Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:13
@insideman
Kann genauso eine strategie sein den geheimdiensten absichtlich falsche pläne leaken zu lassen damit unvorsichtiger bei den echten werden. who knows..

@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Na, durch die totale NSA-mäßige Dauerüberwachung (welche ja inzwischen erwiesenermaßen technisch funktioniert) ist dies ja herauszufinden.
Wie den?
Zitat von mccoolmccool schrieb:ICH GLAUBE, wir reden irgendwie aneinander vorbei!
Ja. Religion ist immer schlecht wen es um die realität geht.
Zitat von mccoolmccool schrieb: Bürger, die ständig in subtiler Angst leben, sind VIEL BESSER zu kontrollieren, sind gefügiger, höriger - und bessere Konsumenten.
Schöner bullshit.... Und welche Rechte und Freiheiten werden jetzt abgegeben???
Du scheinst eher dafür zu sein das Recht auf sicherheit abzuschaffen.

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:15
@interrobang
Wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, sondern lieber blöd von der Seite anmachst, dann ist die Diskussion mit dir von meiner Seite gelaufen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:16
@mccool
Nochmal die frage: Was wird den aufgegeben wen man das recht auf sicherheit in anspruch nimt? Wen du nur parolen raushauen kannst die beim ersten hinterfragen zusammenbrechen darfst du dich aber gerne zurückziehen.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Allerdings frage ich mich dann wieso das nicht kommuniziert wird.
Man sagt einfach " die Terrorgefahr ist vorüber" aber ne Begründung hab ich nicht wirklich vernommen.
Oja also das verstehe ich schon, denn ein Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern :D


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Auch bin ich weiterhin der Meinung, dass Selbstmordattentäter sich gestern auch unter diesen Umständen in die Luft gesprengt hätten.
Bei dem Getöse gestern Nacht hätte das keiner mitbekommen, wenn sich jemand ausversehen in die Luft sprengt. Wäre ja auch noch eine Option, die möglicherweise erst morgen bei der Straßenreinigung auffällt.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:19
@interrobang
Privatsphäre... in gewissen Gegenden ein Menschenrecht ;)
@insideman
Hmm.. naja :D Ne es würde mich halt schon interessieren, weil ohne Antworten ist die Verunsicherung auch da ;)


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:20
@Glünggi
Durch was wird den die Privatsphäre eingeschränkt?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:23
@interrobang
Wenn Du die Privatsphäre nicht anfasst, kannst Du auch keine Sicherheit liefern.
Für Sicherheit brauchst Du Informationen... um so mehr um so besser.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:25
@mccool

Alles muß überwacht und vernetzt werden.

Wie Dieter Nuhr sagte, daß der Kühlschrank bestimmt, ob es Joghurt oder Bier gibt. Je nachdem, was das Klo für Leberwerte ermittelt hat.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:25
@Glünggi
Das war keine antwort auf die frage. Durch was wird den die Privatspähre eingeschränkt?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:28
@interrobang
Hallo? Durch die Informationsbeschaffung.
Das Maximum an Sicherheit holst Du heraus, wenn Du einen absolut gläsernen Bürger hast. Wo Du die Schwachen und Vorlieben der Menschen kennst... wo es halt schlicht keine Privatspähre gibt. Wo nichts im Schatten geschieht. Diese Richtung ist vorgegeben. Die Frage ist eben nur wie weit man bereit ist diesen Weg zu beschreiten. Und die Risiken eines solch mächtigen Instrumentes ignorieren will.. auch dann noch wenn die NPD die Wahlen gewinnt.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Durch die Informationsbeschaffung.
Das Maximum an Sicherheit holst Du heraus, wenn Du einen absolut gläsernen Bürger hast.
Wird heutzutage freiwillig durch facebook betrieben. Naja ich hab auch keine spezifische antwort erwartet... bekommt man irgentwie nie...


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:32
Zum eben erwähnten Thema der Rechte:

Das Grundgesetz sieht aber grundsätzlich (heh) schon gewisse Schranken vor, die ein "Übertreiben" der klassischen Sorte verhindern sollen.

Fraglich ist, ob die NPD dann, so sie soweit kommen würde und bis dahin nicht verboten wurde, auch auf die Kacke hauen kann.

Ein "Schwarzmaler-Szenario" (nicht falsch verstehen, es können ja ernste Bedenken sein, andererseits ist das auch eine Art Worst-Case...) sehe ich da bisher nicht so kritisch - auch wenn am Ende alles möglich ist und man theoretisch ja das GG selbst abschaffen bzw. ersetzen könnte.

"So einfach" wird das aber rechtlich und auch anderweitig (Widerstand etwaiger Parteien und Bevölkerungsgruppen, ggf. politischer Druck aus dem Ausland) nicht sein.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird heutzutage freiwillig durch facebook betrieben
Ist man dann eigentlich als Person ohne FB Account in Generalverdacht?


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:33
@interrobang
Facebook ist freiwillig,., ich benutze kein Facebook und habe kein Handy.
Und nein Antworten kriegt man nicht wenn man sie nicht hören will.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:34
@klausbaerbel
Frag halt die Polizei.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und nein Antworten kriegt man nicht wenn man sie nicht hören will.
Ich will sie ja hören. Aber keiner weiss scheinbar die antworten. Informationsbeschaffung.. toll und wie???


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:34
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist man dann eigentlich als Person ohne FB Account in Generalverdacht?
Nö.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:35
@Warden

Da habsch ja nochmal Glück gehabt.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:37
@interrobang
Jungschen... dat is doch nid so schwör.. ich krieg glaub n Lachflash.
Wieso es solch komische Sachen wie einen Durchsuchungsbefehl gibt kannste Dir ja dann mal von jemanden erklären lassen der Jura studiert hat. Ich bin Klemptner... mich kannst fragen wenn ein Wasserhahn tropft ;)


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 13:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso es solch komische Sachen wie einen Durchsuchungsbefehl gibt
Na da haben wir ja endlich mal ein beispiel. Zwar ein bescheuertes aber okay.

Wie werden dadurch jetzte deine Freiheiten eingeschränkt das die Polizei einen Tatverdacht gegen dich hat? Wiegt da die aufklährung des Verbrechens nicht schwerer?


Anzeige

melden