Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:51
@Warhead
Stell dir vor,in Afghanistan oder sonst wo diese "Praxis" als "Normal" gilt, kann man da herzlich wenig daran machen.
Leider.
Aber hier, kann man diesen Erzperversen schon eher bei kommen.
In meinen Augen ist der alte Sack der schuldige, und nicht der Rest der Welt.

Anzeige
melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 00:07
@xsaibotx
Dann solltest du dir ne Brille zulegen...und auch mal Selbstreflexion üben,das ist ein ein Symptom des Kapitalismus und des herrschenden Patriarchats das Kinder zur Ware macht,zu einem Verbrauchsgut das so billig ist weils davon so viel gibt.
Dein stereotypes Mantra vom alten Sack wird allmählich langweilig...und auffällig...denn du gehst auf keines meiner Argumente ein sondern ignorierst sie mit Beharrlichkeit,würdest du Gegenargumente bringen wäre ich erfreut,das tust du aber nicht,weshalb ich davon ausgehen muss das du hier eine Scheindebatte führst


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 00:18
@Warhead

Klar Handys, Glotze und Markenklamotten gab es auch zu Mohamed oder wie hieß der Typ mit seiner Kindsfrau Aishe schon..

Also Kinderehen gibt es jedenfalls länger als dein Konsum Gerede.

Und das hat nach wie vor nicht wirklich mit dem Thema Kinderehen zu tun.


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 00:29
@MiaJinn
Ach die waren hier bis ungefähr zur vorletzten Jahrhundertwende auf dem Land gang und gebe,bis Frauen sich den Zugang zu Bildung und Qualifikation erkämpften...ab da war Schluss damit.
Das hat mit Religion nichts zu tun...deshalb kannst du dir deine Islamhetze an den Hut stecken,denn in christlichen unterentwickelten Ländern ohne Frauenrechte ist das genauso der Fall wie in buddhistischen oder hinduistisch dominierten Ländern


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 00:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:denn in christlichen unterentwickelten Ländern ohne Frauenrechte ist das genauso der Fall wie in buddhistischen oder hinduistisch dominierten Ländern
und das werfe ich der real existiert habenden Historie von Jesus Christus oder auch Meister Eckhart auch mit aller Härte vor!!!


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 00:37
@Warhead

Das hat mit Islamhetze herzlich wenig zu tun.
Trotzdem Muhammed ist älter als dein Konsumkäse, der nicht hergehört.

Den du seierst selbst immer absolut das selbe runter was mit Kinderehen nix zu tun hat.
Willst ein anderen User. Der Themebezogen schreibt im Gegensatz zu Dir, komisch kommen.

Aber wenn du nicht weiter kommst, Erstmal die Braune Keule rausholen!

Genau aus dem Grund, wird teilweise nichts gemacht.. bei Missständen bei Menschen die Aus anderen Ländern hier zuziehen und ihr Wille gegen Gesetz durch setzten, oder gar missachten.

Schön das es bei Uns auch mal GAB .. wir sind im Hier und jetzt, hier kann man den Kids helfen, in Ihren Ländern mehr schlecht als Recht, den dort gilt das Gesetz des Landes über das wir uns auch nicht hinwegsetzen können.

Aber das wirst ja wissen ;)


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 01:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber ich kann es nicht haben, wenn sowas ekel eregendes relativiert wird.
Ich auch nicht, vor allen Dingen, wenn mit der Intoleranz-Nazi Keule geschwungen wird, um einen mundtot zu machen.

Kinder müssen Kinder bleiben u. haben keinem erwachsenen Mann für seine Zwecke gefügig zu sein.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 01:55
Zitat von boraboraborabora schrieb: Kinder müssen Kinder bleiben u. haben keinem erwachsenen Mann für seine Zwecke gefügig zu sein.
Absolut, nur wird es sicherlich einige "Jährchen" dauern den Menschen, welche Sitten und Bräuche wie Kinderehen aus ihren Heimatländern mitbringen, klar zu machen dass das hierzulande aus folgenden Gründen eben nicht (mehr) Teil "unserer" Kultur ist und es auch klare gesetzliche Regelungen dazu gibt die sie zu akzeptieren haben.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:01
Zitat von LibertinLibertin schrieb:dass das hierzulande
Sehe ich auch so, doch eigentlich reicht das nicht aus, finde ich. Kinderehen gehören überall verboten, "egal", wo diese vollzogen werden.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:02
@borabora

Nur leider wird das Dauern bis es überall verboten wird, wenn überhaupt :(


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:06
Zitat von boraboraborabora schrieb: Sehe ich auch so, doch eigentlich reicht das nicht aus, finde ich. Kinderehen gehören überall verboten, "egal", wo diese vollzogen werden.
Ich fürchte das werden wir wohl nicht mehr miterleben dürfen, sofern es überhaupt mal soweit kommen sollte.


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:11
@Libertin
@MiaJinn

Ich glaube auch, das immer wieder Kinderehen vollzogen werden u. ich möchte nicht wissen, in welchem jungen Alter die Kinder sind :(

Hier war ja von 16 Jahren die Rede.. doch ich glaube, das sie sehr viel jünger sind.

Eine Quelle hierzu kann ich nicht benennen, doch ich begebe mich mal auf die Suche.


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:12
@borabora

Ich hab was von 9j Gelesen..
Ich kucken ob ich das finde und.. die verlinkung klappt.

http://m.news.de/politik/855641404/grosse-koalition-gegen-kinderehen-unter-fluechtlingen-hunderte-faelle-von-kinderehen-das-unternimmt-die-groko/2/ (Archiv-Version vom 21.07.2016)

Klappte.

Traurig :(


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:40
Es ist doch wohl keine Frage, das es restlos allen Kindern auf der Welt gut gehen soll und muss! Auch die, die in Thailand leben.
Doch hier ist das Thema Kinderehe!

Es gibt viele Mißstände auf der Welt.

Da ist die Politik gefragt, die machen Gesetze u. verabschieden sie auch!
Der einzelne Bürger ist leider machtlos.

Und nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen soll es gut gehen.


melden

Umgang mit Kinderehen

15.09.2016 um 02:43
@borabora

Da hast du Recht..

Man kann was zwar auch als Organisation was machen, z.b in den Ländern aber auch nur bedingt.
Da man dort an den Gesetzen gebunden ist.. es müsste sich da einiges mehr ändern.

Hier ist es eher möglich gegen Kinderehen vor zu gehen, wenn es bei hier lebenden Menschen bekannt wird.


Anzeige

melden