Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Thread bereits vorhanden:
Terroranschläge in Paris am 13.11.2015 (Seite 55) (Beitrag von Gwyddion)
Bitte vorläufig dort weiter diskutieren.

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:24
In der französischen Hauptstadt ist es am gestrigen Tag offenbar zu einem erneuten Terroranschlag gekommen.

Noch sind nicht alle Informationen vollständig verfügbar, daher eröffne ich hier mal einen Sammelthread (es handelt sich übrigens NICHT um die Charlie-Hebdo-Sache!).

Was bereits bekannt zu sein scheint:

An mehreren Orten in Paris kam es gestern zu Anschlägen unter Verwendung von Sturmgewehren und wohl auch Selbstmordattentaten.

Freitagabend fuhren die Angreifer in der Nähe des Place de la République vor und begannen, mit Kalaschnikows auf Restaurant- und Bargäste zu feuern, später drangen sie auch in die Restaurants selbst ein und setzten ihre Attacken fort.

Auch die Konzerthalle Bataclan wurde angegriffen, wobei es zu Geiselnahmen und zahlreichen Toten und Verletzten kam.
Die Geiselnahme wurde wohl heute morgen von französischen Spezialkräften beendet.

Auch am Fußballstadion Stade de France, wo gestern Abend ein Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland stattfand, kam es zu Angriffen.
Einige Fußballfans werden wohl auch am Fernsehen mehrere, sehr laute Explosionsgeräusche mitbekommen haben.

Ersten Meldungen zufolge handelte es sich hierbei um Selbstmordanschläge, die Täter versuchten angeblich sogar, ins Stadion zu gelangen.

Es wird mit mindestens 120 Toten gerechnet und zahlreichen Verletzten.

Bekannt hat sich zu dem Anschlag noch niemand, unbestätigten Berichten nach wurde die von islamistischen Kämpfern gerufene Losung ,,Allahu Akbar" verwendet, was auf einen islamistischen Terroranschlag hindeutet.


Wie gesagt, es handelt sich hier um einen Sammelthread rund um das Thema Pariser Anschläge vom 13.11.2015.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege

Anzeige
melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:25
Die genaue Zahl der Angreifer ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden haben sich drei Attentäter im Bataclan bei der Befreiungsaktion in die Luft gesprengt, einen vierten erschoss die Polizei. Drei weitere starben demnach bei Selbstmordanschlägen in der Umgebung des Fußballstadions Stade de France, ein weiterer in einer Straße im Osten von Paris. Womöglich sind mehrere Attentäter auf der Flucht.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:31
Ich frag mich , sind das die Folgen der liberlen Politik und der offenen Grenze,oder hat das nichts damit zu tun und es handelt sich wieder nur um einen Einzelfall
Was meint ihr dazu.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:32
Es ist wohl Rache für den EInsatz in Syrien.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:34
@Kc

Guck mal hier:
Terroranschläge in Paris am 13.11.2015


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:36
@Kc
guten Morgen


falls der Morgen danach ein guter sein kann....


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:37
Einfach nur schrecklich, da fehlen einem einfach die Worte für sowas.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:38
Was soll man dazu noch sagen?

Zum einen sollte man diese religiösen Fundamentalisten Ausräuchern (aller Religionen).

Aber man muss auch die Situation der Menschen in instabilen Ländern verbessern. Das ist kein Kampf gegen den Terror - das ist ein Kampf gegen Armut, Ungleichheit, Perspektivlosigkeit und Unwissen!


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist wohl Rache für den EInsatz in Syrien.
Rache=Hass.
Gestern siegte der Hass wieder einmal.Das macht uns betroffen und tieftraurig.

Hass hält sich nicht an Staatsgrenzen, auch nicht an denen von Kleinstaaten (oder anders gesagt "starken Nationalstaaten".
Hass ist mitten unter uns!
Siehe die Facebook-Einträge "braver besorgter deutscher Normalmitbürger" mit ihren Morddrohungen der letzten Wochen!
Siehe unsere eigenen Hassprediger!

Was helfen Grenzzäune dagegen?

Der Hass ist unser Feind.
Ihm kann nur ein liebevolles Leben entgegengesetzt werden!
Was ist attraktiver?


3x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:46
@Negev
Gewalt erzeugt aber nur noch mehr Gewalt. So verständlich diese doch sehr menschliche Reaktion (aufgrund von Angst) ist, sofort zurückzuschlagen - so falsch ist diese.

Abgesehen davon kommt doch dieser Terror des 21. Jahrhunderts nicht von religiösen Fanatikern, sondern hat doch ganz konkret einen geschichtlichen und politischen Hintergrund! Religion wird doch (wie seit Jahrhunderten) nur als Begründung vorgeschoben.

