Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 17:52
ich wollte mal Fragen, wie ihr denn so zum Kommunismus steht.
Mir kommen langsam Zweifel am Kapitalismus und an der Demokratie, deshalb suche ich nach Alternativen. Diese Alternative wird wahrscheinlich Sozialismus heißen.
Momentan lese ich Marx, ein wirklich wacher Mann.

Gibt es hier DKP Mitglieder im Forum? Wie seid ihr Kommunisten oder Sozialisten geworden?


Gibt es auch zufällig SDA Mitglieder aus Essen, die hier sind? Ist die SDAJ so etwas wie eine ''junge DKP'' ?

Anzeige
2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:04
wie kann man nur kommunismus gut heißen?

beste beispiel wäre doch china.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:05
Kommunismus funktioniert einfach nicht.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:05
Als Kind der 80er bin ich natürlich absolut gegen Kommunismus ;)
Lang lebe der Kapitalismus!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:08
@Entenfutter
Ich hoffe, Du weisst über den Kommunismus so gut bescheid, dass Du hier täglich aufs Neue erklären kannst, dass noch in keinem Land bisher Kommunismus verwirklicht worden ist....

Erklär vielleicht zunächst mal das Ideal...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:10
@Entenfutter
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Diese Alternative wird wahrscheinlich Sozialismus heißen.
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa... uuuhhh *Traene wegwisch* Jetzt musste ich herzhaft lachen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:10
Mein Verhältnis zum Kommunismus?
Total zerrüttet.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:20
@Entenfutter

Die DKP hat leider viel zu wenig Mitglieder. Würde sagen, Die Linke hat noch am meisten Einfluss.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:21
@DerFremde
die LInke ist aber nicht Kommunistisch


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:22
@Ferraristo

Ja ich weiß, aber sie befürwortet auch die Ideen des Sozialismus.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:23
@DerFremde
sozialismus ist nicht gleich kommunismus
ausserdem ist die SPD auch sozialistisch eingestellt :D


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:26
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ausserdem ist die SPD auch sozialistisch eingestellt
Vielleicht als Sie gegründet wurde, aber jetzt ist sie auch nur ne Bonzen Partei


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:27
@Entenfutter
ich hab keins


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:27
@DerFremde
ja richtig
aber sind nicht alle parteien Bonzen? :D


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:28
@Ferraristo

Von den sogenannten Demokratischen Parteien weiß ich das.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:30
@DerFremde
jop das ist so


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:31
@Ferraristo

spd= sozial demokratisch,trotzdem kapitalistisch
linke=demokratischer sozialismus

sind zwei verschiedene dinge


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:32
@georgerus
ist mir auch klar


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:32
Die SPD ist soweit vom Sozialismus weg......


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 18:33
@Prof.nixblick

Ja heute, als sie gegründet wurde, da waren sie noch Sozialistisch.


Anzeige

melden