Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Video ohne Inhaltsangabe liefert keine Diskussionsgrundlage.
Ist in diesem Fall aber eh egal, da es sich um eine unerwünschte Quelle handelt.
Seite 1 von 1

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 01:29
Erstmal ein schönen abend an alle :)

Die Überschrift sagt ja schon aus um was es heute gehen soll.
In wenigen Wochen wird darüber entschieden, ob das Internet sozusagen für jedermann "privatisiert" wird oder nicht.

Ich will auch gar nicht so viel darüber schreiben, da ich diese Diskussion aufgrund eines Videos mache, welches sehr genau erklärt wie und warum es dazu gekommen ist und welche möglichen Folgen auf den Verbraucher also uns zukommen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Aztl6TW8NDE (Video: Netzneutralität: Kommt bald das Ende deines freien Internets?)

Bin über eure Meinung gespannt :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 01:45
In einigen Ländern gibt es doch schon zensiertes bzw nicht mehr freies Internet.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 02:00
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:Ich will auch gar nicht so viel darüber schreiben, da ich diese Diskussion aufgrund eines Videos mache, welches sehr genau erklärt wie und warum es dazu gekommen ist und welche möglichen Folgen auf den Verbraucher also uns zukommen könnte.
Die Regeln hier auf Allmy sagen aber das Videos eine Zusammenfassung benötigen und ein Video kein Diskussionsstarter ist.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 02:27
Muss man das wirklich ernst nehmen? Und überhaupt, wenn man sich den Kanal von diesem Typen mal anschaut, weiß man gleich bescheid, wo der Hase langläuft. Meine Güte, was für Wahnwelten tun sich da einem auf! *Facepalm*


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 04:33
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:In wenigen Wochen wird darüber entschieden, ob das Internet sozusagen für jedermann "privatisiert" wird oder nicht.
Wo wird darüber entschieden? Zeig mal die Gesetzesvorlage.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 05:12
Ich glaube übrigens das hier malwieder jemand das Wort "Netzneutralität" nicht verstanden hat..

Die bedeutet ganz einfach das alle Dienste und Seiten gleich behandelt werden von den Providern.

Fällt die Netzneutralität könnten Provider Scharbernack treiben und zB. große Unternehmen, gegen einen entsprechenden Geldbetrag, bevorzugt behandeln was die Datenübertragung und Bandbreite angeht.


Nicht mehr und nicht weniger ist das.

Oder natürlich wenn man die Apokalypse ausmalt könnten Provider so exklusive Deals bekommen...
zB. Youtube gibts ab heute nurnoch für Telekom Kunden etc.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 05:29
@kamekaze

es gibt hier regeln in bezug auf vidios. aber scheinbar bis du der meinung regeln gelten nur für andere aber nicht für dich!


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 06:13
Mythen Metzger :D :D :D
Welch ein brauner Dreck.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Video ohne Inhaltsangabe liefert keine Diskussionsgrundlage.
Ist in diesem Fall aber eh egal, da es sich um eine unerwünschte Quelle handelt.