Die USA pfuschen seit Jahrzehten in der Welt herum und spielen Ihr Machtspielchen - und der Rest der Welt darf es ausbaden.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:51
Zitat von mccoolmccool schrieb:Die USA pfuschen seit Jahrzehten in der Welt herum und spielen Ihr Machtspielchen - und der Rest der Welt darf es ausbaden.
Richtig, aber stattdessen bekommt der dumme Europäer aufs Maul. Frankreich jetzt schon zum 2x innerhalb kurzer Zeit.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was helfen Grenzzäune dagegen?
Du bist also weiter für die liberale Politik und offenen Grenzen.
Der Terror sind nur unvermeidbare Kollateralschäden , die hin zu nehmen sind.
Meinst du das wäre die richtige Einstellung.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:52
@mccool
Das die Köpfe dahinter nur wenig mit Religion zu tun haben, ist klar. Dennoch, die Menschen die sich selbst in die Luft jagen, glauben an diesen Misst.

Sicher ist Gegengewalt keine Lösung aber man sollte zumindest auf die Unmittelbare Bedrohung reagieren.

Langfristig kann aber nur der Kampf gegen Armut, Ungleichheit, Perspektivlosigkeit und Unwissenheit eine Lösung bringen.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:55
@DerFremde
Und was werden die Konsequenzen sein? Noch mehr Angst, noch mehr Rechtsextremismus? Noch mehr Forderungen nach der totalen Überwachung? Wird es eine christliche Renaissance im atheistischen Europa (bzw. Deutschland) geben?

Ein kleiner, verängstigter, "besorgter" Bürger mag ja noch harmlos sein - aber wenn mal MILLIONEN solche Bürger nach mehr Sicherheit und politischer Führung schreien... das ist unschön... und das hat die Geschichte schon oft genug bewiesen.

Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber. Hass ein noch schlechterer.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Langfristig kann aber nur der Kampf gegen Armut, Ungleichheit, Perspektivlosigkeit und Unwissenheit eine Lösung bringen.
Seit wievielen Jahren versuchen wir nun schon, die Armut in Afrika zu bekämpfen? Die Hilfswerke der UN haben kaum oder keine Mittel mehr um effektiv zu helfen. Es reicht einfach nicht, wenn sich die Eliten und Konzerne nicht daran beteilligen wollen.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:56
Es ist keine Rache. Es ist Krieg. Ein Krieg gegen unsere säkuläre Gesellschaft, der lange bevor ihn hier irgendjemand wahrhaben wollte, begonnen hatte.

Radikal-religös zu sein macht keinen Spaß. Ganz gleich von welcher Religion man sich einreden läßt, dass man sein irdisches Leben vertrauern oder gar opfern muss, um in den Himmel oder das Paradies zu kommen.

Da hilft es auch nichts, dass all diese Wahnsinnlehren die nette Kompensation bieten, dass man auf alle, die die "Wahrheit" nicht erkannt haben, herabschauen darf. (Und noch dazu Frauen, Kinder und ganze Bevölkerungsteile, auch wenn sie den "rechten" Glauben haben, kontrollieren, einschränken und tyrannisieren darf.)

Das hilft alles nichts. Solange es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die nur den "wahren" Glauben ignorieren oder ablehnen und - das ist das provokativste in den Augen dieser bösartigen Irren - dabei auch noch glücklich, wohlhabend und frei von schlechten Gewissen sind - solange, sind da ganz tief in den indoktrinierten Gehirnen Zweifel am eigenen "Glauben".

Das kann nicht sein, das darf nicht sein. Das macht irrsinnige Wut. Daher müssen solche Menschen und Gesellschaften vernichtet werden.

Ich sage Euch was: Das war erst der Anfang. Wir werden noch viel vom radikalen Islam hören. Viele Menschen werden noch ermordet werden.

Und achja: Andere Religionen sind auch nicht gegen diesen Irrsinn immun. Da schläft der tötliche Virus nur augenblicklich.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:57
@mccool

Ja das wird die logische Konsequenz daraus sein. Der Staat tut ja auch nicht gerade viel dazu, das ein Gefühl von Sicherheit in den Köpfen der Bürger bleibt. Ein wirkliches problem werden wir aber bekommen, wenn in Deutschland ein Anschlag verübt wird. Dann wird sich die Masse nicht mehr klein reden lassen.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:58
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Siehe unsere eigenen Hassprediger!
Lau.. Vogel.. sie laufen immer noch frei rum.
Bachman.. auch.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:58
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat der Agentur Reuters zufolge ein undatiertes Video veröffentlicht, in dem französische Muslime aufgerufen werden, Attacken durchzuführen. Solange Frankreich weiter Luftangriffe auf ihre Kämpfer fliege, würde Frankreich nicht in Frieden leben, heißt es in dem Video.
http://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 10:58
Dopo...


Anzeige

melden