Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 14:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da regieren doch die rechten.
Jojo.. die Konservativen. Die " Ich habe nichts gegen Ausländer, aber"
Nur ändern sich diese Aussagen halt zunehmend.
Der Terror prallt nicht einfach so an uns ab er radikalisiert Teile der Gesellschaft.
Aus Konservativen werden Radikale. Diese Entwicklung ist im Moment im Gange... die Frage ist wo wir die Entwicklung stoppen.
Wenn wir sie nicht stoppen wärs halt saudämlich, dass wir ihnen nun auch noch ein Instrument liefern mit dem sie jeden Widerstand im Keim ersticken können.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil er sie veröffentlichte?
Weil es ihm gelungen ist, Daten aus dem System nach aussen zu bringen und an Dritte weiterzugeben.. ja.
Das ist der Beweis, dass die Daten eben nicht sicher sind, da wo sie sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aufhören gegen Terroristen zu arbeiten
Geb Dir etwas mehr Mühe beim trollen.
Ich hab schonmal gesagt, das ich die heutigen Gesetze OK finde und nur weil ich gegen weitere Gesetze bin noch lange keine Anarchie fordere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:00
Schönes neues Europa, schönes neues Deutschland.
Aber das muss man akzeptieren.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:00
Zitat von lilitlilit schrieb:Angst produzieren ist eine Taktik davon, und es nervt wenn deren Rechnung diesbezüglich aufgeht.
Dass diese Taktik aufgeht, ist doch logisch. Schließlich ist der Terror Realität. Die Frage ist nur, wie man diese Gratwanderung schafft zwischen Hysterie und völliger Gelassenheit. Lieber einmal zu viel eine Veranstaltung etc. absagen als zu wenig.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Terror prallt nicht einfach so an uns ab er radikalisiert Teile der Gesellschaft.
Aus Konservativen werden Radikale.
Ach und deshalb plädierst du nichts gegen Terroristen zu unternehmen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil es ihm gelungen ist, Daten aus dem System nach aussen zu bringen und an Dritte weiterzugeben.. ja.
Ja und deshalb gehört er auch bestraft.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist der Beweis, dass die Daten eben nicht Sicher sind, da wo sie sind.
Sie sind sicher wen nicht Verräter diese Daten veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:10
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Schönes neues Europa, schönes neues Deutschland.
Aber das muss man akzeptieren.
Ja, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Mir geht dieses Islam-Terror-Gedöns sowas von auf den Zeiger. Das bringt eine Unruhe und Spaltung ins Land dass einem nur noch schlecht wird.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:13
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich würde mir mehr Sicherheit mit digitalen Verschlüsselungen wünschen, was aber nicht funktioniert weil damit viele Normalbürger überfordert sind. Abhilfe könnte der Fingerabdrucksensor sein. Zu fast 100% logge ich mich bereits bei meinem Iphone mit den finger print sensor ein. Eine sehr komfortable Möglichkeit, die ich auch mehr mit anderen Systemen nutzen wollte. Bezahlsysteme werden dadurch viel sicherer und komfortabler.
Das ist aber nett von Dir, dass Du Apple Deinen Fingerprint zur Verfügung stellst. Und es ist ein Fehlglaube, dass der Fingerprint sicher ist. Der CCC (Chaos Computer Club) hat Fingerabdrücke schon vor ein paar Jahren gehackt:

Youtube: CCC Anleitung Fingerabdruck fälschen
CCC Anleitung Fingerabdruck fälschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mehr Überwachung führt nicht zu mehr Sicherheit. Dem Terror kann man nur begegnen indem man sich nicht einschüchtern lässt, sondern ohne Angst weiterlebt.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach und deshalb plädierst du nichts gegen Terroristen zu unternehmen?
Weils daneben ging gleich nochmals einen obendrauf?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und deshalb gehört er auch bestraft.
Jo und das gibt mir diesbezüglich genau welche Garantie, dass es ein anderer nicht versucht?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:15
@Glünggi
Härtere strafen und bessere zusammenarbeit Global.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:16
Irgendwie seit Ihr derweil total OT.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:20
@interrobang
Damit minimierst Du nur... das ist keine Garantie, weil die gibt es nicht.
@klausbaerbel
Naja die Terrorwarnung hat die Frage der Sicherheit in den Raum geworfen.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Damit minimierst Du nur... das ist keine Garantie, weil die gibt es nicht.
Und daher deine tolle Idee weniger gegen Terrorismus zu unternehmen :Y:


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:28
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Inwieweit wäre ein Club den sicherer als Feuerwerkschauen? :ask:
Diese Argument kam tatsächlich, und wurde von ContraFeuerwerkgruppe widerlegt, dass die Terroristen bei Anschlag auf Feuerwerk mehr Menschen erwischen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:28
@interrobang
lol ... wieso kommst nun wieder mit "weniger" an? Ich mein ist ja besser als bis anhin als Du mit "gar nichts" ankamst. obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, dass ich die Gesetze so wie sie sind ok finde
Das ist wirklich trollen der untersten Stufe... ich hab sogar langsam den Verdacht dass Du ein Bot bist.. mal ehrlich -.- Muss das sein?


