Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 03:55
Also ich bin mit Freunden in München und es ist ruhig. Wir sind gegen Uhr ins Hotel gekommen und haben in den Nachrichten gehört was hier los ist. Ich muss sagen wir sind nicht weit weg vom Hbf gewesen zum Feiern und wir haben nichts mitbekommen.

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 08:02
Bevor nicht Sprengstoff oder andere Beweise gefunden werden, glaube ich kein Wort. Der Polizei mache ich keinen Vorwurf, die muss natürlich reagieren. Aber wer genau die Warnung lanciert hat, ist interessant. Angeblich US- und französische Geheimdienstquellen, aber auch das BKA kann ja viel erzählen. Vitamin B! Hach, ich werd' auf meine alten Tage noch zum VTler. ^.^


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 10:10
Das Ganze ist sehr mysteriös. Angeblich steht eine Gruppe von 5-7 Menschen aus Afghanistan im Fokus der Polizei, aber es gab keine Verhaftungen.
Zudem ist es nicht die erste Terrorwarnung in dieser Woche gegen München, aber die anderen wurden nach Ermittlungen als unglaubwürdig eingestuft. Hier wollte man in der Kürze der Zeit kein Risiko eingehen, aber die Drohung gehört wohl in die selbe Kategorie.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.liveblog-zur-terrorwarnung-polizei-warnt-terroranschlag-in-muenchen-geplant.df715952-c270-4c06-9d4c-0081f6a14e15.html

Wahrscheinlich mal wieder nur unnötig aufgeregt ...


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:08
ich möchte mal wissen, was hier geschrieben würde, wenn etwas passiert wäre, es aber keine Warnung gegeben hätte......


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte mal wissen, was hier geschrieben würde, wenn etwas passiert wäre, es aber keine Warnung gegeben hätte...
Spielt doch echt keine Rolle oder? Wir müssen froh sein, das nichts passiert ist.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:15
Die verarschen uns doch nach Strich und Faden. Terrorangst schüren wo es nur geht, damit die Leute nicht aufmucken, wenn sie mehr und mehr an Freiheit verlieren.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:17
Es handele sich demnach vermutlich um... War ja logisch... Behauptungen aufstellen aber keine Beweise liefern... In den nächsten Tagen irgendwelche Bartträger verhaften und tadaaaa: Hier sind sie.
Es handele sich demnach vermutlich um islamistische Attentäter, die einen Anschlag in der bayerischen Landeshauptstadt geplant haben.
Wie schon gesagt, solche terroristische Akte müssen an der Wurzel gepackt werden...


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:25
@king_ragnar
offenbar spielt es hier ja eine Rolle, da man hier ja davon auszugehen scheint, dass es nur Verarsche ist


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:29
Zitat von asheraashera schrieb:Die verarschen uns doch nach Strich und Faden. Terrorangst schüren wo es nur geht, damit die Leute nicht aufmucken, wenn sie mehr und mehr an Freiheit verlieren.
Aber dann wieder auf die Behörden schimpfen, wenn doch etwas passiert.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:35
@Tussinelda

Warnungen spricht man ja immer aus, sei es nun eine Warnung zum Thema, Hurricane, Tornados, Tsunamis, terroristische Anschläge etc. Hier sind die Behörden verpflichtet, wenn sie von einer Gefahr ausgehen.

Wir müssen einfach lernen damit umzugehen, jeder Mensch hat eine andere Ansicht auf Geschehnisse. Ich sehe eher das Problem hier: Statt das wir die Welt verbessern, verschlechtern wir sie immer mehr, ob nun aus Kapitalismus, Religion oder sonst was.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber dann wieder auf die Behörden schimpfen, wenn doch etwas passiert.
Es kann halt nur die "Elite" sein die böses tut, weltweit.
Das Nicht-Elite Menschen was böses tun ist schlicht undenkbar XD


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:43
@Aldaris
Welche "Behörden" ? Meinst du die Extremisten die sich Regierung schimpfen und schön brav alles umsetzen, was die Besatzer ihnen vorgeben?
Aber wahrscheinlich wird die nächsten Tage Jagd auf die bösen Terroristen gemacht, die sich dann in die Luft sprengen und nur deren Ausweise werden gefunden.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 11:47
Och nee, nicht schon wieder Reichsbürger-Gefasel.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:00
Happy New Year New Schwabenland. :)
Ne aber mal Spass beiseite... Wenn es bei jeder 2, Veranstaltung ne Absage gibt wird's mit der Zeit Probleme geben. Auch wenns verständlich ist, dass man darauf reagieren muss, aber irgendwann haben die Leute die Schnauze voll davon. Was dann passiert werden wir ja sehen. Aktionismus oder Gleichgültigkeit?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:20
Das ist wie die Geschichte mit dem Jungen der immer "Wolf" schrie, irgendwann glaubt man den Warnungen nicht mehr.

