Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, 2016, RLP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 17:21
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Das ist ein unbearbeitetes Zitat von Obama
Originalzitat bitte. Danke.

Anzeige
melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 17:40
Zu dem Geschwafel wie "mangelnde Bildung" oder "Wutbürgertum": Ich finde dass kann man nicht so verallgemeinern. Klar gibt es unter dem Volk solche, die einfach nur gegen Mitbürger ausländischer Herkunft bzw. mit ausländischen Wurzeln hetzen. Und das ist nicht unbedingt eine Domäne, die nur ungebildete betrifft (da Hetze allgemein und egal in welche Richtung nichts mit mangelnder Bildung zu tun hat). Doch es gibt auch solche, die sind mit der jetzigen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden und ihnen muss man erstmal erklären, dass die sechs Parteien - und besonders die zwei unter den sechs - nicht die richtigen sind. Viele davon können dies, anderen muss man dies noch erklären. Dem Rest ist nicht mehr zu helfen.


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 19:27
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Zu dem Geschwafel wie "mangelnde Bildung" oder "Wutbürgertum": Ich finde dass kann man nicht so verallgemeinern. Klar gibt es unter dem Volk solche, die einfach nur gegen Mitbürger ausländischer Herkunft bzw. mit ausländischen Wurzeln hetzen.
Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Und das ist nicht unbedingt eine Domäne, die nur ungebildete betrifft (da Hetze allgemein und egal in welche Richtung nichts mit mangelnder Bildung zu tun hat).
Im Allgemeinen sind die Anhänger doch eher einfach gestrickte Personen, deren Horizont aus BILD und Landser-Heftchen besteht.
Die Führer dieser rechtsextremen und rechtspopulistischen Gruppierungen haben meistens eine gute Bildung und sind zum Teil auch rechte Intellektuelle.


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

17.01.2016 um 19:38
Zitat von TepperTepper schrieb:Wenn ich mir die teilnehmenden Parteien anschaue, so sehe ich, dass es gleich 6 Parteien von 14 gibt, die dem rechten Spektrum zugehören. Nämlich NPD, AfD, ALFA, Republikaner, der DRITTE WEG und DIE EINHEIT.
Davon sind NPD und der DRITTE WEG rechtsextrem.
Also über die NPD und das Dritte Reich oder Weg muss man nicht diskutieren.

DIE EINHEIT kannte ich bis jetzt nicht, bzw. habe mich in keinster Weise damit beschäftigt.

Ein erster Blick auf einen Teil des Wahlprogrammes :

Wir fordern:
- Verpflichtende Integrationskurse für alle Einwanderer mit Sanktionen bei Nichtteilnahme;

- Einleitung der Quote für die Menschen mit Migrationshintergrund in allen staatlichen Strukturen (öffentlichen Dienst), insbesondere bei der Polizei und in den Bereichen Schule und Kinderbetreuung;

- Mehr Förderung von Vereinen und Einrichtungen, die Integration fördern;

- Verstärkte Bekämpfung und Bestrafung von Diskriminierung auf den ethnischen und religiösen Gründen. Bekämpfung jeder Form der Diskriminierung und Gewalt gegen Ausländer;

- Stärkung der Rolle und der Funktionen der Integrationsräte und Ausländerräte;

- Ausschließlich staatlich oder geschlechtsspezifisch Verfolgte sollen Asyl bekommen;

- Keine kostspielige Unterbringung von Asylbewerbern in Hotels oder Pensionen;

- Illegale Zuwanderung stärker bekämpfen, sofortige Rückführung illegal Zugewanderter;

- Stipendienprogramme für angehende Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund;

- Berufliche Qualifikationen von Migrantinnen und Migranten sollten leichter anerkannt werden;

- Die Einleitung eines Kurses der interkulturellen Kommunikation für die Lehrer und Erzieher der Kinderinstitutionen.


Also ohne mich mit der Partei zu beschäftigt zu haben, klingt das aber äußerst vernünftig.

Auch andere Bereiche des Programmes sind alles andere als voll mit dummen Ideen, im Gegenteil.

Kann mir dazu jemand mehr sagen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 00:13
@insideman,
das liest sich wie das aktuelle wahlprogramm der SPD,
förderung der integration durch direkteres einbinden der migranten in die gesellschaft.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 00:15
Zitat von che71che71 schrieb:Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.
@che71
da bin ich aber froh dass du die AFD nicht mit in diesen topf geschmissen hast.


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 01:03
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:da bin ich aber froh dass du die AFD nicht mit in diesen topf geschmissen hast.
Die AFD zählt doch zu den rechtspopulistischen Parteien ?!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 01:11
@che71
meines wissens ist das eine demokratische,mitte-rechts partei.
populisten hetzen. verbale entgleisungen,gerade von hinterbänklern, gibts in jeder partei.
wenn du der AFD rechtspopulismus anhängen willst ,musst du relevanten personen
innerhalb der AFD hetzerische aussagen nachweisen.


