Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, 2016, RLP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:56
@evilparasit

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/anleitung-zum-desaster-1.18661710
Der Front national wird häufig als rechtsextrem etikettiert. Das Wirtschaftsprogramm von Frankreichs stimmenstärkster Partei ist allerdings eher linksextrem, antikapitalistisch und marktfeindlich.
Die Grenzen von Rechts und Links vermischen doch immer weiter. Woran macht man es den nun fest? Mit kommt es vor nur an dem Thema Ausländer, siehe FN

Anzeige
melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 02:59
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Geringe Bildung? Und du so?!
Das diese Umfrage nicht repräsentativ ist, das hast du wohl überlesen ?!

Bei so einer Umfrage kann jeder alles angeben.
Die Befragung führten mehrere Studenten am Treffpunkt von Pegida, der sogenannten Cockerwiese durch. Sie baten Neuankömmlinge um ihre Teilnahme. 65 Prozent der ursprünglich Befragten lehnten ab, wodurch die Umfrage nicht repräsentativ ist.
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-pegida-demonstranten-maennlich-gut-gebildet-parteilos-1.2303475


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:00
@che71

Und woher beziehst du dann deine Behauptung, PEGIDA Leute sind bildungsfern?

Dort haben zumindest 35% geantwortet, du hast null Belege für deine Vermutung.


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:11
@Berlin47

Naja, Nationalismus, Sozialismus, das gab es schon mal ...

Und ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass die der einzige Unterschied, das Thema Ausländer sind.

Ich denke aber, den Rechtspopulisten geht es primär darum, gewählt zu werden.
Deswegen Fischen sei nach allem, was gegen die aktuelle Politik ist.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:12
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Dort haben zumindest 35% geantwortet, du hast null Belege für deine Vermutung.
Die Umfrage sagt nichts aus. Wer einem Bachmann nachläuft, der auch noch einen Geert Wilders eingeladen hat und selbst dann nicht merkt, wohin die Reise geht ?!

Wie weit soll es dann mit der Bildung sein ?!


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:17
@evilparasit

Das macht die Linkspartei auch, scheint in der Seele von extremen Richtungen zu liegen.

@che71

Deine Aussage sagt auch nichts aus, das ist deine persönliche Meinung mehr nicht. Ich kann auch sagen, alle die Che hinter laufen sind aus dem Prekariat, und nun?


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:28
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Deine Aussage sagt auch nichts aus, das ist deine persönliche Meinung mehr nicht. Ich kann auch sagen, alle die Che hinter laufen sind aus dem Prekariat, und nun?
Das ist nicht nur meine Meinung. Es ist nur natürlich peinlich, wenn die Pegida-Mitläufer sich fragen lassen müssen, warum sie einem einschlägig Kriminellen wie Bachmann nachlaufen, der dazu noch offen seine rechtsextremen Tendenzen mit der Einladung Von Geert Wilders zeigt.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 03:28
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Und woher beziehst du dann deine Behauptung, PEGIDA Leute sind bildungsfern?
@Berlin47
Hast du dir mal die Kommentare auf den Pegida Seiten durchgelesen? Da merkt man schnell, daß die Pegioten nicht alle Lichter am brennen haben.


Literaturprojekt sammelt Schreibfehler von Facebook-Hetzern

Kommentare von Hetzern auf Facebook fallen oft nicht nur wegen des Inhalts auf. Experten haben nun eine weitere Besonderheit erkannt.

Vor allem zu Beiträgen über die deutsche Flüchtlingspolitik häufen sich in sozialen Netzwerken Hasskommentare. Inhaltlich sind die Beiträge mitunter weit unter der Gürtellinie, doch Experten beobachten, dass auch die Rechtschreibung der Autoren unterirdisch ist.

Für den Kommunikationswissenschaftler Gregor Weichbrodt waren die fehlerhaften Hasskommentare auf Facebook so offensichtlich, dass er die häufigsten und auffälligsten Fehler für ein Literaturprojekt sammelte. Er schaute sich vor allem Hasskommentare auf der Facebook-Seite der „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes” (Pegida) an und schrieb mit ihren Worten das Grundgesetz neu. Aus der deutschen Verfassung wurde so das „Gruntgesets”, in dem unter anderem von „Menschenrächten” die Rede ist und in dem Paragrafen als Zeichen der Wut gerne in Großbuchstaben und mit Ausrufezeichen geschrieben werden.

Literaturprojekt sammelt Schreibfehler von Facebook-Hetzern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/literaturprojekt-sammelt-schreibfehler-von-facebook-hetzern-id11458155.html#plx848150278 (Archiv-Version vom 16.01.2016)


facebook-kommentare-5467439c-abae-4928-a

Das „Gruntgesets” ist der Brüller. :D
http://ggor.de/wp-content/uploads/2016/01/gg_copy.pdf


1x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 04:10
Zitat von bitbit schrieb:Vor allem zu Beiträgen über die deutsche Flüchtlingspolitik häufen sich in sozialen Netzwerken Hasskommentare. Inhaltlich sind die Beiträge mitunter weit unter der Gürtellinie, doch Experten beobachten, dass auch die Rechtschreibung der Autoren unterirdisch ist.
Das ist auch ne Form von Hetze! Der Wert einer Idee ist unabhängig von der Güte ihres Vortrages.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie weit soll es dann mit der Bildung sein ?!
Man kann auch dumm und gebildet sein...


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 12:03
@Berlin47


Allerdings.
Für mich offenbaren die linken Europas gerade ihr wahres Gesicht.

