Hallo,
Können wir in diesem Beitrag, historische (oder aktuelle) Beispiele für Gesellschaften finden, bei denen die Theorie des Kommunismus oder eine Variation dessen praktisch angewendet wurde?
Dabei meine ich jetzt nicht unbedingt, Sowjetunion, China etc. Also nicht die klassischen Beispiele, sondern Gesellschaften, von denen man eher weniger gehört hat. Natürlich zählen dazu auch staatenlose Gesellschaften etc.r Am besten eure Antwort mit entsprechenden qualitativ hochwertigen Links zu Artikeln, Videos, Dokumentationen etc. versehen.

Als Beispiel würde ich hier schon mal den Anarchismus in Spanien nennen (1936-1939).
Youtube: Die Utopie leben! - Der Anarchismus in Spanien Dokumentation Anarchie Internationale Deutsch

Fällt euch was ein?
Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread hier.