Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, 2016, RLP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:35
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Was ist schlimmer?
Verwirrte Nationalisten oder Nazis????
Nazis, die sind deutlich gewaltbereiter.
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Wieso tritt so eine krude und merkwürdige Partei wie die Linke in RLP überhaupt noch an? Also die Umfageergebnisse deuten eher darauf dass sie sich lieber in ihre Höhle verkriechen sollten
man muss es ja wenigstens versuchen...

Anzeige
melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:36
@hagen_hase

Ne, ich will weder die NPD noch die Linke irgendwo sehen. Mich widert beides zutiefst ekelhaft an


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:36
@hagen_hase

Ich denke das das mit den Linken teilweise aus unserem Nachbarland Saarland kommt, weil dort Lafontaine ein Name ist, der auch bei den Linken mitmischte.


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:38
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Ich denke das das mit den Linken teilweise aus unserem Nachbarland Saarland kommt, weil dort Lafontaine ein Name ist, der auch bei den Linken mitmischte.
und die Wagenknecht mishct da jetzt auch mit. trotzdem sehen die chancen in einer ländlichen, konservativen region ziehmlich mies aus. ist schon nen wunder das die bauern spd wählen.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:41
@hagen_hase

Die überweigend anständige Mehrheit wählt ja die CDU und keine Randgruppenpartei von merkwürdigen gesellschaftlichen Extremisten


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:44
??? Aha, Rheinland-Pfälzer sind Bauern???

CDU-Wähler sind anständig? Finde ich nicht.
Ich fürchte eher aus Mangel an Alternativen wählt man Merkel.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:56
@Glangidil

Wen sollte man denn wählen in RLP?


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 20:58
Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich wähle. Ich warte mal die "Wahlversprechen" ab.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

15.01.2016 um 21:29
@Glangidil

Anschließend kommt der Wahlversprecher ;)


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

16.01.2016 um 19:09
@Freewayrider

Das ist für mich nichts Neues, aber zumindest will ich erstmal wissen, welche Partei eher meiner Idee einer "besseren Welt" näher kommt.
Alte Wahlversprechen an die ich mich erinnern kann:
"Die Renten sind sicher"
"Die Einheit kostet nichts extra"


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

16.01.2016 um 20:00
@Glangidil

Naja, das ist aber wenigstens besser als: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!", und: "Aber ich liebe euch doch alle! Ich liebe doch alle Menschen!" Also ist schon eine Besserung erkennbar ;D


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

16.01.2016 um 20:17
Zitat von TepperTepper schrieb:Wenn ich mir die teilnehmenden Parteien anschaue, so sehe ich, dass es gleich 6 Parteien von 14 gibt, die dem rechten Spektrum zugehören. Nämlich NPD, AfD, ALFA, Republikaner, der DRITTE WEG und DIE EINHEIT.
Inwiefern sind ALFA und 'Die Einheit' im rechten Spektrum?


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

16.01.2016 um 20:21
Zitat von TepperTepper schrieb:Wenn ich mir die teilnehmenden Parteien anschaue, so sehe ich, dass es gleich 6 Parteien von 14 gibt, die dem rechten Spektrum zugehören. Nämlich NPD, AfD, ALFA, Republikaner, der DRITTE WEG und DIE EINHEIT.
Inwiefern sind ALFA und 'Die Einheit' im rechten Spektrum?

Aus dem Programm von 'Die Einheit':
Wir fordern:
- Das obligatorische Studium der Geschichte der Deutschen-Aussiedler im Rahmen des Schulprogramms;

- Die automatische Anerkennung der Schulabschlüsse, beruflichen Qualifikationen sowie Hochschulabschlüsse und akademischen Grade, die Migranten in ihren Herkunftsländern erwarben;

- Die Anerkennung des vollen im Ausland erworbenen Arbeitsdienstalters und seine Berücksichtigung bei der Anrechnung der Rentenauszahlungen;

- Die Erleichterung der Familienzusammenführung mit einer Begrenzung der Prüfungsfrist von dafür notwendigen Urkunden bis zu 3 Monaten;

- Die Aufhebung des Sprachtests bei der Aufnahme zum ständigen Wohnsitz in Deutschland

Wir fordern:
- Verpflichtende Integrationskurse für alle Einwanderer mit Sanktionen bei Nichtteilnahme;

- Einleitung der Quote für die Menschen mit Migrationshintergrund in allen staatlichen Strukturen (öffentlichen Dienst), insbesondere bei der Polizei und in den Bereichen Schule und Kinderbetreuung;

- Mehr Förderung von Vereinen und Einrichtungen, die Integration fördern;

- Verstärkte Bekämpfung und Bestrafung von Diskriminierung auf den ethnischen und religiösen Gründen. Bekämpfung jeder Form der Diskriminierung und Gewalt gegen Ausländer;

- Stärkung der Rolle und der Funktionen der Integrationsräte und Ausländerräte;

- Ausschließlich staatlich oder geschlechtsspezifisch Verfolgte sollen Asyl bekommen;

- Keine kostspielige Unterbringung von Asylbewerbern in Hotels oder Pensionen;

- Illegale Zuwanderung stärker bekämpfen, sofortige Rückführung illegal Zugewanderter;

- Stipendienprogramme für angehende Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund;

- Berufliche Qualifikationen von Migrantinnen und Migranten sollten leichter anerkannt werden;

- Die Einleitung eines Kurses der interkulturellen Kommunikation für die Lehrer und Erzieher der Kinderinstitutionen.
Klingt doch vernünftig. Die Partei ist eher mitte-links angesiedelt.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

16.01.2016 um 20:22
Sorry, Doppelpost


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 01:35
@chen
Zitat von chenchen schrieb:DRITTE WEG klingt wie wenn Oma ihr Gebiss verloren hat.
Der Witz ist wirklich gut !

