Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bürokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:27
Heute ist ein Tag,an dem ich die Bürokraten in Düsseldorf und Berlin gerne verjagen würde.

Heute erfahre ich von einer guten Freundin,das ihr das Bafög gestrichen wurde. Begründung:nach dem 4.Semester hat sie ihr Grundstudium noch nicht abgeschlossen. Eigene Schuld?Weit gefehlt. Denn erstens wurden Kurse,die sie hätte machen müssen,gar nicht angeboten,zumindest nicht in dem Semester wo sie das zeitlich hätte packen können. Ausserdem musste sie das Latinum nacholen,da ihr kleines Latinum aus Niedersachsen in NRW nicht anerkannt wurde.

Doch just als sie das 2. Semester Latein gepaukt hat,wurden die Prüfungsordnungen umgestellt und sie erfährt,das sie gar kein Latinum mehr braucht. Wieder 1 Semester verloren.

Doch da das Bafögamt Lateinkurse nicht anrechnet(man hätte es ja in der Schule machen können),sondern nur Graecum und hebräisch,kann sie das nciht geltend machen.

Und somit wird durch den Aberwitz und Regelungswahn deutscher Behörden
wieder einem Menschen die Lebensgrundlage versaut.

Zum kotzen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:32
Ganz meine Meinung!


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:34
da sagst du was
meine mutter wollte ein kind aus afrika adoptiren sie ist durch die flutkatastrophe drauf gekommen sie sind schon drei mal mach afrika geflogen um sie zu holen (7000 € pro flug ) doch nie ging es wir haben sieben deutsche behörden informiert doch wir haben eine vergessen und die stellt sich jetzt quer so ein scheiß

!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!
Beim öffnen meines Profils sind bereits mehrere Computer abgestürzt , überzeugt euch deshalb vor dem öffnen ob euer Computer in der Lage ist die Verbindung aufzubauen . Danke .
(Das ist kein Scherz ist schon mehreren passiert)
!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:35
mit dem "wollte" meinte ich nicht das wir aufgegeben haben

!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!
Beim öffnen meines Profils sind bereits mehrere Computer abgestürzt , überzeugt euch deshalb vor dem öffnen ob euer Computer in der Lage ist die Verbindung aufzubauen . Danke .
(Das ist kein Scherz ist schon mehreren passiert)
!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:37
nicht nur die deutsche bürokratie,...

geh mal nach österreich, da siehts nicht viel besser aus.da müsste man sogar einen antrag auf einen antrag stellen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:38
@Obrien

Zustimmung! Aber das sind Gründe genug für einen Widerspruch.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:39
schon vertständlich das du nun so auf unsere
Demokratie zu sprechen bist.
Ich selbst denke auch, das dies die ungerechtigkeit
wiederspiegelt.
Ich empfinde es auch als ungerechtigkeit, das diese
Leute sich nicht mit der jeweiligen Situation des Studenten
auseinandersetzten.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:41
das ist bei uns auch so
wir mussten einen antrag auf einen antrag stellen und mit dem antrag mussten wir ein viesum beantragen


antrag,antrag,antrag,antrag *verzweifel*

!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!
Beim öffnen meines Profils sind bereits mehrere Computer abgestürzt , überzeugt euch deshalb vor dem öffnen ob euer Computer in der Lage ist die Verbindung aufzubauen . Danke .
(Das ist kein Scherz ist schon mehreren passiert)
!!! WARNUNG !!! WARNUNG !!!



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:42
@maxetten

D & A = 2 Seiten einer Medaille!

