sie sich für die Größten.

Ich finde, gefährlich sind die, welche man in der Öffentlichkeit nicht erkennt.
Meistens sehr vermögende , intelligente Menschen, die andere gut beeinflussen können. Aber wenn man diesen " die Dummen nimmt", dann können sie selbst nicht mehr agieren.
Und die " Dummen" sterben nur dann aus, wenn man ihnen zeigt, wie lächerlich sie sich aufführen.Irgendwann verlieren sie die Lust zu den "Dummen "zu gehören.

Irgendwann werden sie schon begreifen, daß der Krieg zuende ist...

Kurz gesagt, Lächerlichmachen ist die beste Waffe.Gewalt ist nur eine bestätigung für jene.
Der Mensch strebt immer danach, von seinem Umfeld ernstgenommen zuwerden, egal wie gebildet er ist.Neigt die Gengenseite dazu, gleiche Mittel einzusetzen, dann haben die Aggressoren genau das erreicht, was sie wollen .Nämlich Aufmerksamkeit , wenn auch durch Randale.

Ich will daran glauben!


melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

06.04.2005 um 10:18
@case
Das sollte auch auch nicht auf dich bezogen sein, nur der erste Satz war an dich gerichtet ^^

Aber ich denke, dass die Gesellschaft, in der sie leben die Leute prägt. So ist es ein Resultat des Verhalten vieler meiner Mitmenschen, aber auch zufälliger nicht-sozialer Aspekte (Wie z. B. Unfälle, oder Naturkatastrophen), dass die Menschen so sind, wie sie sind.
Dass ich z. B. nur schwarz trage mag zu einem großen Teil daran liegen, dass ich sowohl von meinem Stiefvater, als auch in der Schule ständig untergebuttert wurde und im Pronzip nur einstecken musste. Hinter dieser Fassade, die ich jetzt trage habe ich allerdings nicht mehr die gleiche Fassade, wie damals. Das hilft mir ganz anders, offener, selbstsicherer, etc. auf andere leute zuzugehen und auch besser zu meiner Meinung zu stehen und sie zu verteidigen.

Bei den Neonazis ist das nicht anders, nur dass denen auch noch einiges an Intelligenz fehlt (Bei den Asiglatzen zumindest). Nur sind es bei ihnen wohl eher andere Gründe, wie z. B. einen Job nicht bekommen zu haben, der an einen besser qualifizierten Ausländer ging, usw.
Aber auch ich kann einer dieser Gründe sein! Sie sehen mich, denken sich: "Boah asoziale Zecke, wie der schon rumläuft." Und schon hab ich durch meine außerliche Provokation (welche meiner Meinung nach sogar recht gering ist, deren Meinung nach, aber irgendwie nicht...) jemanden nach rechts driften lassen. Allerdings werde ich trotzdem weiterhin so rumlaufen, denn: Andere Leute, die mich sehen, von meinem Auftreten irritiert sind, aber über ein wenig mehr Intelligenz verfügen, denke sich: " Der sieht ja komisch aus... Naja er wird schon seinen Grund haben, ist schleißlich seine Sache." Und eben darum geht es mir, dass die Leute nachdenken (Naja unter anderem).
Zum Beispiel kann ich es auch nicht haben, wenn ich von muslimischen Frauen mit Kopftuch und Mantel angestarrt werde, als wäre ein Außerirdischer. Ich sehe für die komisch aus, aber die tun das auch für mich. Und ich gehe auf der Straße dafür demonstrieren, dass die ihre Moscheen bauen dürfen. Das wäre ein Grund für einen Fascho eine Abneigung gegen Türken zu entwickeln. Für mich nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich gerade noch über genügend Intelligenz verfüge um zu wissen, dass nicht alle Türken mich so dumm ankucken (Also mit dumm ankucken meine ich wirklich 20 Minuten lang in der Bahn dumm anstarren und sich dann wegsetzen, sobeld ein anderer Platz frei wird).

Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will, sonst fragt nach. passiert mir oft genug, dass ich manche Sache doof ausdrücke und deshalb falsch verstanden werde.

Also die Schuld jedes Einzelnen ist in meinen Augen sehr gering, aber trotzdem hat jeder Einzelne die Möglichkeit etwas dagegen zu tun, dass es Neonazis und dergleichen gibt.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

07.04.2005 um 11:13
besucht mal diese seite!!!


www.vho.org

da findet ihr fakten und antworten über die noch nicht all zulange vergangenheit deutschlands und dem 3. reich speziell über die 6 millionen lüge


melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

07.04.2005 um 11:25
Habe mir mal die seite angesehn obwohl ich mir gedacht habe um was es geht.Und es war genau der Müll.Ich bekomme einen brchreitz bei sowas.Es gibt echt leute dies so was glauben ? Oh man was für eine bildung haben die?
Ne echt die dummen sterben nie,leider.
Und wieder was braunes mehr hier ,leider.....

Sag mal peilst du was von der Welt oder nicht?

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden

Rechtsextremisten marschieren durch zwei Städte

02.05.2005 um 20:26
Ich habe mir die Seite auch mal angesehen.

Ich war in Auschwitz II und Stammlager.
Bei den Krematorien sind Kieswege angelegt. Wenn man genau hinsieht erkennt man feine Knochensplitter die nicht verbrannt sind. Es wurden damals kleine Teiche angelegt um die Asche zu versenken, noch heute ist das wasser von einen feinen Aschefilm belegt. In Vitrinen kann man noch die Haare von den Häftlingen sehen. Allein in Ausschitz II wurden 1,5 mio Menschen getötet.
Und das ist im Vergleich zu den Opfern die der Krieg gefordert wenig. 25 Mio Tote Sowjets. Die Russische Zivilbevölkerung wurde abgeschlachtet oder ausgehungert.
man kann tausende Naziverbrechen aufzählen...


Ps. "Die Nationalsozialisten bekämpften die Juden nicht nur aufgrund herkömmlicher antijüdischer Auffassungen, sondern weil sie in den Juden eine einflußreiche Kraft hinter dem internationalen Kommunismus und dem sogenannten internationalen "Finanzkapital" sahen [...]"

Alos wer sowas glaubt ist nicht mehr zu helfen. Kommunismus mit Finanzkapital zu verbinden ist paradox!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: