weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin vor dem Waldai-Club 2015

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Putin, Waldai-club, Valdai, Waldai

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 00:24
Guten Abend,

Heute wurde die Rede von Putin vor dem Waldai-Club in deutscher Übersetzung veröffentlicht.
Er hat die Rede schon vor 4 Tagen am 22.10.2015 gehalten, Titel der diesjährigen Sitzung:
„Krieg und Frieden: Mensch, Staat und die Gefahr eines großen Konflikts im 21. Jahrhundert“.



Was passiert hier? Putin macht schon in den ersten Minuten das eigentliche Ziel der Menscheit den Weltfrieden zu erreichen deutlich, und appeliert dabei auf gegenseitiges Verständnis. Er deutet dabei auf die Menschheitsgeschichte mit ihren unzähligen Kriegen hin und dass schon sehr früh Menschen erkannt haben das die Zivilisation in frieden leben könnte.

Er spricht dabei genau das an was die Menschen wollen, in Frieden leben können. Wir leben hier in Frieden, ob es so bleibt weiß keiner.

Weiterhin bringt er die aktuellen Probleme auf der Welt auf den Punkt und drückt sie so präzise aus wie ich sie sonst nur noch von Gregor Gysi und Volker Pispers gehört habe. (Hier muss ich zugeben das ich sonst auch nicht viele Reden angucke, oder wegschalte weil es schnell langweilig wird.)
Auch wenn die beiden jetzt nichts mit der Diskussion zu tun haben.

Warum macht Putin das? Warum stellen unsere Medien ihn trodzdem als den Bösen dar?

Wir verhängen Sanktionen gegen ihn, bauen Raketenabwehrsysteme gegen ihn auf, schenken ihm wenig Aufmerksamkeit in den Medien und wollen anscheinend sogar Russland destabilisieren.
Und trotz der Sanktionen bleibt Putin gedultig, und versucht doch immer wieder sich an den Westen anzunähern und die Beziehungen auszubauen.

Sollten wir ihn nicht lieber unterstützen?

Jetzt die andere Seite:

Macht Putin das vielleicht nur um sich positiv darzustellen, oder um etwas zu vertuschen? Ist er in Wahrheit eine Bedrohung wie er dargestellt wird?

Ich denke jeder wird mir zustimmen, dass unsere Medien nur eine Seite erzählen, und im Bezug auf Putin verstehe ich die Meinungsmache nicht.
Was haben unsere Politiker von angespanntent Beziehungen?

Und noch ein dritter Punkt:
Oder haben unsere Medien und Politiker selbst noch ein veraltetes Bild von Russland und Putin und haben nicht gemerkt das er verstanden hat was getan werden muss?.


Ich habe jetzt 3 Mögliche Wege beschrieben und ich denke wie sicher aus meinem Text klarwird, dass der erste Stimmt wobei ich aber nicht seine Frühere Politik kenne. Ich weiß das in Russland die die freie Meinung etwas eingeschränkter ist als bei uns. (oder irre ich mich)

Wie denkt ihr über Putin nachdem ihr euch diese Rede angehört habt?
Kann er der Menscheit helfen Frieden zu erreichen und endlich mit diesem ganzen Krieg aufzuhören?


melden
Anzeige

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 00:28
Friedensgeplapper ist bekannt.

"Friede, Friede, Friede": Österreich, Sudetenland, Tschechien, Polen, etc ...
"Friede, Friede, Friede": Krim, ... (?)

Genau aus diesem Grund ist diesen Friedensflötisten an der Spitze einer aggressiven Supermacht kein Wort zu Glauben.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 00:48
Hitler hat auch immer davon gefaselt das er ja nur Frieden möchte und alle anderen die bösen sind bspw. september rede 1936 oder noch verlogener die im januar 1940 im sportpalast Berlin..


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 01:22
@pinon

Moinsn....

Seine Innenpolitik (z.B. Gesetz zur "homosexuellen Propaganda", Schauprozesse gegen Oppositionelle, Einschränkung der Pressefreiheit nebst toter oder eingeschüchteter Journalisten) und seine Außenpolitik (z.B. aggressive Propaganda im Ausland, Tschetschenienkonflikt, Einmarsch in die Krim) machen auf mich den Eindruck als wenn der, mittlerweile von vielen Rechten und Aluhüten als Heilsbringer verehrte, Herr Putin genau so ein verlogenes Arschgesicht ist wie Obama.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 02:12
@mistaz

Vielleicht würde ich es etwas anders formulieren, vom Inhalt her sehe ich es genau so.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, warum die "Aluhüte" ihm zujubeln. Wobei, deren Denkweise kann ich auch sonst nicht nachvollziehen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 02:31
@emz
emz schrieb:Was sich mir noch nicht erschlossen hat, warum die "Aluhüte" ihm zujubeln. Wobei, deren Denkweise kann ich auch sonst nicht nachvollziehen.
Kann dir mal aufmalen wie die Welt eine VTlers aussieht -
Europa - Tochterunternehmen der USA
USA - Das Böse in sich selbst
Afrika/Naher Osten - Terroristen, Hühnchen und Wassermelonen
Russland - Feind der USA
Asien und Rest - Nicht wirklich so in den Nachrichten

Und der Feind meines Feindes ist mein Freund -
also spielt man den zu. Außerdem schon mal gehört das der KPG uns ausspioniert?
Nein, dann müssen es ja die guten sein


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 03:29
mistaz schrieb:Tschetschenienkonflikt
der ging schon unter Jelzin los, kannst dir ja im passenden Thread die Liste der Terroranschläge in Russland anschauen, da wirst du staunen und vielleicht besser verstehen was da los ist.. im Kaukasus wurde ein Islamisches Kalifat ausgerufen..lange vor dem IS. Nu kannsu weitermeckern
RobbyRobbe schrieb:Außerdem schon mal gehört das der KPG uns ausspioniert?
was ist KPG ? Wenn du KGB meinst , der kann niemanden ausspionieren...heisst jetzt FSB und der Auslandsnachrichtendienst heisst GRU
smokingun schrieb:Hitler hat auch immer davon gefaselt das er ja nur Frieden möchte und alle anderen die bösen sind bspw. september rede 1936 oder noch verlogener die im januar 1940 im sportpalast Berlin..
Uuuund der obligatorische Hitlervergleich darf nicht fehlen, wenns um Putin geht...war sowas von sonnenklar

Und sonst, ja was er sagt ist ja egal wichtig ist was er tut... und allzuviel hats mit Frieden nicht zu tun


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 05:06
catman schrieb:Und sonst, ja was er sagt ist ja egal wichtig ist was er tut... und allzuviel hats mit Frieden nicht zu tun
was Ost+West tun hat nichts mit Friedenswahrung zu tun..seit Jahren nun verschlechtern sich die Beziehungen. Was anfänglich nur Rethorik war, danach Sanktionen und nun verschieben von Kriegsmaterial an die Grenzen, Säbel gerassel auf beiden Seiten und in Syrien ist man sich so nahe wie noch nie.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 05:09
@pinon

habe grade leider nicht so viel Zeit, um hier einen ausführlichen Beitrag zu posten, aber ich würde dir und allen anderen sehr empfehlen, sich die Vorträge von Dr. Daniele Ganser anzuschauen.

http://www.danieleganser.ch/vorlesungen.html
pinon schrieb:Warum stellen unsere Medien ihn trodzdem als den Bösen dar?
1) Weil unsere Medien nicht unabhängig sind.
2) Weil Putin ein Paar mächtigen Menschen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 08:41
@smokingun
smokingun schrieb:Hitler hat auch immer davon gefaselt das er ja nur Frieden möchte und alle anderen die bösen sind bspw. september rede 1936 oder noch verlogener die im januar 1940 im sportpalast Berlin..
Daran musste ich auch sofort denken.

Wer öffentlich wehement Frieden propagiert, will meist das exakte Gegenteil.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 09:44
@RobbyRobbe

Wobei das Schlimme daran ist, die VTler scheinen tatsächlich so ein simples Weltbild zu pflegen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 09:59
mayday schrieb:Was anfänglich nur Rethorik war, danach Sanktionen und nun verschieben von Kriegsmaterial an die Grenzen, Säbel gerassel auf beiden Seiten und in Syrien ist man sich so nahe wie noch nie.
Komisch, Russland hat so das 5 Fache an Menschen in Mannöver Geschickt.

Die Sanktionen kamen nicht ohne Grund sondern durch die Krim Annexion (Und nein es geht wieder nicht zu Adam und Eva)

Russland erzählt vom Frieden und hat den Sepas und ihren komsichen Untergruppen aus Faschischten und sogar Religionsfanatikern (orthodoxe Fanatiker) und andern Marionetten hübsch Kriegsgerät geliefert als auch "Urlauber"

Proxy War eben.