"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars........"
Reinhard Mey

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:44
@tynkabel

Demokratie finde ich klasse,nur unsere Bürokratie ist unnötig und unmenschlich.
Komme mir langsam vor wie in dem Film "Brazil"!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:51
unsere bürokratie ist ein apparat der viele aspekte nicht berücksichtigt.
er ist automatisiert, nicht individuell auf die bedürfnisse des einzelnen zugeschnitten. das ganze kommt vllt. auch daher, dass die deutschen sich in solchen dingen ein bisschen zu ernst nehmen...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 20:53
@kreis

Das ist ja gerade das Problem...anstatt weiträumige Regelungen zu schaffen,versucht man jeden Einzelfall zu regeln....doch wenn man nicht ins Schema passt,fällt man durch die Lücke im System.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

18.04.2005 um 21:02
Deutsche Bürokratie ist scheiße!

mehr als das.


melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 11:14
tja......und all die,welche für diesen Dschungel aus Gesetzen und Verordnungen verantwortlich sind, haben auch mal im Hörsaal gesessen und sich den "Kopf verdreht".
So schließt sich der Kreis wieder ;)

Alle 4 Jahre Bundestagswahl, einen Bundestag, einen Bundesrat und viele leine süße Landtage. Das ist das Nachteil eines Systems, daß man eingeführt hat, damit es nie wieder einen "Adolf" gibt.
Abgesichert bis hinter beide Ohren und steht sich selbst im weg.

Auf zur Revolution, meine Freunde :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 11:31
ist natürlich scheiße gelaufen. aber man müsste sich da schon vorher informieren, ob sämtliche zugangsvoraussetzungen erfüllt sind, wie etwa großes latinum etc. nicht einfach zu studieren anfangen und denken, irgendwie wurstle ich mich schon durch. ist halt das problem mit dem föderalismus, wo jedes land seinen eigenen kultusbrei kocht...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 11:33
und wenn sie den studienschwerpunkt verschiebt? manchmal reicht das, wenn man begründen kann, warum man dies will. geht natürlich nur einmal :| hab ich selbst gemacht, na ja, vielleicht ist das inzwischen auch nicht mehr möglich...


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 21:24
@yo

Sie hat schonmal die Fachrichtung gewechselt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 21:25
Das blöde ist ja auch,das bestimmungen während des Studiums zu ihren ungunsten verändert wurden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 21:47
Ich erzähl euch mal ne geschichte *g* :

Ich weiß nicht genau wo auf jeden fall gab es mal einen Unfall und es wurde ein Krankenwagen schnell beordert auf jeden Fall war ein Krankenhaus viel näher als ein anderes aber der Zuständigkeitsbereich wo der unfall war galt nicht für das nahe Krankenhaus... (wegen einer Bundeslandsgrenze) auf jedne fall ist der Krankenwagen fahrer dann trotzdem hingefahre und später wurde er entlassen oder hatte ne klage am hals.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher... noch dazu kommt das das Opfer vielleicht sogar gestorben wäre wenn der Krankenwagen der weiter weg war kommen hätte müssen weil es länger gedauert hätte...

Scheiß Bürokratie...


melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

19.04.2005 um 22:46
@alien: Klage hat er keine bekommen, die Krankenkasse hat nur net bezahlt.
Allerdings gabs solche Fälle schon mehrfach. Einmal in Berlin/Brandenburg. Unfall kurz hinter dem Ortsausgangsschild. Damit war Brandenburg zuständig, Krankenhaus 20km entfernt, in Berlin warens 5km.
Anderer Fall: Unfall, Krankenwagen einer Privatfirma fährt die 500m!!! zum Einsatz. Es wurde nichts bezahlt, da nur das DRK Einsätze fahren dürfe. Deren Krankenwagen war 10km entfernt.

Deutschland live.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutsche Bürokratie hat Nachholbedarf

20.04.2005 um 09:10
wer was über die unmenschlichkeit der Bürokratie wissen will, der lese mal das buch "das totenschiff" von b. Traven, ist zwar aus den 20er jahren aber in bezug auf bürokratie hochaktuell!

Aber nicht nur bei uns tyrannisiert uns die bürokratie, ich glaube das ist überall auf der welt leider so! wir haben nur noch das glück, das wir keine bestechungsgelder auf ämtern zahlen müssen!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden