Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammbäume

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Ahnen, Historie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammbäume

10.10.2015 um 00:18
Hey, Freunde.
Ich habe eine Frage.
Da ich sehr an Geschichte interessiert bin, habe ich angefangen, nach Stammbäumen zu gucken. Ich habe immerhin schon herausgefunden, dass Lenin mütterlicherseits deutsche Verwandte aus Lübeck hatte und dass Merkel einen polnischen Großvater hat, der im ersten Weltkrieg die Pickelhaube getragen hat und bis zu seinem Tod in Berlin als Polizist tätig war.
Mehr aber auch nicht. Gibt es eine Seite, auf der man weitere Stammbäume einsehen kann, oder Gibt es empfehlenswerte Bücher?
Beispielsweise von Stalin, Hitler oder sonstigen Persönlichkeiten.
Eine Antwort würde mich sehr freuen.
Grüße, Ahriman95

PS: Wüsstet ihr vielleicht, wo ich meinen eigenen Stammbaum zurückverfolgen kann? Ich weiß nicht recht, wie das so funktioniert. Ich hab relativ eingeschränkten Kontakt zu Blutsverwandten. Zu meiner Mutter gar nicht. Auch zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt. Es ist technisch auch nicht realisierbar, Kontakt zu ihnen herzustellen.

Anzeige
1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammbäume

10.10.2015 um 00:22
@ahriman95
Wenn keiner Stammbäume pflegt ist das schwierig,weiß nicht ob der Staat sich die Mühe macht glaube eher nicht.


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:26
@herk
Verstehe. Ich danke dennoch für die Antwort.


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:27
Hallo @ahriman95
Es gibt viele Seiten im Internet, die man da befragen kann.
Such einfach mal nach "Stammbaum" oder "Ahnenforschung".
Wenn Du zu Deinen Eltern keinen Kontakt hast und auch den Mädchennamen Deiner Mutter nicht weißt, wird es schwierig.
Es kommt auch auf Deinen Nachnamen an, also Weber, Schmidt und Müller sind denkbar ungünstig.


1x zitiertmelden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:27
Zitat von ahriman95ahriman95 schrieb:Wüsstet ihr vielleicht, wo ich meinen eigenen Stammbaum zurückverfolgen kann?
Geburtenregister? Kirchliche Register?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammbäume

10.10.2015 um 00:28
@ahriman95
Wichtige "Familien" da macht das schon einer.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammbäume

10.10.2015 um 00:29
Ahnenforschung ist aber auch immer spannend.
Wer will das eigentlich nicht wissen!?
2-3 Generationen oder weiter zurück blicken :)


1x zitiertmelden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:32
@DiePandorra
Okay, danke für die Antwort!


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:34
iblsgr00179045


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammbäume

10.10.2015 um 00:38
http://ahnenforschung.net/
Vielleicht interessant @ahriman95


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:39
@Warhead
Manches kann man sich auch verkneifen - wenn man will! ^^


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:41
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Wichtige "Familien" da macht das schon einer.
Meine Familie ist leider nicht wirklich wichtig. Ich heiße nicht Medici xD
Zitat von herkherk schrieb:Ahnenforschung ist aber auch immer spannend.
Wer will das eigentlich nicht wissen!?
2-3 Generationen oder weiter zurück blicken :)
Meine Rede! :)
Man sagte mir, es gäbe interessanteres für einen jungen zwanzigjährigen. Das seh ich anders. Ich liebe es, im Staub lange vergessener Erinnerungen herumzuwühlen! ^^


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:42
Mein Vater macht das als Hobby und hat da schon die oder anderen interessanten Leute gefunden, z.B. Bin ich über väterliche Seite mit Martin Bormann (Privatsekretär von Hitler) verwannt.

Ahnenforschung ist auf jeden Fall eine interessante Sache.


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:44
@Warhead
Hahaha, Großartig! :D
Deiner? XD

@herk
Danke für den Link!


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 00:47
@IkarusCSJ
Dein Dad hat da ein cooles Hobby!
Und wenn dabei noch was rauskommt, ist das nochmal cooler!


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 01:06
@ahriman95
Ne...aber meine Mutter hat den Krempel in irgendeiner Schublade...ich weiß zu viel über meinen Großvater als das ich noch großartig Interesse daran haben könnte noch mehr in Erfahrung zu bringen
Ich War im NS-Documentcenter und hab mich durchgewühlt.
Irgendwann War mir übel und ich machte Schluss


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 01:14
@ahriman95
Ne...aber meine Mutter hat den Krempel in irgendeiner Schublade...ich weiß zu viel über meinen Großvater als das ich noch großartig Interesse daran haben könnte noch mehr in Erfahrung zu bringen
Ich War im NS-Documentcenter und hab mich durchgewühlt.
Irgendwann War mir übel und ich machte Schluss

@IkarusCSJ
Bormann ist auch keiner wo man sich rühmen kann mit ihm verwandt zu sein,der war ein Widerling und Unsympath,korrupt bis in die Knochen,meine Oma hasste ihn


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 01:20
@Warhead
Verstehe. Es dreht einem schonmal den Magen um, da so rumzubuddeln...
Und dieser Bormann war also Korrupt? So eine Art Sepp Blatter? XD


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 01:27
@Warhead
Weiter zurück gehen endet bei mir im Wohnwagen! Aber trotzdem interessant, die Mischungen,

Wissenschaftler und Musiker, Bauer und Müller, da mischt sich so einiges, auch Länder, wir Kinder haben wieder internationale Vermischungen produziert und unsere Kinder wieder dasselbe.
Hoffe es landet einmal eine/r meiner Familie in der politik und wird Präsident, und zeigt mal allen, wos lang gehen soll!


melden

Stammbäume

10.10.2015 um 01:33
@ahriman95
Blattes ist dann doch harmloser NaturNatur

Wikipedia: Martin Bormann


Anzeige

melden