Parteipolitik und Wahlkampf steht auch bei Ihnen über den Idealen und der Tagespolitik.
Das sieht man Wunderbar beim Thema Flüchtlinge.


Auch das wird wohl ein Grund sein, dass rechte Parteien dermaßen erstarken.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 12:13
@bit
Der Kommunikationsdesigner Gregor Weichbrodt
Zu geil mit was man heute Kohle verdienen kann.
Kommunikationsdesigner :D

Frage mich noch ob das lustig oder traurig ist, im Moment lache ich noch.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 12:30
@hagen_hase
Man kann auch hochbegabt sein und trotzdem nichts können,wenn etwas fehlt bleibts ein Idiot.
Allerdings muss man nun wirklich kein Experte sein um die unterirdische Rechtschreibe zu bemerken,im Gegenteil,ich denk mir das Elend weg,dann lässt es sich es sich besser auf den Inhalt konzentrieren,der ist nun wirklich unter aller Sau


2x zitiertmelden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 13:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man kann auch hochbegabt sein und trotzdem nichts können,wenn etwas fehlt bleibts ein Idiot.
Allerdings muss man nun wirklich kein Experte sein um die unterirdische Rechtschreibe zu bemerken,im Gegenteil,ich denk mir das Elend weg,dann lässt es sich es sich besser auf den Inhalt konzentrieren,der ist nun wirklich unter aller Sau
Ich wünschte, es wäre ein Scherz, daß du dich mit diesen Schreibfehlern über die "Rächdschaibung" der Anderen lustig machst.

Vor allem frage ich mich aber, ob @che71 nun bei seinem Argument bleiben möchte und uns etwas über die Bildung einiger linker Schreiber mitzuteilen hat und darüber, was so eine Rechtschreibung über deren (und somit seine eigenen!) politischen Ziele aussagt. Aber vermutlich verhält es sich mit der "politischen" Rechtschreibung wie mit der politischen Gewalt: Das darf man bei links und rechts einfach nicht miteinander vergleichen! :oD


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 13:20
@kakaobart
Vor allem frage ich mich aber, ob @che71 nun bei seinem Argument bleiben möchte und uns etwas über die Bildung einiger linker Schreiber mitzuteilen hat und darüber, was so eine Rechtschreibung über deren (und somit seine eigenen!) politischen Ziele aussagt. Aber vermutlich verhält es sich mit der "politischen" Rechtschreibung wie mit der politischen Gewalt: Das darf man bei links und rechts einfach nicht miteinander vergleichen! :oD
"Linke Schreiber" sind hier aber nicht das Thema ! Sondern Pegida- und die Anhänger rechtspopulistischer Parteien und Gruppierungen !

Der Großteil der Anhänger dieser rechten Gruppierungen sind einfach gestrickt, Rechtschreibung hin oder her !

Natürlich gibt es in diesen rechten Gruppierungen und Parteien auch intelligenten Menschen. Höcke ist ein Beispiel, Gymnasiallehrer in Hessen. Aber trotzdem hat er seine Afrika-Rede gehalten. Obwohl er es eigentlich besser wissen müsste.

Pirincci mit seiner KZ-Rede ! Er müsste auch besser wissen.

Es gibt auch rechte Intellektuelle, wie die Herausgeber der "Blauen Narzisse".


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 15:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Allerdings muss man nun wirklich kein Experte sein um die unterirdische Rechtschreibe zu bemerken,im Gegenteil,ich denk mir das Elend weg,dann lässt es sich es sich besser auf den Inhalt konzentrieren,der ist nun wirklich unter aller Sau
Seine Gegner als dumm zu bezeichnen ist kein Problem, ich habe nur die erfahrung gemacht das viele das wirklich glauben, und das ist nicht nur dumm sondern auch gefährlich.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 17:51
Meine Gegner halte ich nicht für dumm sondern für gefährlich.
Es sind die Strippenzieher die jene Dummen mit ihren absurden und fanatischen Weltbildern und den Rasseideologien aus Treitschkes Hexenküche verhetzen,Treitschke der schon vor 130 Jahren widerlegt wurde.
Was aus wildgewordenen Kleinbürgern werden kann haben wir in Europa schon mehrmals erleben dürfen


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

19.01.2016 um 17:54
@kakaobart
Wie gehabt unsachlich und komplett OT,semper idem.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

20.01.2016 um 07:23
Bin mal gespannt, wie übermorgen die Parteienlandschaft in Sachsen-Anhalt aussieht?


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.02.2016 um 13:36
Die Partei DIE EINHEIT ist aber nicht rechts, sie setzt sich für Migranten ein.

Allerdings denke ich, dass nur die AfD in den Landtag kommt, aktuell hat sie 9 Prozent bei den Umfragen, die anderen Parteien kommen nicht rein. Noch stärker ist sie in Sachsen-Anhalt, dort aktuell 17 Prozent.

Ich muss aber sagen, dass ich auch nichts merke. Zwar hängen schon die Wahlplakate, aber ich habe bisher nur von CDU, SPD, Grünen, FDP und Freien Wählern gesehen. Von den rechten Parteien kein einziges Plakat.


melden

Viele rechte Parteien bei der Landtagswahl in RLP 2016?

18.02.2016 um 20:24
In meinen Augen sind fast alle aufgestellten Parteien rechts, einschließlich CDU, FDP und auch SPD (wg. dem Seeheimer Kreis) und die Grünen, die allesamt in ihrer Realpolitik eher rechts einzustufen sind. Nur die Linken stellen noch eine ansatzweise linke, humanistisch-pazifistische Auswahl dar, die ein relevantes Gegengewicht darstellen könnte.


Anzeige

melden