weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

112 Beiträge

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:38
@Reila
direkte Demokratie funktioniert selbst in kleinen Gruppen nicht........

Siehe :Wikipedia: Sokrates#Prozess_und_Tod

oder nur die Probleme die es ständig in WGs gibt...........


melden
Anzeige

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:50
demokratie hat noch nie funktioniert,nicht mal im ursprungsland bei den griechen.
das einzige was sinn macht wäre voluntarismus.
aber alles andere als regierungsform ist nonsens weil jemand den anderen regiert.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:51
@rokro
aber was willst Du dann stattdessen machen ?


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:52
hab ich doch geschrieben,ein voluntaristische gesellschaft.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:54
Alle machen nur freiwillig mit ?


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:54
richtig


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:56
und was ist mit denen die keinen Bock haben ?


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 19:59
die machen net mit,is bissi paradox aber voluntarismus ist die älteste vorm des zusammenlebens.
die volksgruppe der germanen lebten voluntaristisch,die demokratie kam mit den römern.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:00
@rokro
rokro schrieb:die machen net mit
Wie soll ich mir das vorstellen?


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:01
na freiwillig halt


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:02
@rokro
rokro schrieb:die demokratie kam mit den römern.
Echt ????????

Dann sag mal bescheid dass sie unsere Geschichte umschreiben müssen.........


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:03
muss man nicht,man sollte nur mal bischen zuhören.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:03
rokro schrieb:demokratie hat noch nie funktioniert
Warum funktioniert Demokratie in den USA seit fast einem viertel Jahrtausend und in England noch länger? Die haben ja sogar demokratisch "freiwillig" die EU verlassen.

Man müsste halt nur Bremsen gegen populistische Parteien einbauen, wenn das Verfassungsgericht feststellt, dass die Partei unrechtsstaatlich ist; Parteien müssten daher unter ständiger Beobachtung stehen. Dann hätte die NSDAP niemals eine Chance gehabt und das 20. jahrhundert wäre völlig anders und definitiv besser verlaufen. Es hätte nicht mal eine DDR gegeben und Deutschland wäre ein Stückchen größer als heute.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:05
@rokro
Wie freiwillig?
Wenn man nicht arbeitet, bekommt man kein Geld. Muss man für nichts bezahlen? Ist man doch gezwungen zu arbeiten?

Wenn niemand regiert, gäbe es keine Regierung. Straßen, soziale Marktwirtschaft, Kanalisation etc. werden also von freiwilligen geregelt?

Führ das mal bitte weiter aus.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:06
lesen -- http://zulu-ebooks.com/download/5-sachliteratur/293-hurra-wir-werden-gezwungen


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:07
"Lesen" mit nem Link ist keine Antwort auf gestellte Fragen und nur verwertbar mit persönlichem Kommentar.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:10
ich habe bereits geantwortet.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:12
Nein, hast du nicht. Ich öffne keine Links ohne Text.

Du bist nur ein Troll und wirst daher von mir nun ignoriert.
Sowas kann ich in selbst eröffneten Threads absolut nicht gebrauchen.


melden

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:15
ich bin kein troll und wenn du eine meinung nicht akzeptierst ist das schlecht und unvernünftig.
es gibt keinen grund agressiv und beleidgend zu werden.


melden
Anzeige

Welche Form von Demokratie darf es denn bitte sein?

30.06.2016 um 20:20
@rokro

1.
Realo schrieb:"Lesen" mit nem Link ist keine Antwort auf gestellte Fragen und nur verwertbar mit persönlichem Kommentar.
2. Da wird auch kein Konzept vorgestellt. Nur das alles mit diesem Zwang so schlimm sei. Wie die Wirtschaft aussehen sollte und wie insgesamt alles an Zwang verhindert werden sollte, steht da nicht. Ich glaube nicht an Alternativlosigkeit, aber es muss schon eine Alternative vorgestellt werden. Also ein paar Fragen als Hilfestellung (Bitte auch selber ergänzen, wenn dir noch was einfällt:

Wie sieht die Wirtschaft aus?

Wer übernimmt öffentliche Aufgaben?
- Straßenbau
- soziale Hilfen (Rente, Hartz4, etc.)
- Infrastruktur insgesamt
- verhindern von Monopolen
- ...

Wie werden Konflikte gelöst?

Geht man freiwillig ins Gefängnis?

Ist Rassismus erlaubt? Man selber entscheidet, wen man einstellt, hat keinen Zwang und stellt nur weiße ein. Ist das erlaubt? Wenn nicht, wer kümmert sich darum, das zu ändern?

Wer vertretet das Land international z.B. bei der UNO?

Wie wird die Schulbildung genormt?

Denk dir gerne weitere Fragen/Antworten aus. Vielleicht findest du eine bessere Quelle, auf die du dich beziehen kannst. Ich bitte dich außerdem, die Fragen nicht einfach schlampig zu beantworten. Lass dir Zeit!

@Realo

Das ist eben das Problem. Eigentlich muss eine gute Demokratie solche Parteien einfach aushalten können. Parteiverbote u.ä. sind zweischneidige Schwerter, die die Demokratie auch schwächen.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden