Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:17
In der Altstadt in Münster ist ein Kleinlaster in eine Menschenmenge gefahren. Dabei soll es mindestens drei Tote und 30 Verletzte gegeben haben. Die Polizei bestätigte Todesopfer. Laut „Spiegel“ gehen die Behörden von einem Anschlag aus, der Täter soll sich erschossen haben.
Laut Medienberichten sind weite Teile der Innenstadt mittlerweile gesperrt. Aus dem Umland wurden demnach Rettungshubschrauber angefordert, die Verletzten werden in Krankenhäuser gebracht oder in einer dafür eingerichteten Zone versorgt.
Offenbar suchen die Ermittler nun nach Sprengstoff. Die Polizei rief die Bevölkerung dazu auf, den betroffenen Bereich zu meiden. Es gebe einen Großeinsatz an der Gaststätte Kiepenkerl.
Von den zahlreichen Verletzten sollen sich nach dem Anschlag laut Polizei mindestens sechs in Lebensgefahr befinden.
https://www.bild.de/news/inland/news/news-eilmeldung-muenster-55320884.bild.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenster-fahrzeug-faehrt-in-menschenmenge-tote-und-verletzte-a-1201753.html

Anzeige
melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:26
Ich warte mal ab bis Hintergrundinfos da sind.

Habe gerade heute in einem Straßencafe gesessen. Muss man wohl auch streichen diesen Sommer.


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:29
Zitat von HekataHekata schrieb:Ich warte mal ab bis Hintergrundinfos da sind.
Das sollten wir alle tun.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:32
Laut Bild werden alle verfügbaren Polizeikräfte und Spezialeinheiten Nordrhein-Westfalens nach Münster beordert.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:32
Die Polizei geht von zwei weiteren Tätern aus. (ntv)


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:33
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:Laut Bild werden alle verfügbaren Polizeikräfte und Spezialeinheiten Nordrhein-Westfalens nach Münster beordert.
Tolle Idee. Weil es ja ein Naturgesetzt ist, dass es nur einen Anschlag pro Tag und Region geben kann.

Wenn ich Terrorist wäre, würde ich einen Kumpel so einen Anschlag begehen lassen, um alle Polizeikräfte dorthin zu ziehen und dann gleichzeitig an vielen anderen kleinen Stellen weiter weg loslegen. Game Over.
Gut, dass ich keiner bin.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:38
Zufall? Genau heute vor einem Jahr am 7. April 2017 fuhr ein Attentäter mit einem gestohlenen Lastkraftwagen in der Stockholmer Innenstadt gezielt in eine Fußgängerzone.

Wikipedia: Anschlag in Stockholm am 7. April 2017


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:39
Im Kleinlaster soll noch eine Bombe sein.
Schreckliche Sache. :(


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:42
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Im Kleinlaster soll noch eine Bombe sein.
Schreckliche Sache. :(
Die Polizei ist sich nicht sicher. Bombenentschärfer sind aber, auf dem Weg zum Tatort.
Weitere Täter werden nicht (mehr) gesucht


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:42
Zitat von HekataHekata schrieb:Habe gerade heute in einem Straßencafe gesessen. Muss man wohl auch streichen diesen Sommer.
Auch wenn der Anschlag tragisch ist, aber die Aussage ist au hat etwas überzogen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:43
Zitat von cs89cs89 schrieb:Auch wenn der Anschlag tragisch ist, aber die Aussage ist au hat etwas überzogen.
ich nicht.
Ich war auch nicht mehr auf Weihnachtsmärkten letztes Jahr.


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:44
@Hekata
Ich schon und ich lebe noch


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:45
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Im Kleinlaster soll noch eine Bombe sein.
Wenn die auch noch explodiert wäre, dann hätte es noch mehr Tote und Verletzte gegeben.
Furchtbar.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:46
@Hekata
Dann solltest du aber viele Dinge im Leben meiden. Durch einen Anschlag umzukommen ist jetzt nicht wirklich Todesursache Nr 1. Und diese gibt es nicht erst seit dem islamischen Terror.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 17:54
@cs89
stimmt aber ich bin froh am Land zu wohnen.
Größere Menschenmassen meide ich mitlerweile auch.


melden
1x zitiertmelden
1x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:02
@Kältezeit
leider für Alles zu spät.....


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:02
@Interesse_01
Auch auf dem Dorf gibts Mörder, ich denke im Keller leben wäre sicherer.

@Kältezeit
Finde ich nicht makaber. Frankfurt hat das auch an einigen Stellen. Die Dinger stören niemanden und würden LKW Amokläufer im Notfall aufhalten.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 18:03
@Sixtus66
Ähm, ja, das meinte ich auch nicht..


Anzeige

melden