Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Bücher, Lesen
Seite 1 von 1

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

06.06.2012 um 21:58
Hallo!
Gleich nochmals eine Frage nach - also wenn ihr lest, ists euch dann lieber das buch in der Originalsprache zu lesen oder lest ihr doch lieber in deutscher Übersetzung... Ich muss ja auch gestehen dass ich wohl alleine vom Verständnis her am ehesten noch Englisch könnte, aber jetzt ein französisches buch .. da reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus...


melden
Anzeige
Originalsprache
8 Stimmen (12%)
Übersetzung
55 Stimmen (83%)
ich lese nicht
3 Stimmen (5%)

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

06.06.2012 um 22:01
Die besten Bücher sind ja original Deutsch. ;)


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

06.06.2012 um 22:04
bü was?

bücher? Ah genau, das benutzt man wenn keine Zeitung mehr da ist um Feuer zu machen. Stimmt, kenne ich.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

06.06.2012 um 22:05
Lesen am liebsten Deutsch, sonst versteh ich höchstens zwei drittel... o.O

Aber bei filmen Original... mit Untertitel in der jeweiligen SPrache...
Sofern wir von Englisch sprechen, ansonsten nicht. :P


melden

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 07:15
Da ich nur Englisch entsprechend flüssig kann, könnte ich auch nur Bücher im englischen Original lesen.

Also gilt für mich: Entweder deutsche Übersetzung oder englisches Original.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 07:21
Ich favorisiere eine deutsche Übersetzung, zur Not auch das Original, dann aber nur englisch...
killimini schrieb:Aber bei filmen Original... mit Untertitel in der jeweiligen SPrache
Stören dich da nicht die Untertitel? Ich mag das gar nicht, da lese ich automatisch mit und konzentriere mich nicht richtig auf das gesagte :( @killimini


melden

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 09:27
Ich mag auch eher die Übersetzung. Bei originalsprachigen Büchern besteht immer das Risiko das man Sätze und Abschnitte falsch übersetzt, versteht oder auffasst. Außer man beherrscht die Sprache perfekt dann ist es bestimmt ein Genuss es im Original zu lesen.


melden

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 09:45
Im Original, sofern man die Sprache beherrscht


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 17:41
@Birkenschrei
Wen ich nen englischen Film mit englischem Untertitel sehe nicht. Zum einen verstehe ich den Inhalt viel besser und um die Sprache zu lernen ist dies die beste Methode.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 17:43
Kommt drauf an. Fachliteratur würde ich wohl eher in der deutschen Übersetzung lesen. Romane in original nur, wenns englisch ist, beim rest hörts mit den sprachkenntnissen dann schon wieder auf ;)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 17:56
@killimini
ach so, ich dachte deutsche Untertitel, hab ich falsch verstanden :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 17:58
@Birkenschrei
Ne, deutsche UT`s lenken wirklich zu sehr ab.


melden

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

07.06.2012 um 18:48
Also am liebsten lese ich Bücher schon im Original. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich die Sprache auch einigermassen beherrsche. Mit englischen oder französischen Büchern habe ich keine Probleme. Bei sämtlichen anderen Sprachen bin ich aber auf Übersetzungen angewiesen, da ich sonst wenig bis gar nichts verstehen würde.

Emodul


melden
Anzeige

Bücher lieber in Originalsprache oder deutscher Übersetzung?

24.06.2012 um 19:12
Na ICH bin bei Englisch auch noch dabei, aber FR zum Beispiel, das ist verrostet - da kann ich derweil wenig, hoff aber dass es nach dem Sommer besser wird, da mach ich bei lal einen Kurs, der mir hoffentlch vorwärts bringt und dann muss ich auch wieder mehr im Original lesen denk ich... ist lang aus seit der Schulzeit, ich hab nicht alles verlernt, aber einiges...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dämliche Umfragen15 Beiträge