Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten. 2 Zeilen EP reichen nicht für eine Diskussion
Seite 1 von 1
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:30
Wo könnten die Lieblingsterroranschlagsziele der IS in Deutschland sein, die so in den nächsten Jahren stattfinden wird? Oktoberfest? Alexanderplatz ?

Anzeige
melden

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:34
Domplatte.
Fährst mit nem transporter drauf, steigst aus mit den Knarren in der Hand und nimmst sowohl den Dom als auch den Hauptbahnhof unter beschuss.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:39
Ok interessant hast recht. Köln scheint sehr gefährdet zu sein. Geografisch gesehen hat es auch einen Knoten zu Brüssel.


melden

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:46
Nun, das war ja jetzt nur ein schuss in's blaue.

Wenn wir ehrlich sind können terroristen nunmal immer und überall zuschlagen, wo keine erhöhte security zu finden ist, es sei denn, man hat einen preventiv wirkenden geheimdienst.
Was hätte die Leute in Paris abgehalten, mit ihren Waffen nach Deutschland zu fahren?
Grenzkontrolle ist sehr unwarscheinlich, die hätten in jede fußgängerzone jeder stadt reinfahren können.

Sobald ein Terrorist ein gewisses Waffenarsenal hat ist er ready to go, ganz egal wo, es hat immer einen effekt.

Das wichtigste ist, eben genau die Leute die Terrorgefährdet sind früh zu überwachen und ggf. zu inhaftieren wenn sie sich etwas zu schulden kommen lassen und noch stärker gegen illegalen waffenhandel vorzugehen

Denn der ORt an dem ein anschlag stattfindet ist irrelevant, der IS ist nicht al kaida, die versuchen nicht den ort mit der größtmöglichen propagandawirkung anzupeilen.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:48
Hm, dann glaube ich, greifen die dort an wo Freiheit und Hedonismus am größten ist, und wo Muslime am wenigsten sind. Deshalb tippe ich auf Oktoberfest und Festivale. Ich mein in Frankreich gibt es weder Oktoberfest noch solche Festivale wie Wacken. Also haben die wenigstens Paris ausgewählt.


melden

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:52
@Xyrnsystr

Aber warum sollten sie das tun?
Da sind auch die sicherheitsbedingungen am schwierigsten für sie.

Der is wird , seine rdoktrin folgend, immer nur an orten zuschlagen, wo er von der erfolgreichen durchführung überzeugt ist.

Das kann er beim oktoberfest nicht sein.


1x zitiertmelden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 04:58
Naja ich weiss nicht. Auf Oktoberfest gibt es keine Waffenkontrollen. Jeder kann einfach so rein. Zwar stehen da auch Polizisten aber die können bei der Menschenmenge nicht alles im Überblick haben. Und dann eröffnen die Terroristen mitten in der Menschenmenge Feuer und zünden anschließen ihre Sprengstoffgürteln. Dann ist eh alles zu spät.

Außerdem frage ich mich, ob der Terroranschlag in Paris nur ein Baustein für die IS war. Sind da nicht womöglich viel mehr Sturmwaffen geschmuggelt worden? Viel mehr Terroristen die auf den nächsten Anschlag durch Befehl der IS warten?


melden

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 05:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der is wird , seine rdoktrin folgend, immer nur an orten zuschlagen, wo er von der erfolgreichen durchführung überzeugt ist.
Welche Doktrin?
In Paris hat man auch versucht ins gesicherte Stadion zu gelangen.
Bei Veranstaltungen mit hohem Sicherheitsaufgebot halte ich die Sicherheitsschleusen für die gefährlichsten Orte in Sachen Bombengürtel.
Weil die Typen dann nicht sagen, "scheisse sie haben mich erwischt, ich ergebe mich." Sondern in der Regel den Sprengstoff an Ort und Stelle zur Explosion bringen.


melden

Bundesabgeordnete stimmen für den Kriegseinsatz gegen IS

05.12.2015 um 05:57
In Dingelstädt-Silberhausen natürlich. Man muss den Feind mitten ins Herz treffen, direkt in den Mittelpunkt.

Wikipedia: Silberhausen

:) :) :) :) :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten. 2 Zeilen EP reichen nicht für eine Diskussion