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, dass ich die Gesetze so wie sie sind ok finde
Welches zum einen ja die Vorratsdatenspeicherung befürworten würde...
Warum dan die aufregung das die rechten stärker werden wen doch die Gesetze passen? Wen das passiert scheinen sie ja eben nicht zu passen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:36
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mehr Überwachung führt nicht zu mehr Sicherheit. Dem Terror kann man nur begegnen indem man sich nicht einschüchtern lässt, sondern ohne Angst weiterlebt.
Stimmt, hankerum wurden schon etliche Anschläge dank Überwachungsnetz, von Sicherheitsdiensten verhindert.
schlimm ist auch die Unberechenbarkeit des fanatisch religiös-extremen Terrorismus, im Gegensatz zu den politischextremen Anschlägen, die zwar zivile Opfer in Kauf nehmen, aber zu vermeiden versuchen, ist dem fanatisch-religiös-Extremen egal, sogar erwünscht, das hohe Opferzahl erreicht wird, plus die geringe Motivation, lebend davonzukommen, da der Märtyrertod verherrlicht wird.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 15:59
@lili
@Subcomandante
Zitat von lilitlilit schrieb:plus die geringe Motivation, lebend davonzukommen, da der Märtyrertod verherrlicht wird.
Weil es dagegen kaum Schutz gibt, sind durchgängige und lückenlose Biometrie ein Muss, um unsere Lebensmodell der offenen Gesellschaft weiterzuführen.

Ok, sehe ein, der Fingerabdrucksensor ist nicht optimal, aber was ist mit

Iriserkennung ?
Handvenenerkennung ?
3D Bildgebung ?
multispektrale Bildgebung ?
DNA Daten, die an einem Tatort gesammelt werden und mit einer möglicne Täterdatenbank abgeglichen werden?

Klar, die Gefahr des Missbrauchs sehe ich auch, nur derzeit sehe ich Nutzen größer als das fiktive Risiko.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 16:05
Bei anderen technischen Mitteln oder Neuheiten ist vermutlich grundsätzlich die Gefahr gegeben, dass da "Missbrauch" stattfinden kann.

Die Frage ist, will oder kann man sich auf nur eine Seite versteifen? Überwachung oder gewisse Identifikationsmerkmale können ja andersrum auch dafür sorgen, dass man potentiell oder tatsächlich gefährliche Personen aufspüren oder ermitteln kann, um so möglicherweise größeres Leid zu verhindern.

Ich halte es für grundsätzlich unproduktiv qua Grundsatz nur eine Seite zu beachten. Es hat alles Vor- und Nachteile. Der "stabile Umgang" und ein Abwägen, das ist doch relevant. Die "Gratwanderung" hat hier jemand ja mindestens schon einmal erwähnt.

Es kann auch nicht im Sinne aller sein, ein "1984" zu schaffen. Andererseits kann man sich auch nicht beständig zurücklehnen und nichts tun, wenn sich etwaige Terrormethoden ändern.

Wie gesagt, der schmale Grat.... ist natürlich einfacher gesagt als getan, auch von "daheim" aus (schließe mich da mit ein) - aber es zeigt eben, dass das auch ein sehr dynamischer Prozess ist, der die Gesamtgesellschaft betrifft.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 16:20
@yenredrose
Zitat von PallasPallas schrieb:@lili
Gestern noch ohne Füsse, heute auch noch ohne t,
solangsam schwinde ich dahin, ganz ohne Terror!
:D Entschuldigung, ich weiss, das ist nicht lustig. Das Thema.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 16:23
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mehr Überwachung führt nicht zu mehr Sicherheit.
Doch natürlich. Ich sehe nicht, wie das nicht so sein sollte?


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 16:24
@CosmicQueen

Spaltung ist das Ziel bei instrumentalisierender Kriegskunst, Bildung ist die Verteidigung (aber das jetzt nicht mit massenverdummung)


Anzeige

1x zitiertmelden