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Der dritte Weg loooooooooooooooool xD allein schon der Name sagt voraus, was für hirnverbrannte Futzis dort unterwegs sind.
Was hast du denn gedacht, was bei den meisten dieser "rechten Parteien" für Leute zur Wahl stehen ?!
Der Lucke ist in diesem Fall eine positive Ausnahme !

Das sind zum Teil verkrachte Existenzen, Partei Querulanten, Personen die schon vorher in anderen rechtsextremen Parteien und Gruppierungen waren.

@Issomad
Kleinparteien im Kampf um Stimmen der Russischsprachigen
Die besagte „Aussiedler und Migranten Partei Deutschland“ versucht, eher die linksorientierte russischsprachige Wählerschaft für sich zu gewinnen.

Die Konservativen haben eigene Angebote erstellt. Alexander Gauland, stellvertretender Bundessprecher der „Alternative für Deutschland“ und früherer CDU-Staatssekretär, hat vor Kurzem das außenpolitische Positionspapier seiner Partei vorgelegt. Das Verhältnis zu Moskau nimmt dabei einen zentralen Platz ein. Offensichtlich verfolgt die AfD mit ihrem Appel um mehr Verständnis für die russischen Interessen im postsowjetischen Raum in erster Linie nicht außenpolitische Ziele – sofern AfD-Äußerungen in Moskau überhaupt gehört werden, sondern hat innenpolitische Beweggründe. Sie bemüht sich, von der Nostalgie und der verbreiteten Meinung im Kreis der Russischsprechenden, Russland sei vom Westen zu hart behandelt, zu profitieren. Die Partei rekrutiert derzeit russischsprachige Menschen sehr aktiv, so sind bereits mehrere Austritte aus der CDU und Eintritte in die AfD zu verzeichnen.
http://www.migazin.de/2013/09/16/der-kampf-um-„russische“-stimmen/
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Mir persönlich ist es in diesem Fall lieber, wenn nicht alle, die "rechts" wählen nur eine Partei wählen. Wobei laut Umfragen zur Zeit die AfD der Renner ist.
Besser wäre es, diese Leute würden nicht diesen Rattenfängern der "rechten Vereine" hinterherlaufen.
Aber vielen scheint ja Höckes "rassekundliche" Rede gefallen zu haben ?!


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 02:02
@Venom
Der III. Weg ist eine neonazistische Kleinpartei in Deutschland.[3] Sie wurde am 28. September 2013 unter maßgeblicher Beteiligung ehemaliger NPD-Funktionäre und Aktivisten des im Juli 2014 verbotenen Freien Netzes Süd (FNS) gegründet.[3] Sie gilt als Versuch, das FNS unter dem Schutz des Parteienprivilegs weiterzuführen.[4] Das Bundesamt für Verfassungsschutz schätzt die Partei als rechtsextrem und neonazistisch ein.
Wikipedia: Der III. Weg

Die führenden Leute von "Der Dritte Weg" setzen sich auch wieder aus ehemaligen Mitgliedern von anderen rechten Parteien und Gruppierungen zusammen.
Die Partei stellt sich ausdrücklich gegen christliche Werte, die durch die heidnisch-germanische Esoterik der Artgemeinschaft ersetzt werden soll.[
Wikipedia: Der III. Weg

Mit dieser Beschreibung gibt es ja wohl keine Missverständnisse mehr, für was diese Partei steht.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 13:50
@alexklusiv

Naja, ich habe halt Wahlversprechen genannt, die ich selbst noch vor einer Wahl wahrgenommen habe.
Bei "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" kam ich definitiv zu spät auf die Welt.
Wobei ich mich frage, ob das ein Wahlversprechen war?

Auch bei Mielkes "Aber ich liebe euch doch alle! Ich liebe doch alle Menschen!" gehe ich nicht davon aus, dass es ein Wahlversprechen sein sollte.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 15:01
@Glangidil

Ulbricht hatte es nicht nötig, gewählt zu werden - und Mielke brauchte sich keine Hoffnungen auf was auch immer mehr zu machen. Mir ging es weniger um die Wahlversprechen als um die Lügen. Aber weder das eine noch das andere macht: "Die Amerikaner sind das außerwählte Volk" Konkurrenz.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 16:11
@alexklusiv

Amerikaner? Ich glaube du verwechselst da was.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 17:06
@Derobserver

Das ist ein unbearbeitetes Zitat von Obama. Putin hat das in seinem Interview bei der Bild verwendet, um zu unterstreichen, wieso er den Mann nur schwer ernst nehmen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden