Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, 2016, RLP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 17:30
Okay, gehen wir auf das Verteilen in Europa ein. Dies hätte man meiner Meinung nach vorher machen sollen, bevor man den Spruch setzt. Da hat sich Merkel wohl in der EU zu mächtig gefühlt.

Neidisch auf das Auto, Haus oder sonst etwas vom Nachbar bin ich bestimmt nicht! Schon vor Jahren habe ich realisiert, dass es mir (uns) im Grunde nur gut gehen kann, wenn es anderen schlecht geht. Und sorry, aber so funktioniert Kapitalismus. (Nur als Beispiel Kleidung)

Für mich das einzige, was Deutschland oder auch Westeuropa ausmacht, ist dass man relativ "frei" lebt.

Ich bin ganz bestimmt nicht der Meinung, die Flüchtlinge sollen sich ficken, weil Sie zu teuer sind. Schon früh wurden Zahlen bekannt, dass es sich um etwa 1 Mio. Flüchtlinge handelt. Das davon nicht der Großteil von einem Land allein bewältigt werden kann war klar!

Anzeige
3x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 18:12
@Glangidil
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Okay, gehen wir auf das Verteilen in Europa ein. Dies hätte man meiner Meinung nach vorher machen sollen, bevor man den Spruch setzt. Da hat sich Merkel wohl in der EU zu mächtig gefühlt.
Wie schon gesagt, man hätte tatsächlich früher schon darüber sprechen können (2013 und früher) Aber es ist auch ziemlich leicht gesagt, im nachhinein.
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Neidisch auf das Auto, Haus oder sonst etwas vom Nachbar bin ich bestimmt nicht! Schon vor Jahren habe ich realisiert, dass es mir (uns) im Grunde nur gut gehen kann, wenn es anderen schlecht geht. Und sorry, aber so funktioniert Kapitalismus. (Nur als Beispiel Kleidung)
Nein. Nicht der Kapitalismus ist daran schuld, sondern "Geiz ist Geil".
Ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis, mich wöchentlich im Diskounter neu zu bekleiden.

Aber schräg, wenn du schon Freiheit erwähnst.
Wir sind auch Frei unseren Konsum selbst zu gestalten. Aber wir kaufen lieber Geizig, und beschweren uns anschließend über den Kapitalismus, als bisl nachhaltiger zu konsumieren.

Man kann ja einmal in der Woche Fleisch beim Bauern um die Ecke kaufen, so wie früher wohlbemerkt, als jeden Tag um 99Cent beim Penny.

als die Zahl 1 Mio konkret viel, war das alles schon zu spät. Denn die Leute standen schon vor unserer Türe.
Eine schnelle Lösung musste her, und sie verlief mMn ziemlich Friedlich und relativ Rund.
Natürlich nicht optimal, und ich will auch nicht sagen, dass es auf alle Fälle die Beste Lösung war. Aber es war auch sicher nicht die Schlechteste, wie so oft von den Truthern und Wutbürgern behauptet.

Von einem Land nicht, aber eigentlich sind wir ja EU Bürger, und man hätte meinen können, dass auch die anderen Länder 0,3% ´Menschen mehr verkraften, und auch vermögen. Es hätten auch bestimmt die Nettozahler bissl mehr beigesteuert, damit die Verteilung gut läuft.

Und dass sich die Osteuropäer an Merkels Politik aufhängen und nicht an den Flüchtlingen ist nur eine Billieg Ausreden ihrer Politiker.
Denn im Umkehrschluss würde das Bedeuten, die Osteuropäer rächen sich nun an den Flüchtlingen, für Merkels Politik.


Wären die Flüchtlinge keine Araber und Afrikaner, sondern Russen, würden die Wutbürger und die Rechten, den Osteuropäern Faschismus vorwerfen, ..


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 18:32
Und was außer "Geiz ist Geil" ist euer heutiger Kapitalismus?

Die großen Unternehmen müssen sich gegenüber ihren Aktionären rechtfertigen. Da sind die Kosten klein zu halten und den Gewinn hoch.

Ich kaufe mir auch nicht jede Woche neue Kleider, aber selbst wenn Du diese nicht im Discounter kaufst, frage Dich mal, wo diese hergestellt wurde. Selbst viele Markenklamotten kommen aus Südostasien.

Da ich um die Qualität besserer Lebensmittel weiß, gebe ich gerne mal auch etwas mehr aus und kauf beim Metzger oder im Bauerhof (um die Ecke).
Aber wenn man ein Hauskredit abzustottern hat und insgesamt 4 Köpfe zu ernähren sind, kann man das leider nicht immer machen.
Auch jedes Mal für Kinder "teure" Kleidung zu kaufen ist da nicht machbar, zumal Sie nach ein paar Monaten heraus gewachsen sind. Und mach mal einem Kind ohne Gewalt klar, dass es im Kindergarten oder in der Grundschule auf seine Kleidung aufpassen soll, weil Sie teuer war. Das Kind wird im nächsten Moment nicht mehr daran denken und wie wild mit den anderen Kiddies um her tollen.
In so einer Situation nimmt man auch sich selbst zurück und gönnt sich als Eltern auch nicht die schicken Klamotten, damit es den Kindern an nichts fehlt!