Wichtig ist, dass nichts passiert ist. Für Die Polizei wäre es aber wichtig, die Terroristen zu finden und präsentieren zu können, wenn man schon ihre Namen hat.

Zum einen natürlich wegen der Sicherheit, zum anderen aber auch der eigenen Glaubwürdigkeit wegen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass es, ich habe es erst kurz überflogen, Selbstmordattentäter mit Sprengstoff hätten sein sollen.

Die könnten sich unabhängig davon ob die Polizei nach ihnen sucht in die Luft sprengen und hatten gestern wohl auch kein Problem dies in einer Menschenmenge zu tun.

Aus Sicht der Attentäter also etwas merkwürdig, dass dies nicht passiert ist.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:31
@insideman
Tjo ist wohl die Frage ob mal was passiert oder nicht. Wenn nichts passiert ist es wie in Deinem Beispiel mit dem Wolf, wenn aber etwas passiert siehts dann anders aus. Dann kommen Forderungen statt Gleichgültigkeit.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:49
@Tussinelda
Verarsche oder nicht / Verschwörungstheoretiker oder stinknormaler, durch "Normalmedien" informierter Bürger...

UNTER'M STRICH ganz egal; denn ob man nun in andauernder Angst lebt, oder nicht, DAS ist der Knackpunkt.

Als stinknormaler, kleiner Bürger, der doch eigentlich nur in Ruhe und Frieden leben möchte, macht es doch irgendwie keinen großen Unterschied, ob die Medien nur lügen und manipulieren, oder ob tatsächlich (islamistische... oder sonstige) Terroristen eine Dauerbedrohung darstellen.

Wenn das Endresultat ist, dass man nur noch in Angst lebt und dadurch viele ihre Freiheiten und ihre Privatsphäre opfern - dann haben die doch gewonnen. Mit "die" meine ich jetzt nicht mal irgendwelche ominösen Organisationen... sondern ganz allgemein.

WANN war das Leben denn jemals sicher? In welchem Jahrzehnt oder Jahrhundert?

Man könnte, wenn einem denn danach ist, ständig in Angst und Furcht vor Tausend Dingen leben.

Damit will ich aber nicht sagen, man solle doch arglos und sorglos und naiv alles machen nach dem Motto: "LOL, YOLO, alles egal." - denn man kann auch in ein ganz normales, bayerisches Bierzelt nach Mitternacht gehen und sich der Gefahr aussetzen, dass irgendein besoffener Volldepp meint, er müsse einem den schweren Masskrug über den Schädel ziehen.

Ich hatte es ja gestern auch im anderen Beitrag zum Thema "Terrorgefahr an Sylvester" geschrieben: Es macht wohl auch einen großen Unterschied, ob man in einer wichtigen Großstadt lebt... oder irgendwo auf dem Land, wo das spektakulärste Ereignis ist, wenn ein Fahrrad umfällt.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:53
Polizeipräsident Hubertus Andrä erklärte vor den Medien, die Gefährdungslage in der Stadt sei nun wieder so wie vor der Warnung. Konkrete Anschlagspläne gebe es nicht mehr.
Weil der Termin (Silvester) nicht eingehalten wurde? Oder weil es sich als Ente rausgestellt hat?
Weil weder Sprengstoff noch Täter gefunden wurden... Ich mein sollten diese wirklich existieren ist die Gefahr doch noch nicht vorüber?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:53
@Glünggi
So, wie die Deutschen üblicherweise ticken, würde so eine Dauer-Terrorbedrohung nach und nach in apathischer Gleichgültigkeit resultieren.

Wenn man den Leuten nämlich nach und nach in kleinen Dosen neue Dinge verabreicht, dann akzeptieren sie es leichter - das ist wie mit dem Frosch im Topf im kalten Wasser: Wir das Wasser langsam zum kochen gebracht, wird er das nicht bemerken und letztlich dran sterben. Wirf den Frosch in heißes Wasser und er hüpft sofort raus.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:56
@Glünggi

Ich finds auch interessant. Die Polizei sagt ja, dass der Bahnhof mittlerweile wieder wahnsinnig voll wäre. Wieso kann man nicht jetzt noch nen Anschlag machen wenn denn wöllte? Warum sind Selbstmordattentäter so Termingebunden?


Anzeige

melden