Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 00:40
@Teut
Du kannst aber nicht einfach Bahnhöfe sperren und den Leuten nicht sagen warum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 00:41
Also Leute - da kann doch wirklich keiner ernst nehmen was hier schon wieder an Panik geschoben wird.

Da erreicht jemand jemanden in der Sylvesternacht nicht, wo man meist angetrunken oder evtl. auch volltrunken unterwegs ist, die Telefonnetze und das Internet mit Neujahrsgrüßen total überfordert sind und man denkt gleich an einen Terrroranschlag....

Bleibt mal alle locker - ihr spielt das Spiel schon ganz gut mit.......


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 00:42
@Teut
Also das Mädchen ist ok. Wie bereits geschrieben passiert ist noch nichts.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 00:51
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also das Mädchen ist ok. Wie bereits geschrieben passiert ist noch nichts.
Da wird auch nichts passieren. Das was jetzt noch so Abläuft ist eben das "Bonus-Programm" was wir ab jetzt im Zuge jeder Großveranstaltung mitmachen müssen.
Ihr sollt ja nicht vergessen "Das wir in einer sehr gefährlichen Zeit leben, wo man immer und überall mit irgendwelchen Verrückten rechnen muss, die......."
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist um einiges größer, als das hier jemand Opfer eines Terroranschlags wird.
Aber man versucht eben gerade diese gefühlte Wahrscheinlichkeit umzukehren. Viele glauben das.......und genau das ist so gewollt.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 00:58
Ich meine das blöde daran war ja, dass die Party ja erst abgesagt wurde als alle schon da waren...
Auf jeden ist mir bis jetzt noch nichts von nem Anschlag bekannt... also allgemein... und um 1 Uhr lohnt es sich fast nimmer.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:01
@Glünggi
Was lohnt sich um 1 Uhr fast nimmer, eine Party zu feiern oder einen Anschlag zu verüben?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:02
@emz
irgendwie beides ;)
Naja schlägt sich halt einfach aufs Punktemaximum im Dschihadhighscore nieder.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:04
@Teut
Das hab ich doch alles bedacht.
Logisch finde ich schon, dass man nach Kenntnis der Infos sein Kind (naja, junge Frau) versucht zu erreichen. Wobei das Kind die Stadt wie seine Westentasche kennt und moeglicherweise die Info schon vor unseren Nachrichten hatte.
Ich finde auch nicht, dass mein Beitrag sonderlich panisch klingt. Sorge hat man halt. Nicht nur heute. Es war mir sogar ziemlich klar, dass so ein Alarm wohl irgendwann mal auch in Muenchen ausgerufen werden würde. Genausogut irgendwann mal bei uns in NRW, wenn man grad bei einem Konzert mitrockt.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:06
Naja man sollte sich da nochmal an den Karnevalsumzug in Braunschweig erinnern, der abgesagt wurde, das Fußballspiel gegen die Niederlande? (kann mich kaum erinnern) Wurde medienwirksam inszeniert ("wir lassen uns nicht einschüchtern") um dann in feiger Terrorpropaganda zu enden (man muss ja irgendwas senden...)
Das ist eben die Drohkulisse gegen die einfache Bevölkerung. Du sollst sehen das du Angst haben musst. Du sollst wissen wer der Feind ist (der Islam) und du sollst "JA" sagen zum Krieg gegen andere Länder. Du sollst Angst haben vor Moslems. So will man dich (euch) auf Kurs bringen.
Du sollst nach mehr Überwachung betteln. Du (ihr) gebt das "Go" zum totalen Krieg.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:09
@Suidakra

Nein, das finde ich nicht logisch. Es gibt eine Terrorwarnung für zwei Bahnhöfe. Definitiv ist nix passiert. Was will ich dann in so einem Anruf abklären?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 01:48
Zitat von emzemz schrieb:Du kannst aber nicht einfach Bahnhöfe sperren und den Leuten nicht sagen warum.
Oh man ich muss einfach nochmal drauf eigehen. Das ist doch einfach Realsatire.

man kann auch nach einem abgesagten Fußballländerspiel sagen "...das eine Antwort auf diese Frage Teile der Bevölkerung verunsichern würden....."