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 18:38
Seid froh, dass es so viele Parteien sind.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:03
@Freewayrider

Naja, wenn aber fast die Hälfte in die gleiche Richtung tendiert, sind es dann nicht doch nicht so viele????


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:14
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Naja, wenn aber fast die Hälfte in die gleiche Richtung tendiert, sind es dann nicht doch nicht so viele????
was ist dir lieber, 10 Parteien die 100 stimmen bekommen oder eine die 1000 bekommt?


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:16
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Auch jedes Mal für Kinder "teure" Kleidung zu kaufen ist da nicht machbar, zumal Sie nach ein paar Monaten heraus gewachsen sind. Und mach mal einem Kind ohne Gewalt klar, dass es im Kindergarten oder in der Grundschule auf seine Kleidung aufpassen soll, weil Sie teuer war. Das Kind wird im nächsten Moment nicht mehr daran denken und wie wild mit den anderen Kiddies um her tollen.
Die Antwort heißt Jeans. Sehen gut aus, sind wiederverkaufbar und nen Kind muss sich schon ziehmlich anstrengen um die Dauerhaft kaputt zu kriegen(nen Flicken am Knie stört keinen, besonders wenn es Batman ist).


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:22
@hagen_hase

Mir persönlich ist es in diesem Fall lieber, wenn nicht alle, die "rechts" wählen nur eine Partei wählen. Wobei laut Umfragen zur Zeit die AfD der Renner ist.

Unten Jeans, ja befürworte ich, sofern das Kind gerne Jeans anziehen würde (Gürtelverweigerer und ohne rutschen die meisten ohne Gummizug :( ). Und was oben, Jeansjacke und ein T-Shirt aus Jeansstoff????


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:31
Der dritte Weg loooooooooooooooool xD allein schon der Name sagt voraus, was für hirnverbrannte Futzis dort unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:34
@Venom:
Wieso? Erinnert es zu sehr an den Begriff "das dritte Reich" ????? :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:38
@Glangidil
Jap :D und gerade eben war ich auf deren Seite...sieh dir bitte mal das an -.-
Zehn-Punkte-Programm

1. Schaffung eines Deutschen Sozialismus

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Schaffung eines Deutschen Sozialismus, fernab von ausbeuterischem Kapitalismus wie gleichmacherischem Kommunismus.


2. Raumgebundene Volkswirtschaft

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Verstaatlichung sämtlicher Schlüsselindustrien, Betrieben der allgemeinen Daseinsfürsorge, Banken, Versicherungen sowie aller Großbetriebe. Zur Wiederherstellung der Selbstversorgung Deutschlands mit Grundnahrungsmitteln ist die Eigenwirtschaft von Einzel- und Familienbetrieben sowie Landwirtschaft im besonderen Maße zu fördern.


3. Deutsche Kinder braucht das Land

Die Grundlage der Bevölkerungspolitik der Partei DER DRITTE WEG ist die konsequente Förderung von kinderreichen Familien zur Abwendung des drohenden Volkstodes. Die Partei DER DRITTE WEG fordert die Einführung der Todesstrafe für Kindermord und andere Kapitalverbrechen.


4. Heimat bewahren

Zur Beibehaltung der nationalen Identität des deutschen Volkes sind die Überfremdung Deutschlands und der anhaltende Asylmißbrauch umgehend zu stoppen. Kriminelle sowie dauerhaft erwerbslose Ausländer sind aus Deutschland stufenweise auszuweisen.


5. Stärkung der Bürger- und Freiheitsrechte

Die Partei DER DRITTE WEG bekämpft entschieden die zunehmende Überwachung und Einschränkung der Bürger im privaten wie im öffentlichen Raum. Gesinnungsparagrafen des Strafgesetzbuchs und Bespitzelungsbefugnisse des Staates sind ersatzlos zu streichen.


6. Soziale Gerechtigkeit für alle Deutschen

Jeder Deutsche hat das Recht auf persönliches Eigentum, auf freie Religionsausübung, auf Wohnraum, auf medizinische Versorgung, auf Aus- und Weiterbildung, auf Kultur- und Freizeit, auf Altersversorgung und das Recht wie auch die Pflicht zur Arbeit. Die Partei DER DRITTE WEG fordert daher auch die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes.


7. Umweltschutz ist Heimatschutz

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Schaffung bzw. Wiederherstellung einer lebenswerten Umwelt, die Erhaltung und Entwicklung der biologischen Substanz des Volkes und die Förderung der Gesundheit.


