Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 12:59
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:So, wie die Deutschen üblicherweise ticken, würde so eine Dauer-Terrorbedrohung nach und nach in apathischer Gleichgültigkeit resultieren.
Nur wenn nichts passiert.
@aseria23
Naja ich gehe jetzt einfach mal davon aus , dass diese Warnung eine Falschmeldung der Geheimdienste war.
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:00
Zitat von mccoolmccool schrieb:So, wie die Deutschen üblicherweise ticken, würde so eine Dauer-Terrorbedrohung nach und nach in apathischer Gleichgültigkeit resultieren.
Das ist kein typisch deutsches Phänomen, sondern ganz normal, wenn du permanent unter Terrorgefahr leben musst.
Die Bevölkerung anderer Länder, die schon länger mit dieser Bedrohung leben, haben auch nicht ihre Lebensfreude eingebüßt.
Worauf wir und zweifelsohne in Zukunft einstellen müssen, sind ständige Kontrollen von Rucksächen und Handtaschen vor dem Betreten von Einkaufszentren, Sportveranstaltungen, Konzerte, also überall wo viele Menschen zusammenkommen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:00
@Glünggi
Wenn nichts passiert, und wir mal in der Theorie davon ausgehen, dass alles nur inszeniert ist, dann ja.

Endresultat: Apathie und Aufgabe der über lange Zeit erarbeiteten und erkämpfen Rechte und Freiheiten.

Wenn was passiert: Ganz anderes Thema.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:01
Ich vermute, daß in Kürze Forderungen nach vermehrter Überwachung und Datenspeicherung zu hören sein werden.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:02
@mccool
Ne wenn was passiert dann haste das Szenario im Schnelldurchlauf... dann dreht der Frosch die Temperatur aus eigenem Antrieb rauf, weil ers gerne warm hat ;)


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:02
@yenredrose
Ja, schon klar. Nur kann ich nur aus der Perspektive eines Deutschen in Deutschland sprechen.

Neulich am Flughafen München war es wirklich abartig, wie detailliert die Sicherheitskontrollen waren. Hat EWIG gedauert, weil man echt ALLES genau angeschaut hat... die Frau vor mir musste ihre meterhohen Stiefel ausziehen... ich den Fotoapparat seperat auspacken etc.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich gehe jetzt einfach mal davon aus , dass diese Warnung eine Falschmeldung der Geheimdienste war.
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Wurde eigentlich nach der Terrorwarnung samt Spielabsage in Hannover irgendjemand verhaftet oder irgendwas gefunden?

Wie gesagt, vl ist die Polizei einfach nur Opfer ihrer besseren Arbeit im Gegensatz zu ihren Kollegen in Paris ect, aber momentan wirkt das alles etwas, naja....


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:03
@klausbaerbel
Aber hallo. Wobei man sich fragen muss: WIEVIEL mehr an Datenspeicherung und Überwachung brauchen wir denn noch? Es präsentiert doch inzwischen sowieso JEDER Alles in den tollen, sozialen Medien.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:04
@mccool
Is schon scheisse wen sich leute um deine sicherheit kümmern was? :D
Zitat von mccoolmccool schrieb: Es präsentiert doch inzwischen sowieso JEDER Alles in den tollen, sozialen Medien.
Klar. Die Terroristen reden dort in öffentlichen gruppen darüber wo sie zuschlagen wollen...


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar. Die Terroristen reden dort in öffentlichen gruppen darüber wo sie zuschlagen wollen...
Zumindest finden sich nach einem Anschlag allzu oft irgendwelche kryptischen "Ankündigungen" auf fb und Co.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:06
@interrobang
Ja, voll beschissen. Aber im Ernst: Ich habe kein Problem mit der Polizei usw. Hatte noch nie negative Erlebnisse mit deutschen Polizisten.

Und, ja ne, is klar: So pöse Terroristen benutzen natürlich öffentlich zugängliche Facebookgruppen und twittern ihre Pläne an ihre Follower...


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie gesagt, vl ist die Polizei einfach nur Opfer ihrer besseren Arbeit im Gegensatz zu ihren Kollegen in Paris ect, aber momentan wirkt das alles etwas, naja....
Ich denke keiner, der politische Verantwortung hat will ein Risiko eingehen.
Man stelle sich nur vor etwas passiert, der Polizeichef hat trotz Vorwarnung nicht die enbtsprechendnen Sicherheitsstandards erhöht.
Der hätte nicht nur seinen Job verloren, die Opferanwälte wollten ihn auch gleich schlachten. Ich würde es genauso machen, better safe than sorry.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:07
@yenredrose
*than


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:08
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Und, ja ne, is klar: So pöse Terroristen benutzen natürlich öffentlich zugängliche Facebookgruppen und twittern ihre Pläne an ihre Follower...
Waren doch deine worte:
Zitat von mccoolmccool schrieb: Es präsentiert doch inzwischen sowieso JEDER Alles in den tollen, sozialen Medien.
Na was den jetzt?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:08
@insideman
Ich weiss nichtmehr wie Konkret das in Hannover war.
Ich weiss nur dass man in München Namen von Tätern hat... man weiss sogar wie sie den Anschlag ausführen wollten. Das in München war schon sehr konkret. Und kam aus mehreren Quellen.
Es ist jetzt nichts passiert.. aber unter diesen Voraussetzungen kann man doch nicht von Entwarnung sprechen, sollten die Infos wahr sein? Ergo kann die Info nur falsch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:08
@interrobang
Herrgottnochmal. Es geht um den stinknormalen Bürger, welcher sowieso harmlos ist... aber seine Freiheiten und Rechte abgibt. Wenn DAS mal nicht der feuchte Traum von so Schäubles dieser Welt ist...


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:09
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Es geht um den stinknormalen Bürger, welcher sowieso harmlos ist... aber seine Freiheiten und Rechte abgibt.
1. Woher soll der staat wissen wer ein stinknormaler Bürger ist? Beschäftigen die Gedankenleser oder Hellseher?

2. Welche freiheiten und Rechte werden wodurch abgegeben?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss nur dass man in München Namen von Tätern hat... man weiss sogar wie sie den Anschlag ausführen wollten. Das in München war schon sehr konkret. Und kam aus mehreren Quellen.
Es ist jetzt nichts passiert.. aber unter diesen Voraussetzungen kann man doch nicht von Entwarnung sprechen, sollten die Infos wahr sein? Ergo kann die Info nur falsch gewesen sein.
Sehe ich genauso. Auch bin ich weiterhin der Meinung, dass Selbstmordattentäter sich gestern auch unter diesen Umständen in die Luft gesprengt hätten.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:11
@interrobang
Na, durch die totale NSA-mäßige Dauerüberwachung (welche ja inzwischen erwiesenermaßen technisch funktioniert) ist dies ja herauszufinden.

ICH GLAUBE, wir reden irgendwie aneinander vorbei!

2. Thema Freiheiten und Rechte: Bürger, die ständig in subtiler Angst leben, sind VIEL BESSER zu kontrollieren, sind gefügiger, höriger - und bessere Konsumenten.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:12
@insideman
Vermutlich stellte sich heraus dass diese Namen gar nicht in Deutschland sind.
Allerdings frage ich mich dann wieso das nicht kommuniziert wird.
Man sagt einfach " die Terrorgefahr ist vorüber" aber ne Begründung hab ich nicht wirklich vernommen.


Anzeige

1x zitiertmelden