Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:02
Auf das Ariana Grande Konzert gab es offenbar einen Anschlag mit mindestens 20 Toten:

http://www.bild.de/news/ausland/breaking-news/news-eilmeldung-51866668.bild.html

Ob das wohl eine Reaktion auf Trumps Anti Terror Rede oder den "größten" Waffendeal aller Zeiten ist?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:06
Hier eine Quelle, die man auch ohne Javascript lesen kann: https://www.merkur.de/welt/manchester-tote-konzert-ariana-grande-explosionen-gemeldet-zr-8342129.html

Ich habe gerade auf 4chan (Ja, ich weiß) gelesen "RIP Ariana Grande" und dachte mir nichts dabei – wirklich??


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:07
Ariana Grande ist ok laut ihrem Management, ebenfalls ihre Vorband Bia.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:09
@Lienliu

Bei mind. 20 Toten ( wie du schreibst): Können alle sterben und verletzt sein, Hauptsache Ariana Grande ist gesund und munter?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:12
@kofi
Er hat nur mir (oder dem 4chan-Post) widersprochen, glaube ich. Und hat damit ja recht.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:16
Aktuell laut BBC 19 tote


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:16
@Lingu
Aso, hab ich nicht gesehen.

Naja, aber dennoch: mind. 20 Tote sind nicht einfach Statistik. Ihr Leben zählt genauso viel wie das von Ariana Grande. Das geht jetzt so direkt an niemanden. Ist einfach mal laut gedacht.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:18
@kofi

Es hat keiner behauptet das Arianas leben mehr zählt wie das der anderen, meine Antwort war nur auf das "RIP Ariana Grande......wirklich??" bezogen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:23
Laut US Geheimdienst war es ein Selbstmordattentäter mit Nagelbombe vermutlich sind die meisten Todesopfer Minderjährige :-(


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:26


Berichte: Explosion in Manchester
dpa
Dienstag, 23.05.2017, 01:52

Bei einem Konzert von Ariana Grande in der britischen Stadt Manchester hat es nach Polizeiangaben mehrere Tote und Verletzte gegeben. Offenbar gab es Explosionen. Die Polizei in der britischen Stadt forderte die Menschen in der Nacht zu Dienstag via Twitter auf, sich aus der Gegend um die Manchester Arena fernzuhalten. Alle weiteren Informationen im Live-Ticker.


02.14 Uhr: Die Ermittler geben nun erstmals konkrete Zahlen bekannt. Demmach sollen bei der Explosion 19 Menschen gestorben sein, etwa 50 sollen verletzt worden sein.

2.01 Uhr: Wie die BBC berichtet, stufen Behörden den Vorfall als "möglichen Terror-Anschlag" ein. In London soll ein Krisenstab zusammenkommen. Obwohl die Lage noch unübersichtlich ist, werde derzeit von Todesopfern in zweistelliger Höhe ausgegangen.
die Polizei behandelt die Explosion (die Explosionen) derzeit als Terroranschlag.

wörtlich:


this is currently being treated as a terrorist incident until police know otherwise
Die Polizei in der britischen Stadt forderte die Menschen in der Nacht zu Dienstag via Twitter auf, sich aus der Gegend um die Manchester Arena fernzuhalten
http://www.focus.de/panorama/welt/rettungskraefte-auf-dem-weg-zu-arena-berichte-ueber-zwei-explosionen-in-manchester_id_7166997.html


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:43
Laut Donald Trump hat der IS bereits auf einigen seiner News Seiten die Verantwortung für den Anschlag übernommen. Und offenbar hat man noch eine weitere Bombe gefunden die jetzt kontrolliert gesprengt werden soll.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:48
Keine Ahnung, möglich, macht das denn einen unterschied wenn Deutsche unter den Opfern sind?

Edit: Das mit der weiteren Bombe wurde eben dementiert, war wohl nur Sichergestellte Kleidung in der man eine weitere Bombe vermutet hat, die wurde grade gesprengt, aber man hat nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 02:55
https://www.theatlantic.com/liveblogs/2017/05/manchester-explosion/527706/
—Greater Manchester Police said 19 people are dead and 50 injured following reports of an explosion at the Manchester Arena.

—... British Transport Police said there were “reports of an explosion within the foyer area of the stadium” at 10.30 p.m. local time, but Manchester Arena said the incident occurred “outside the venue in a public place.”

—There’s no word yet on what caused the incident, but authorities said they were treating the incident as a terrorist attack “until police know otherwise.”
- 19 Tote, 50 Verletzte

- Wo die Exolosion war,im Foyer oder draußen scheint noch nicht geklärt

- man nimmt an, es sei ein terroristischer Anschlag.


melden