8. Kein deutsches Blut für fremde Interessen

Die Partei DER DRITTE WEG lehnt die Stationierung und Unterhaltung fremder militärischer Stützpunkte auf deutschem Territorium ab. Eine Beteiligung an Kriegseinsätzen der Armee im Ausland wird kategorisch ausgeschlossen. Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist der Austritt Deutschlands aus der NATO.


9. Schaffung einer Europäischen Eidgenossenschaft

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist der Austritt aus der Europäischen Union (EU) und die Schaffung einer Europäischen Eidgenossenschaft auf Grundlage der europäischen Kulturen sowie der gemeinsamen Geschichte und ist getragen vom Willen und der Souveränität der europäischen Völker.


10. Deutschland ist größer als die BRD

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die friedliche Wiederherstellung Gesamtdeutschlands in seinen völkerrechtlichen Grenzen.



melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:39
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Und was oben, Jeansjacke und ein T-Shirt aus Jeansstoff????
Jeansjacken sind cool.
Zitat von VenomVenom schrieb:Der dritte Weg loooooooooooooooool xD allein schon der Name sagt voraus, was für hirnverbrannte Futzis dort unterwegs sind.
Ja, Tut er das? also ich als Politisch gebildete Person verbinde den dritten weg eher mit Neoliberalismus als mit Nazis...
IrakTony hat unter der Bezeichnung sein Konzept vermarktet und ist sogar gewählt worden in GB.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:41
@hagen_hase
naja mag sein, dass es einige mit was anderem verbinden, aber man braucht sich nur mal ihre Ziele anzugucken die ich im oberen Beitrag aufzählte und dann gibt es keine Zweifeln mehr was für ein Abgrund der Menschheit dort zu finden ist.


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:46
Zitat von VenomVenom schrieb:aber man braucht sich nur mal ihre Ziele anzugucken die ich im oberen Beitrag aufzählte und dann gibt es keine Zweifeln mehr was für ein Abgrund der Menschheit dort zu finden ist.
Es gibt halt immer einen Bodensatz.

Allerdings sehe ich da keine großartigen Völkischen ansätze, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich Nazis sind oder nur verwirrte Nationalisten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:59
@hagen_hase
Naja lies mal vor allem den ersten und zehnten Punkt von ihren Zielen da wird dir alles klar sein, außerdem wird hier nur für die Deutschen irgendeine Art von Hilfe erwähnt. Wenn die an die Macht kommen würden, würden sie dann höchstwahrscheinlich systematisch allen Ausländern Hilfe verbieten und sie auf irgendeine Weise in die Arbeitslosigkeit treiben um dann den letzten Schlag auszuteilen und sie dann abzuschieben mit der Begründung "arbeitslos und kein Bock auf Arbeit" oder Ähnliches.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 19:59
Da stellt sich mir die Frage:

Was ist schlimmer?
Verwirrte Nationalisten oder Nazis????

Oder ist nicht beides gleich schlimm!!!!

Spätestens bei den Punkten 4 und 10 bin ich raus


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:13
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Naja, wenn aber fast die Hälfte in die gleiche Richtung tendiert, sind es dann nicht doch nicht so viele????
Es gibt Bundesländer in denen die SPD oder CDU an annähernd gleiche Werte kommen.
ABER, das meinte ich nicht. Ich meinte mit meiner Aussage dass ihr fro sein sollt, eher die Intention dass es noch schlimmer wäre wenn sie sich alle in einer Partei konzentrieren sollten. Also seid froh dass es viele Parteien sind anstatt einer konzentrierten, die dann wirklich Macht erringen könnte


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:18
@Venom
2. Raumgebundene Volkswirtschaft

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Verstaatlichung sämtlicher Schlüsselindustrien, Betrieben der allgemeinen Daseinsfürsorge, Banken, Versicherungen sowie aller Großbetriebe. Zur Wiederherstellung der Selbstversorgung Deutschlands mit Grundnahrungsmitteln ist die Eigenwirtschaft von Einzel- und Familienbetrieben sowie Landwirtschaft im besonderen Maße zu fördern.

//ganz viel anderes wirres blablala

7. Umweltschutz ist Heimatschutz

Ziel der Partei DER DRITTE WEG ist die Schaffung bzw. Wiederherstellung einer lebenswerten Umwelt, die Erhaltung und Entwicklung der biologischen Substanz des Volkes und die Förderung der Gesundheit.
Ist das jetzt schon Satire?^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:25
@Chomsky
Frag sie mal :D Ich frage mich echt wie dumm und hasserfüllt man sein muss um sowas zu wählen?


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:29
Wieso tritt so eine krude und merkwürdige Partei wie die Linke in RLP überhaupt noch an? Also die Umfageergebnisse deuten eher darauf dass sie sich lieber in ihre Höhle verkriechen sollten


Anzeige

1x zitiertmelden