Putin versucht eben alles um aus der Isolation zu kommen, denn er weiß jedes Jahre ein paar % negatives BIP bedeuten auf Dauer Stillstand. Zumal die Ölpreise es auch nicht leichter machen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 10:01
@RobbyRobbe

ja das Trifft das Muster rechte genau. Gut im Detail wird es noch offensichtlicher.

aber das erlebe ich seit 2004 immer.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 10:49
RobbyRobbe schrieb:Kann dir mal aufmalen wie die Welt eine VTlers aussieht -
Europa - Tochterunternehmen der USA
USA - Das Böse in sich selbst
Afrika/Naher Osten - Terroristen, Hühnchen und Wassermelonen
Russland - Feind der USA
Asien und Rest - Nicht wirklich so in den Nachrichten
vielleicht eine Korrektur:
Afrika/Naher Osten - Terroristen, Hühnchen und Wassermelonen, Opfer/Marionetten der USA,
Russland - Feind der USA und vor allem bewahrer des Friedens und der Gerechtigkeit
mayday schrieb:was Ost+West tun hat nichts mit Friedenswahrung zu tun..seit Jahren nun verschlechtern sich die Beziehungen. Was anfänglich nur Rethorik war, danach Sanktionen und nun verschieben von Kriegsmaterial an die Grenzen, Säbel gerassel auf beiden Seiten und in Syrien ist man sich so nahe wie noch nie.
nach dem man sich ja vorher angenähert hatte.
sadbeaver schrieb:1) Weil unsere Medien nicht unabhängig sind.
so wie Russlands Medien und vor allem die staatlichen Aussagen z.b. zu MH17....


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 10:57
@pinon

Welche Staatsmänner reden den von Krieg ?

Hör dir die letzten Reden von Obama, dem Papst, Merkel, und Co an.

Frieden Frieden Frieden ..

Warum sind diese Menschen jetzt also noch in div. ausländischen und heimischen alternativen Medien die bösen?!


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 12:15
@catman

Ich meinte den zweiten Tschetschenien Konflikt. Die von dir angesprochenen Bombenanschläge und die Zahl der Opfer sind mir bekannt. Auch bekannt ist mir allerdings das es berechtigte Zweifel daran gibt, ob diese Anschläge zur gänze oder überhaupt auf das Konto Islamistischer bzw Separatistischer Terroristen geht, sind die Umstände des letzten, verhinderten Attentats doch mehr als dubios.

In der Frage ob diese Anschläge tatsächlich "false Flag" waren, mag ich mich nicht festlegen. Wenn ich mir Putins gesamtpolitik, vor allem die Manipulation der Massen, ansehe, kann ich das alles nicht als westliche Propaganda abtun.

Aber geschenkt. Meinetwegen können wir diesen Punkt ruhig aus meiner Aufzählung streichen. Bleiben immernoch genug Gründe übrig dem Vogel nicht zu trauen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 14:07
mayday schrieb:was Ost+West tun hat nichts mit Friedenswahrung zu tun..seit Jahren nun verschlechtern sich die Beziehungen. Was anfänglich nur Rethorik war, danach Sanktionen und nun verschieben von Kriegsmaterial an die Grenzen, Säbel gerassel auf beiden Seiten und in Syrien ist man sich so nahe wie noch nie.
naja im Thread gehts aber um die Rede Putins...über den "Westen" kann man ja im anderen Thread meckern :)


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 14:11
mistaz schrieb:Aber geschenkt. Meinetwegen können wir diesen Punkt ruhig aus meiner Aufzählung streichen. Bleiben immernoch genug Gründe übrig dem Vogel nicht zu trauen.
drum hab ich ja nur den einen angesprochen, der Rest passt schon so halbwegs, hab das Fazit ja am Ende nochmal bekräftigt

edit: und muss mir trotzdem hin und wieder anhören, dass ich Putinfan wäre...unfassbar und zum kotzen :(


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 16:01
@Fedaykin
Russland hat [...] komsichen Untergruppen aus Faschischten und sogar Religionsfanatikern [...] hübsch Kriegsgerät geliefert
Quelle?


melden
Anzeige

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 16:53
Naja, es ist bekannt das Putin beim valdai Club paar Burner raushaut . Hat er nicht letztes Jahr noch von einer New World Order gefaselt ?!


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden