Hallo. Hier spricht John Doe....


.....Panama Papers, dass größte Datenleak welches Journalisten jemals zugespielt wurde.
Nicht das ich jetzt besonders überrascht bin, von diesem unglaublichen Skandal.
Die " Mächtigen " wussten schon immer, wie sie noch mächtiger/reicher werden. Weltweit.

240 000 Briefkastenfirmen die nur dem einen Zweck dienen. Steuerhinterziehung im großen Stiel. Ganz legal, natürlich.

Geahnt, dass es so läuft haben sicher die meisten. Jetzt, ist es zumindest amtlich.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Da haben ein paar Leute, einen Super Job gemacht.


http://www.tagesschau.de/ausland/panamapapers-103.html
Eine internationale Recherche deckt auf, wer alles von Briefkastenfirmen profitierte: Staats- und Regierungschefs, Putin-Vertraute, Sportstars. Das geht aus einem Datenleck bei einem der größten Anbieter für solche Konstruktionen hervor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-geheimgeschaefte-von-hunderten-politikern-und-prominenten-in-steueroasen-enthuellt-1.2932232


http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56ff9a28a1bb8d3c3495ae13/
Enge Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin haben in den vergangenen Jahren unter konspirativen Umständen offenbar mehr als zwei Milliarden Dollar durch Briefkastenfirmen geschleust und dabei viel Geld außer Landes geschafft. Das ergibt sich aus Daten und Unterlagen einer panamaischen Kanzlei, die mehr als 200 000 Offshore-Firmen gegründet hat - darunter etliche, die offenbar Freunden Putins gehören. Zu den Schlüsselfiguren in den Dokumenten, die der Süddeutschen Zeitung zugespielt wurden, gehört unter anderem Sergej Roldugin. Er ist ein bekannter Cellist und war 1985 Taufpate von Putins erster Tochter Maria. Er gilt als einer der besten Freunde des Präsidenten und stand den Dokumenten zufolge im Mittelpunkt eines Netzwerks aus Briefkastenfirmen.