Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antikommunisten...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, DDR, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Moin. Wenn du ein Thema eröffnest, dann bitte nicht als Blocksatz, das kann ja kaum einer lesen ;)
Und da wir ein Diskussionsforum sind, schreibe einen Eröffnungsbeitrag doch so, dass er auch eine richtige Frage oder eine These enthält, über die man diskutieren kann. In der jetzigen Form ist der Eröffnungsbeitrag eher was für`s Blog.
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:14
Jedes mal wenn ich in einen Politik Theard zum Thema Kommunismus auch nur ein Wort von Kommunismus erwähne das nicht Negativ ist, kommen gleich die ganzen "Antikommunisten" aus ihren Lochern gekrochen und vergleichen alles mit der UDSSR, Kuba oder der DDR der größte hammer ist immer noch wenn sie mit Nordkorea kommen, wisst ihr eigentlich was der Kommunismus ist? Wisst ihr das diese Länder die ich genannt habe nix mit der Idee von Kommuismus zu tun hatten? In diesen Ländern wurden mehr echte Kommunisten getötet als im 3ten Reich? Stalin, Mao Polpot waren nie Kommunisten villt. wärend der Revolution aber nicht nach der machtübernahme dort haben sie alle die Idiale des Kommunismus veraten. Im Kommunismus werden die entscheidungen gemeinsam getroffen in einer Räterepublick, aber diese Länder blieben meist bis zu ihrem Ende eine Diktatur und der Kommunismus lehnt eine Diktatur ab ausser wärend der Revolution oder einen Krieg. Aber machtgeile Politker haben damals die Idee des Kommunismus verraten, ich würde euch daher sehr bitten wenn man über den Kommunismus redet nicht imemr alles gleich mit den Realsozialismus zu vergleichen...
Ich will hier keine Namen nennen aber bestimmte leute haben hier sachen dazu abgegben die einfach unglaublich sind z.b wurde gesagt das meine Meinung falsch war und die Meinung von den User richtig weil er/sie ein Fach in der Schule belegt hat was sich mit den Kommunismus ausseindersetzt (ML) und dort hätte man gelernt das Stalin im Kommunitischen Sinne alles richtig gemacht hätte dabei hat er den Kommunismus verraten! er hat echte KOmmunisten umbringen lassen hat keine Meinung neben seiner geduldet (faschismus) hat andere Länder besetzt und sie Kontroliert (Imperialismus) Hat sich einen Dreck um die Räte gekummert (undemokratisch) hat die Partei jedes mal ignoriert und hat Parteionzen besser leben lassen als Arbeiter (Klassenfeindlich) er war das genaue gegenteil eines Kommunisten, er sollte für die unterdrückten sein hat aber weiterhin unterdrückt. Jeder der sich erstnhaft mit diesen Theama beschäftigt hat weiß das der Realsozialismus nix anderes als eine andere Form Faschismus ist und der echte Kommunismus ist antifaschistisch jeder kann seine Meinung dort sagen jeder kann sein leben individuel leben jeder kann seine Kultur und Religion ausleben dies alles muss im Kommnunismus vertretten sein im Realsozialismus war es nicht so, also überlegt bitte das nächste mal bevor ihr wieder so ein Kommentar abgibt!

Das wollte ich nur einmal gesagt haben und nun zerfleischt mich ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:21
@momel
wórüber willst du den diskutieren?
Du heulst doch nur ein wenig rum!

Tja und da liegt eben der systeminhärente Fehler des historisch- dialektischen Materialismus, das es eben nicht so ist das sich ein Staat nach und nach selbst abbaut sondern der Wille zur Macht auch in der Dikatatur des Proletariats erhalten bleibt.
Und solange man den Kommunismus über diesen Weg erreichen will wird es immer wieder auf genau solche unterdrückenden Systeme hinauslaufen.


2x zitiertmelden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:22
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Du heulst doch nur ein wenig rum!
Ja , was soll man denn hier großartig diskutieren?


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:22
^@Hop_Rocker77

Ich will darüber reden das das Bild das ihr vom Kommunismus habt falsch ist


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:23
@momel
Wieso ist es denn falsch?


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:23
@FrezzYY

Les doch mal oben habs doch erklärt warum z.b die Sowjetunion nicht Kommunitisch war und Stalin auch nicht


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:25
@momel
Hab ich.
Aber ich verstehe nicht, was man jetzt großartig diskutieren soll.
Da ist alles Gesagt.