Also wie du siehst man braucht keinen Grund man kann auch so die Pferde scheu machen.....


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 02:16
@Teut
Ich habe nach 9/11 erlebt, wie Leute, die in irgendeinem kleinen Kuhkaff lebten, in Panik verfielen.
Wahrscheinlich ist es egal, was du machst, du kannst diese Angst nicht verhindern. Ich glaube aber nicht, dass das gesteuert ist.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 02:22
Srry das ich jetzt ne andere Richtung einschlage. Aber habt ihr ne Idee wieso die Polizei erst kurz vor 23 Uhr etwas gesagt hat, obwohl sie die Infos nach Oliver Bendixen schon um 21 Uhr hatten. Organisatorische Gründe, also damit sie alles kontrollieren können bevor Panik entsteht ?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 02:27
Zitat von emzemz schrieb: Ich glaube aber nicht, dass das gesteuert ist.
naja......Also ich gehe mal davon aus das 90% der Bevölkerung von dieser "Terrorwarnung" nichts mitbekommen haben. Daher garantiere ich, das man in den nächsten zwei Tagen nochmal alles daran setzen wird diesen Vorfall medienwirksam nochmal aufzugreifen und zu erklären wieso, weshalb, warum....
Man wird natürlich auch zu bedenken geben das es doch etwas überzogen gesen sein könnte aber immer mit der unterschwelligen Botschaft " Seht ihr wie gefährlich das Leben hier geworden ist. Jeder ist in Gefahr!"

Gewollt ist das so auf jeden Fall wie ich denke.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 02:44
@Teut
Das liegt meiner Meinung daran, dass wir immer mehr Medien haben und die übertrumpfen sich mit ihrem "Wissen".
Zu Zeiten der RAF wurden manche Informationen komplett zurückgehalten. Und die Leute haben genau so panisch reagiert, nur weil sie mal wieder in eine Ringfahndung reingerieten.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:02
Sicher wollten um 23:59 Uhr hunderttausende Sprengkörper in der Innenstadt zünden... entweder es gibt konkrete Fakten... aber dieses vielleicht könnte ja irgendwas sein also gibt es eine Terrorwarnung ist aus meiner Sicht eine absichtliche Handlung die nur einem politischem Zweck dient.


1x zitiertmelden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:07
@taren
Aber wehe es passiert etwas und zuvor hätte es eine vage Warnung gegeben. Dann wäre das Geschrei riesig gewesen.


http://www.mt.de/weltnews/politik/nachrichten_aktuell/20667624_Terrorwarnung-in-Muenchen-Polizei-evakuiert-Bahnhoefe.html
Die Bevölkerung scheint sich nicht allzu sehr gestört gefühlt zu haben.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:13
Zitat von tarentaren schrieb: aber dieses vielleicht könnte ja irgendwas sein also gibt es eine Terrorwarnung ist aus meiner Sicht eine absichtliche Handlung die nur einem politischem Zweck dient.
Als würden solche Warnungen nach Lust und Laune rausgegeben. Aber gibt eben immer Paranoiker die Alarmismus schreien und Quo Vadis fragen.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:24
Also ich wohn in München und bis jetzt ist noch nichts passiert...


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:28
Zitat von FabsFabs schrieb:Als würden solche Warnungen nach Lust und Laune rausgegeben. Aber gibt eben immer Paranoiker die Alarmismus schreien und Quo Vadis fragen.
Der Staat macht sich mit einem derartigen Handeln zum Werkzeug des Terroristen, den dieser möchte Terror erzeugen und ob er dafür einen Sprengsatz zündet oder die Polizei für ihn einen Bahnhof sperrt ist dem Terroristen erstmal egal. In beiden Fällen erreicht der Terrorist das Ziel, letzteres ist der leichtere Weg da er nur mit Worten sein Ziel erreicht.


Anzeige

melden