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 01:44
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:meines wissens ist das eine demokratische,mitte-rechts partei.
populisten hetzen. verbale entgleisungen,gerade von hinterbänklern, gibts in jeder partei.
wenn du der AFD rechtspopulismus anhängen willst ,musst du relevanten personen
innerhalb der AFD hetzerische aussagen nachweisen.
Die rechtspopulistischen Aussagen von von führenden AFD Personen sind doch bekannt ?!
14.12.2015 - Meuthen kritisierte Höcke auch dafür, mit seinen Aussagen über Afrika eine „inhaltliche wie politische Torheit“ begangen zu haben.
www.faz.net › Politik › Inland


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 01:56
@che71
höcke wurde für seinen äusserungen von der parteispitze gerügt und
aufgefordert sich zu mässigen.
ich übersetze dir das gerne auf deutsch.
"wenn höcke weiterhin öffentlich derartigen mist verzapft, fliegt er aus der partei."


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 02:03
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:höcke wurde für seinen äusserungen von der parteispitze gerügt und
aufgefordert sich zu mässigen.
Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Höcke dafür gerügt wurde !
Das hätte er vorher wissen müssen, das man so einen Scheiss nicht erzählt.
Zitat von egahtegaht schrieb:ich übersetze dir das gerne auf deutsch.
"wenn höcke weiterhin öffentlich derartigen mist verzapft, fliegt er aus der partei."
Das braucht du mir ganz sicher nicht übersetzen !
Und ob die Höcke aus der Partei schmeissen würden, steht auf einem anderen Blatt !


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 06:01
Bernd Höcke hat nicht umsonst den braunen Vollpfosten bekommen.

Youtube: Song für Bernd Höcke, heute-show 18.12.15
Song für Bernd Höcke, heute-show 18.12.15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 08:31
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.
Das reden sich die Linken immer ein, weil sie sich so gerne allen anderen überlegen fühlen. Was deswegen noch lange nicht stimmen muss.

Selbst die Nazis waren ja wohl alles andere als dumm.
So leicht sollte man es sich nicht machen, einfach zu sagen das wären alles ungebildete Volltrottel.
Das sind sie nicht. Und man sollte sie nicht unterschätzen.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 11:16
@egaht

Eine Mitte-Rechts-Wirtschaftsliberale Partei wurde durch den Lucke angestrebt, jedoch waren die Geister , welche er gerufen hat, Rechtspopulisten.

Petry steht für Rechtspopulismus, alá FPÖ oder FN.


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 11:27
Die Zahl der Neonazisten in DE steigt seit Jahren stetig und Faktoren wie Flüchtlingskriese, Glaubensvielfalt etc. beschleunigen den Vorgang nur extrem. Auslöser hingegen sind angebliche Freiheitseinschränkungen, die allerdings der logische Nebeneffekt von Weiterentwicklung sind.

Und das Grundproblem ist einfach die fehlende Prävention.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.01.2016 um 11:33
Alfa ist auch eine rechte (wird das hier für ,,rechtsextrem" verwendet?) Partei?

Ich dachte, die Luckeianer haben sich GERADE deshalb von der AfD abgespalten, weil sie nicht als rechtsextrem gelten wollen?
Wenn es nur um gewöhnliches rechts geht, dann ist übrigens auch die CDU eine ,,rechte Partei".

Dass viele Klein- und Kleinstparteien antreten, schadet vor allem dem rechtsextremen Spektrum ;)
Bei wem soll man sein Kreuzchen machen, bei den Reps, der AfD oder doch lieber dem Original, der NPD (wenn sie nicht grade mal wieder droht, zusammenzubrechen)?

Die graben sich gegenseitig das Wasser ab.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:40
Zitat von che71che71 schrieb:Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Höcke dafür gerügt wurde !
@che71
das spielt sehr wohl eine rolle, das beweist nämlich dass die parteiführung
der AFD, reden, die eine affinität zum dritten reich herstellen könnte,nicht duldet.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:46
@che71

Geringe Bildung? Und du so?!

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-pegida-demonstranten-maennlich-gut-gebildet-parteilos-1.2303475

Der typische Pegida-Anhänger

entstammt der Mittelschicht

ist gut ausgebildet

berufstätig

Bildungsabschluss der Befragten:

verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen

ist ungefähr 48 Jahre alt, männlich

gehört keiner Konfession oder Partei an

stammt aus Dresden oder Sachsen


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:46
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Petry steht für Rechtspopulismus, alá FPÖ oder FN.
@evilparasit
sollte die nächste präsidentin der franzosen marie le pen heissen, dann
wären die franzosen ja ein volk von rechtspopulisten.
zumindest nach deiner argumentation.
was würde dann aus der deutsch-französischen freundschaft werden ?


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:50
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:sollte die nächste präsidentin der franzosen marie le pen heissen, dann
wären die franzosen ja ein volk von rechtspopulisten.
zumindest nach deiner argumentation.
Wie soll den ein Volk rechtspopulistisch sein ?
Ob die genannten Parteien rechtspopulistisch sind, oder nicht, braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.
Schließlich benennen sie sich selbst Rechts, oder Rechtspopulistisch.

Ist ja nicht Verboten rechts zu sein..


Anzeige

melden