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:26
@momel
woher willst du den wissen wie mein Bild vom Kommunismus ist! :D
Ansonsten hab ich dir dazu schon was geschrieben.
Der Fehler liegt in der Ideologie selbst.

Ansonsten ist hier echt keinerlei Diksussionsgrundlage.....
Das kann ja nen Kommunismus werden :D


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:27
@Hop_Rocker77

Rede vom den Abstempel Bild das die meisten User hier haben, wo genau liegt den deiner Meinung nach der Fehler?


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:27
@momel
kann nicht schaden Beiträge ganz zu lesen ;)
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Tja und da liegt eben der systeminhärente Fehler des historisch- dialektischen Materialismus, das es eben nicht so ist das sich ein Staat nach und nach selbst abbaut sondern der Wille zur Macht auch in der Dikatatur des Proletariats erhalten bleibt.
Und solange man den Kommunismus über diesen Weg erreichen will wird es immer wieder auf genau solche unterdrückenden Systeme hinauslaufen.



melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:31
@Hop_Rocker77

Der Kommunismus entsteht durch die neuordnung der Gesselschaft er kann nur durch eine Revolution herbei geführt werden wie der Weg ausieht ist der Kommunistischen Beweggung überlassen da sich die meisten aber eher auf eine Demokratische Revolution beziehen wird es bei der kommenden Revolution nicht um eine Dikatur des Proletriats handeln also sprich wir haben Demokratische Revolution hättest du dann nochwas gegen den Kommunismus auszusetzen?


1x zitiertmelden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:36
@momel
Also meinst du eine demokratische Revolution unter Führung der kommunistischen Bewegung welche den Weg zum Kommunismus bestimmt?
Hört sich nicht gerade demokratisch an!


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:38
@Hop_Rocker77

Ich rede von einer Revolution die vom Volk ausgeht so wie z.b beim Mauerfall, wenn dies die leute machen um den Kommunismus herbeizuführen was ist daran undemokratisch?


1x zitiertmelden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:40
@Hop_Rocker77
Der Kommunismus ist in seiner Idee Demokratisch


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:41
Zitat von momelmomel schrieb:Ich rede von einer Revolution die vom Volk ausgeht so wie z.b beim Mauerfall, wenn dies die leute machen um den Kommunismus herbeizuführen was ist daran undemokratisch?
.... und diese wahr sogar erfolgreich oder folgenreich?
wie man ja jetzt in brüssel sehen kann :D räte entscheiden und das volk hat die fresse zu halten !!!

MfG :-)


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:42
... oder wars doch die demokratie Oo :D


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:43
@webnerd

Du kannst die Räte die von der Eu nicht damit vergleichen


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:44
@momel
Dann solltest du dich verständlicher ausdrücken!
Das Problem ist das genau dies nicht passieren wird.
Da es bis heute keine neue kommunistische Analyse der Gesellschaft gibt sondern die K-Parteien alle in der Rethorik der 30er Jahre stecken geblieben sind.
Eine Volksbewegung geschweige den eine Revolution wird so nicht passieren.
Und so bleiben die K-Parteien im Sektieretum verhaftet und dümpeln langweilig vor sich hin.
Das Kapital habt ihr doch schon lang nicht in Bedrängnis gebracht.
Die Lachen nur!

Desweiteren ist der Kommunismus nach Marx nur durch die Übergangsgesellschaft der Diktatur des Proletariats erreichbar, welche nun nicht grade demokratisch ist ( was ja auch logisch ist ) und schon sind wir wieder bei meinem Kritikpunkt...das da nämlich der Fehler liegt.


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:44
@momel
egal ... der punkt mit dem klappe halten passt zu jeder politischen form von unterdrückung :D

echter kommunismus ist mit menschen nicht zu verwirklichen !


melden

Antikommunisten...

29.08.2011 um 05:47
@momel
Wie der Kommunismus im Endeffekt aussehen sollte...war selbst Marx oder Lenin nicht klar.

Deswegen ist es auch egal ob der Kommunismus demokratisch ist oder nicht....der Weg dahin ist es nicht und dieser war oft genug zum Scheitern verurteilt...Kommunismus kommt nunmal nicht von jetzt auf gleich.

Und ohne einen zeitgemässen adäquaten Weg zum Kommunismus...gibbet nunmal keinen.

Da hilft es auch nichts sich immer wieder an alte Ideale zu klammern...die keine Sau mehr interessieren.


Anzeige

melden